So stellen Sie ein Telegrammkonto wieder her

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So stellen Sie ein Telegrammkonto wieder her

Telegramm ist eine sehr hilfreiche Anwendung. Es bietet Ihnen kostenlose Kommunikation mit Menschen auf der ganzen Welt. Sie benötigen lediglich einen Internetzugang, um es nutzen zu können! Sie können Texte, Bilder und auch Videos an die Personen senden, mit denen Sie über Telegramm ein Gespräch führen. Die App ist sehr einfach zu bedienen und wird derzeit von vielen Menschen auf der ganzen Welt verwendet. Telegramm erhält monatlich rund 200 Millionen neue Benutzer.

Wenn Sie möglicherweise Ihr Telefon, Ihren Benutzernamen, Ihr Passwort oder etwas anderes verloren haben, machen Sie sich keine Sorgen, es gibt immer noch eine Möglichkeit, Ihr Telegrammkonto wiederherzustellen. Wir werden unser Bestes geben, um Ihnen die Schritte zu erklären. Lesen Sie einfach diesen Leitfaden weiter, um herauszufinden, wie Sie Ihr verlorenes Telegrammkonto wiederherstellen können.

Siehe auch: So aktivieren Sie den Nachtmodus im Telegramm

Wenn Sie Ihr Telefon verloren haben

Die erste Frage ist, haben Sie auch Ihre Telefonnummer verloren? Nein. Wir gehen davon aus, dass Sie Ihren Netzbetreiber über das verlorene Telefon informiert haben und eine neue SIM-Karte mit derselben Nummer in Ihren Händen haben. In diesem Fall können Sie das Konto in wenigen Minuten wieder herstellen. Dieser Vorgang sollte auf einem Desktop durchgeführt werden, er wird einfacher und praktischer.

  • Öffnen Sie Telegram in Ihrem Webbrowser und versuchen Sie, sich regelmäßig mit Ihrer Telefonnummer in Ihrem Konto anzumelden, wie Sie es immer tun.
  • Jetzt wird auf dem Bildschirm Ihres Computers eine neue Meldung angezeigt, die Sie darüber informiert, dass ein Bestätigungscode an Ihr Telefon gesendet wurde, und Sie auffordert, diesen Code in das ausgewählte Feld einzugeben. Da Sie Ihre neue SIM-Karte haben, die für Sie kein Problem darstellt, geben Sie einfach den Code ein und klicken Sie auf die Anmeldeschaltfläche.

Wenn Sie Ihr Konto wiederhergestellt haben, müssen Sie sicherstellen, dass niemand anderes Ihr Telegrammkonto auf dem Telefon verwendet, das Sie kürzlich verloren haben. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um alle Arten von Sitzungen auf diesem verlorenen Telefon einzuschränken:

  • Wenn Sie in der App sind, suchen Sie nach dem dreizeiligen Menü, um einige Optionen zu öffnen.
  • Suchen Sie dort den Abschnitt Einstellungen und klicken Sie darauf, um einige neue zusätzliche Einstellungen zu öffnen.
  • Scrollen Sie ein wenig nach unten, bis Sie die Abschnitte "Aktive Sitzungen" sehen, und klicken Sie dann darauf.
  • Unter vielen Optionen müssen Sie die Option Alle anderen Sitzungen beenden finden und auch darauf klicken. Dadurch werden alle anderen Sitzungen gestoppt und die Verwendung Ihres Telegrammkontos auf allen anderen Geräten eingeschränkt. Sie müssen sich jetzt also keine Sorgen machen, niemand außer Ihnen hat Zugriff auf Ihr Telegrammkonto.

Wiederherstellen des Kontos mithilfe einer Drittanbieteranwendung

Es gibt viele Apps von Drittanbietern, mit denen Sie Ihr Telegrammkonto wiederherstellen können, wenn Sie möglicherweise auch die Telefonnummer verloren haben und nicht mehr in Ihr Konto zurückkehren können.

Wir empfehlen Ihnen, diese App zu verwenden, aber Sie können natürlich jede Art von App verwenden, die Sie möchten. Der Name der App ist Gelöschtes Telegrammkonto wiederherstellen.  Die App fordert Sie auf, Ihren Benutzernamen einzugeben. Dieses Programm ist kostenlos, aber Sie werden wahrscheinlich gebeten, eine kurze Umfrage auszufüllen, um fortzufahren. Sie werden dann aufgefordert, die letzte Telefonnummer einzugeben, die beim Erstellen des Telegrammkontos verwendet wurde. Befolgen Sie einfach alle Schritte, die für die App erforderlich sind, und Sie erhalten Ihr Konto in wenigen Minuten zurück. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten und Kontodaten nicht in einer App hinterlassen möchten, müssen Sie dies natürlich nicht tun.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to recover Telegram account

Telegram is a very helpful application. It provides you free communication with people all around the world, you just need to have internet access in order to use it! You are able to send texts, images, and also videos to the people that you are having a conversation with on Telegram. The app is very easy to use, and many people around the world are currently using it. Telegram gets around 200 million new users a month.

If you have, perhaps, lost your phone, username, password, or something else, do not worry, there is still a way to recover your Telegram account. We will try our best to explain the steps to you, just keep reading this guide to find out how to recover your lost Telegram account.

See also: How to enable night mode on Telegram

If you have lost your phone

The first question is, did you also lose your phone number too? No. We assume that you informed your operator about the lost phone and that you have a new SIM card with the same number in your hands. Well, if that is the case, you will be able to bring the account back in just a few minutes. This process should be done on a desktop, it is going to be easier and more practical.

  • Open Telegram in your web browser and try to log into your account regularly, using your phone number, like you always do.
  • Now, you will see a new message appear on your computer’s screen telling you that they have sent a confirmation code to your phone and asking you to enter that code in the selected field. Since you have your new SIM card that will not be a problem for you, just enter the code and click on the login button.

Now when you have recovered your account, you need to make sure that no one else is using your Telegram account on that phone that you have recently lost. Follow these steps to restrict any kind of sessions on that lost phone:

  • When you are in the app, look for the three lines menu to open some options.
  • Find the Settings section there and click on them to open some new additional settings.
  • Scroll down a bit until you see the Active Sessions sections, then click on that.
  • Among many options, you will need to find the Terminate all other sessions and click on that too. This is going to stop all other sessions and restrict usage of your Telegram account on all other devices. So you do not have to worry now, no one except you will have access to your Telegram account.

Recovering the account using a third-party application

There are many third-party apps that will help you recover your Telegram account if you have, perhaps, also lost the phone number and you cannot get back into your account.

We recommend you to use this app, but you can, of course, use any kind of app that you want. The app’s name is Recover Deleted Telegram Account.  The app is going to ask you to enter your username. This program is free, but, you will probably be asked to complete a short survey in order to continue. You will then be asked to enter the last phone number that was used while making the Telegram account. Just simply follow all of the steps that the app requires and you are going to get your account back in just a few minutes. Of course, if you do not want to leave your personal and account data on some app, you do not have to.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *