Werbung

So stellen Sie verlorene Daten in verschiedenen Szenarien wieder her

Geschrieben von Bogdana Zujic

So stellen Sie verlorene Daten in verschiedenen Szenarien wieder her

Aufgrund des weit verbreiteten Auftretens von Malware-Angriffen und beschädigten Speicherproblemen kommt es häufig zu unerwünschten Datenverlusten. Vor einigen Jahren gab es kaum zuverlässige Tools zur Datenwiederherstellung, um unsere verlorenen oder gelöschten Inhalte zurückzugewinnen. Zum Glück gibt es jetzt zahlreiche Tools, mit denen Daten aus verschiedenen Quellen wiederhergestellt werden können. Eine der beliebtesten und zuverlässigsten Anwendungen von ihnen ist Datenrettung wiederherstellen von Wondershare. Es ist sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar und bietet unzählige erweiterte Funktionen. In diesem Handbuch werden wir uns eingehend mit dem Datenwiederherstellungstool befassen und verstehen, wie es funktioniert.

Recoverit Data Recovery: Die wichtigsten Funktionen

Bevor wir diesen Leitfaden erstellt haben, haben wir uns entschlossen, das Tool selbst in die Praxis umzusetzen. Das Datenwiederherstellungstool wurde von Wondershare entwickelt, einem der renommiertesten Technologieunternehmen in der Datenwiederherstellungsbranche. Seit der Freie Version of Recoverit ist verfügbar (die Basisversion), jeder kann auf seine Website gehen und es ausprobieren. Recoverit ist bereits für seine hohe Datenwiederherstellungsrate von 96% für Windows bekannt und damit eines der erfolgreichsten Datenwiederherstellungs-Tools.

Die Anwendung ist äußerst einfach zu bedienen und unterstützt alle Arten der Datenwiederherstellung. Benutzer können die Datenwiederherstellung auch auf dem internen Laufwerk oder einer anderen verbundenen Quelle durchführen. Hier sind einige der wichtigsten Funktionen von Recoverit Data Recovery, die uns gefallen haben.

Umfangreiche Datenwiederherstellung

Recoverit Data Recovery unterstützt mehr als 1000 verschiedene Arten von Dateiformaten. Daher können Benutzer ihre Fotos, Videos, Audios, Dokumente, E-Mails, komprimierten Dateien und alle Arten von Inhalten wiederherstellen.

Alle Szenarien werden unterstützt

Die Anwendung unterstützt alle Arten von Bedingungen und Szenarien, die zur Datenwiederherstellung führen. Einige der häufigsten Fälle sind versehentliches Löschen von Daten, Löschen des Papierkorbs, Wiederherstellung verlorener Partitionen, Wiederherstellung beschädigter Systeme, Löschen von Virenangriffen usw.

Unterstützung für externe Geräte

Der Datenwiederherstellungssoftware für Windows und Mac unterstützt das Scannen des internen Speichers des Systems. Darüber hinaus kann es eine umfassende Datenwiederherstellung von zahlreichen Quellen wie SD-Karte, MP3-Player, USB-Laufwerk, Camcorder, Digitalkamera, externer Festplatte usw. durchführen. Es unterstützt auch die Wiederherstellung auf NTFS, FAT16, FAT32, exFAT und anderen gängigen Quellen Dateisysteme.

Benutzerfreundliche Oberfläche

Die Datenwiederherstellungsanwendung ist äußerst benutzerfreundlich und verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche. Man kann einem einfachen 3-Schritt-Klickprozess folgen, um seine Daten ohne vorherige technische Erfahrung wiederherzustellen.

Vorschau verfügbar

Dies ist eine der besten Funktionen von Recoverit Data Recovery, die wir gefunden haben. Sobald der Wiederherstellungsprozess abgeschlossen ist, können Sie über die Benutzeroberfläche eine Vorschau der extrahierten Daten (wie Fotos und Videos) anzeigen. Auf diese Weise können Benutzer einfach die Dateien auswählen, die sie selektiv zurückerhalten möchten.

Verschiedene Wiederherstellungsmodi

Ab sofort unterstützt Recoverit by Wondershare zwei verschiedene Arten von Datenwiederherstellungsmodi. Im Schnellmodus können Sie einen schnellen und zufriedenstellenden Scan durchführen. Die Allround-Wiederherstellung führt einen tiefen Scan des Systems durch. Obwohl es zeitaufwändig ist, wird es am Ende bessere Ergebnisse liefern.

Stellen Sie Daten von einem abgestürzten System wieder her

Selbst wenn der PC oder Mac abgestürzt ist, kann Recoverit Ihnen helfen, Ihre Daten zurückzugewinnen. Es unterstützt alle wichtigen Szenarien wie einen nicht reagierenden Computer, einen Bluescreen des Todes, Betriebssystemfehler und andere wichtige Probleme. Mit der Ultimate-Version des Tools können wir ein bootfähiges Medium erstellen, sodass wir die Datenwiederherstellung auch auf einem nicht reagierenden System durchführen können.

100% sicher und zuverlässig

Während der Datenwiederherstellung an einem bestimmten Speicherort speichert Recoverit Ihre Daten nicht dazwischen. Alle Daten bleiben sicher und Benutzer können darauf vertrauen, dass Recoverit auch ihre sensiblen oder persönlichen Inhalte verarbeitet.

Kostenlose und kostenpflichtige Versionen

Um anderen die Verwendung der Datenwiederherstellungsanwendung zu erleichtern, hat Wondershare die Anwendung auf verschiedene Arten verfügbar gemacht. Die Basisversion von Recoverit Data Recovery ist kostenlos verfügbar und ermöglicht es uns, bis zu 100 MB Daten wiederherzustellen, ohne einen einzigen Cent auszugeben. Die Pro-Version kann für 39.95 USD (pro Jahr für 1 Computer) gekauft werden, während die Ultimate-Version 59.95 USD pro Jahr kostet. Alle Einkäufe unterstützen auch ein kostenloses lebenslanges Upgrade.

Kompatibilität

Ab sofort ist Wondershare Recoverit für alle gängigen Windows- und Mac-Versionen verfügbar. Dies umfasst Windows XP, Vista, 7, 8 und 10. Wenn Sie einen Mac besitzen, können Sie Recoverit unter macOS X 10.8 und allen späteren Versionen (einschließlich macOS X 10.14) ausführen.

Wie kann ich verlorene oder gelöschte Daten mit Recoverit Data Recovery wiederherstellen?

Die Verwendung von Recoverit Data Recovery ist äußerst einfach, da es über eine intuitive Benutzeroberfläche verfügt. Befolgen Sie nach der Installation von Recoverit auf Ihrem Windows-PC oder Mac einfach die folgenden grundlegenden Schritte, um Ihre Daten wiederherzustellen.

Schritt 1: Wählen Sie einen Datenwiederherstellungsmodus

Beim Starten von Recoverit werden Sie aufgefordert, einen Datenwiederherstellungsmodus auszuwählen. Beispielsweise können die Datenwiederherstellung, die Wiederherstellung des Papierkorbs, die Wiederherstellung verlorener Partitionen usw. gelöscht werden. Wählen Sie einfach zunächst Ihre aktuelle Situation aus. Wenn Sie Dateien auf einer anderen Quelle (z. B. SD-Karte oder USB-Stick) verloren haben, schließen Sie diese zuerst an Ihr System an. Wählen Sie fortan die Option "Externe Gerätewiederherstellung" von zu Hause aus.

Schritt 2: Wählen Sie einen Ort zum Scannen aus

Im nächsten Fenster werden die verfügbaren Partitionen oder die angeschlossenen externen Quellen angezeigt. Benutzer können einfach den Speicherort auswählen, den sie scannen möchten, und auf die Schaltfläche „Start“ klicken, um den Wiederherstellungsprozess zu starten.

Schritt 3: Vorschau und Wiederherstellung Ihrer Daten

Da Recoverit versuchen würde, die verlorenen, gelöschten oder unzugänglichen Daten aus der ausgewählten Quelle zu extrahieren, wird Benutzern empfohlen, eine Weile zu warten. Zeigen Sie den Fortschritt anhand einer Bildschirmanzeige an und versuchen Sie, die Anwendung nicht zwischendurch zu schließen.

Nach Abschluss des Scanvorgangs können Sie den wiederhergestellten Inhalt anzeigen, der unter verschiedenen Kategorien aufgeführt ist. Besuchen Sie einfach eine Kategorie im linken Bereich und zeigen Sie rechts eine Vorschau Ihrer Daten an. Am Ende können Sie einfach den Inhalt auswählen, den Sie zurückerhalten möchten, und auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“ klicken. Auf diese Weise können Sie Ihre Daten an einem beliebigen Ort Ihrer Wahl speichern.

Schritt 4: Führen Sie einen tiefen Scan durch (optional)

Wenn Sie die gesuchten Dateien nicht extrahieren können, sollten Sie einen tiefen Scan durchführen. Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche "Allround-Wiederherstellung" unten in der Benutzeroberfläche und warten Sie, bis die Verarbeitung abgeschlossen ist, da dies länger dauern würde. Am Ende können Sie Ihre Daten auf die gleiche Weise in der Vorschau anzeigen und wiederherstellen.

Wondershare Recoverit ist sicherlich eine einfallsreiche Datenwiederherstellungssoftware für PC und Mac, die jeder Benutzer ausprobieren sollte. Das Tool wird bereits von über 5 Millionen Menschen in über 160 Ländern verwendet und ist bekannt für seine höchste Erfolgsquote bei der Datenwiederherstellung. Es kann Ihnen helfen, alle Arten von Daten in verschiedenen Szenarien zurückzugewinnen, unabhängig von der Situation. Wenn Sie keinen unerwünschten Datenverlust erleiden möchten, halten Sie das Tool bereit. Es kann Ihnen helfen, Ihre verlorenen Daten zurückzugewinnen und den Tag bei jeder unerwarteten Gelegenheit zu speichern.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Technobezz

How to Recover Lost Data in Different Scenarios

With the widespread occurrence of malware attacks and corrupt storage issues, it is quite common to suffer from an unwanted loss of data. A few years back, there were hardly any reliable data recovery tools to get back our lost or deleted content. Thankfully, now there are numerous tools out there to perform data recovery on various sources. One of the most popular and reliable applications of them is Recoverit Data Recovery by Wondershare. It is available for both Windows and Mac and offers tons of advanced features. In this guide, we will cover an in-depth review of the data recovery tool and will also get to understand how it works.

Recoverit Data Recovery: The Major Features

Before coming up with this guide, we decided to get a hands-on experience of the tool ourselves. The data recovery tool is developed by Wondershare, which is one of the most reputed tech firms in the data recovery industry. Since the Free version of Recoverit is available (the basic version), anyone can go to its website and give it a try. Recoverit is already known for its high data recovery rate of 96% for Windows, making it one of the most successful data recovery tools.

The application is extremely easy to use and supports all kinds of data recovery. Users can perform data recovery on the internal drive or any other connected source as well. Here are some of the major features of Recoverit Data Recovery that we liked.

Extensive data recovery

Recoverit Data Recovery supports more than 1000 different types of file formats. Therefore, users can recover their photos, videos, audios, documents, emails, compressed files, and all kinds of content.

All scenarios supported

The application supports all kinds of conditions and scenarios that lead to data recovery. Some of the common cases are accidental data deletion, Recycle Bin deletion, lost partition recovery, corrupt system recovery, virus attack deletion, and so on.

External device support

The data recovery software for Windows and Mac supports the scanning of the internal storage of the system. Besides that, it can also perform extensive data recovery from numerous sources like SD card, MP3 player, USB drive, camcorder, digital camera, external hard disk, etc. It also supports recovery on NTFS, FAT16, FAT32, exFAT, and other common file systems.

User-friendly interface

The data recovery application is extremely user-friendly and features an intuitive interface. One can follow a simple 3-step click-through process to recover their data without any prior technical experience.

Preview available

This is one of the best features of Recoverit Data Recovery that we found. Once the recovery process is over, the interface will let you preview the extracted data (like photos and videos). In this way, users can simply choose the files they wish to get back selectively.

Different recovery modes

As of now, Recoverit by Wondershare supports two different kinds of data recovery modes. The quick mode will let you perform a fast and satisfactory scan. The All-around recovery will perform a deep scan on the system. Even though it is time-consuming, it will yield better results in the end.

Recover data from a crashed system

Even if the PC or Mac has been crashed, Recoverit can help you get your data back. It supports all the prominent scenarios like an unresponsive computer, blue screen of death, operating system error, and other prominent issues. The Ultimate version of the tool allows us to create a bootable media, letting us perform data recovery even on an unresponsive system.

100% secure and reliable

While performing data recovery on the specific location, Recoverit will not save your data in between. All the data will remain secure and users can trust Recoverit to handle even their sensitive or personal content.

Free and paid versions

To make it easier for others to use the data recovery application, Wondershare has made the application available in different ways. The basic version of Recoverit Data Recovery is available for free and allows us to recover up to 100 MB of data without spending a single dime. The Pro version can be bought for $39.95 (per year for 1 computer) while the Ultimate version costs $59.95 a year. All the purchases support a free lifetime upgrade as well.

Compatibility

As of now, Wondershare Recoverit is available for every major Windows and Mac version. This includes Windows XP, Vista, 7, 8, and 10. If you own a Mac, then you can run Recoverit on macOS X 10.8 and all the later versions (including macOS X 10.14).

How to Recover Lost or Deleted Data using Recoverit Data Recovery?

Using Recoverit Data Recovery is extremely simple as it features an intuitive interface. After installing Recoverit on your Windows PC or Mac, simply follow these basic steps to recover your data.

Step 1: Select a data recovery mode

As you would launch Recoverit, you will be asked to select a data recovery mode. For instance, it can be deleted data recovery, Recycle Bin recovery, lost partition recovery, and so on. Simply pick your current situation to start with. If you have lost files on any other source (like SD card or pen drive), then connect it to your system first. Henceforth, select the “External Device Recovery” option from the home.

Step 2: Pick a location to scan

The next window will display the available partitions or the external sources that are attached. Users can simply pick the location they wish to scan and click on the “Start” button to commence the recovery process.

Step 3: Preview and restore your data

As Recoverit would try to extract the lost, deleted or inaccessible data from the selected source, users are recommended to wait for a while. View the progress from an on-screen indicator and try not to close the application in between.

Once the scan is over, you can view the recovered content, listed under different categories. Just visit a category from the left panel and preview your data on the right. In the end, you can just select the content you wish to get back and click on the “Recover” button. This will give you an option to save your data to any location of your choice.

Step 4: Perform a deep scan (optional)

In case if you are not able to extract the files that you are looking for, then consider performing a deep scan. To do this, click on the “All-around Recovery” button placed at the bottom of the interface and wait for it to process as it would take more time. In the end, you can preview and restore your data the same way.

Wondershare Recoverit is certainly a resourceful data recovery software for PC and Mac that every user should consider trying. The tool is already used by over 5 million people in 160+ countries and is known for its highest data recovery success rate. It can help you get back all kinds of data under different scenarios, no matter what the situation is. Therefore, if you don’t want to suffer from any unwanted data loss, then keep the tool handy. It can help you get back your lost data and save the day at any unexpected occasion.

More on this topic

Leave a Reply

iphone 2020
iPhone 2019 May Not Come with the ToF sensors; Delayed to 2020
Samsung Galaxy Note 10
Samsung Galaxy Note 10 and 10+: New Battery Charging Features Revealed
The Sims 4
The New Menu of The Sims 4 Might Be Pushing the Non-existent DLC
GTA Online
Rockstar Games Might Release the GTA Online Casino DLC Next Week
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Top Best FPS Games For iPhone

FPS means the first-person shooter. This is a type of game...

Top Best Offline iOS Games

Do you play games only for fun or you need a...

best FPS games for Android
Top best FPS games for Android

Gaming has advanced to a whole new level. Awesome FPS games...