So zeichnen Sie WhatsApp-Anrufe auf Android und iPhone auf

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die meisten Menschen verwenden WhatsApp zum Telefonieren, da es im Vergleich zu normalen Telefonanrufen, bei denen mehrmals Anrufe abgebrochen werden, sehr zuverlässig ist. Diese Verbindungsabbrüche können frustrierend sein. Die Verwendung zuverlässiger WhatsApp-Anrufe ist daher eine bessere Option. Möglicherweise möchten Sie Ihre WhatsApp-Anrufe aus verschiedenen Gründen aufzeichnen. Vielleicht sind Sie Journalist und müssen jedes Gespräch, das Sie führen, als Beweismittel aufzeichnen. Sie könnten ein Student sein, der in einem Fernlernprogramm studiert, und möchten Anrufe aufzeichnen, um später bei der Überarbeitung des Kurses auf sie zu verweisen. Sie müssen jedoch beachten, dass das Aufzeichnen von Anrufen in einigen Regionen illegal sein kann. Es ist daher am besten, die rechtlichen Aspekte der Anrufaufzeichnung einzuhalten. Es wird auch empfohlen, die Zustimmung der Person einzuholen, die Sie anrufen, um den Anruf aufzuzeichnen.

Siehe auch: Fehler "Leider hat WhatsApp gestoppt" - So beheben Sie das Problem

Verwenden der Voice Recorder-App

Auf den meisten Android-Smartphones ist eine Sprachaufzeichnungs-App vorinstalliert. Falls Sie keine Voice Recorder-App auf Ihrem Android-Handy haben, können Sie einfach zum Google Play Store gehen und eine installieren. Im Google Play Store sind viele kostenlose Voice-Recorder-Apps verfügbar. Nachdem Sie die Sprachaufzeichnungs-App auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie einen WhatsApp-Anruf auf Ihrem Android-Smartphone aufzeichnen. Aufnehmen:

  1. Öffnen Sie zunächst die WhatsApp-App.
  2. Gehen Sie zur Registerkarte Anrufe.
  3. Jetzt sehen Sie eine Anrufschaltfläche im unteren rechten Bereich des App-Bildschirms. Tipp Es an.
  4. Eine Liste Ihrer Kontakte wird geöffnet.
  5. Wählen Sie den Kontakt aus, den Sie anrufen möchten, oder wählen Sie die Option "Neuer Gruppenanruf", um einen Gruppenanruf zu tätigen.
  6. Rufen Sie die ausgewählten Kontakte an.
  7. Bitten Sie Ihre Kontaktperson (en) um Zustimmung, um den Anruf aufzuzeichnen.
  8. Rufen Sie den Lautsprecher an.
  9. Gehen Sie jetzt zum Startbildschirm Ihres Smartphones und öffnen Sie die Sprachaufzeichnungs-App.
  10. Tippen Sie hier auf die Aufnahmetaste, um die Aufzeichnung des Anrufs zu starten.
  11. Beenden Sie die Aufzeichnung, nachdem der Anruf beendet wurde.

Obwohl diese Methode auf den meisten Android-Handys funktioniert, ist sie nicht die beste Methode, um WhatsApp-Anrufe aufzuzeichnen. Dies liegt daran, dass der Anruf über den Lautsprecher aufgezeichnet wird, was die Qualität des aufgenommenen Audios erheblich beeinträchtigen würde. Außerdem muss der Anruf in einer ruhigen Atmosphäre getätigt werden, da Sie sonst möglicherweise den größten Teil des Anrufs aufgrund des Umgebungsgeräuschs nicht aufzeichnen können.

Verwenden der Cube Call Recorder-App

Diese Methode funktioniert ohne Verwendung von Lautsprechern und bietet daher eine bessere Audioqualität für den aufgezeichneten Anruf. Beachten Sie jedoch, dass diese Methode nur für Android-Geräte funktioniert, die die VoIP-Funktion (dh Voice over Internet Protocol) unterstützen. Die Liste der Geräte, die diese Funktion unterstützen, finden Sie auf der Beschreibungsseite der Cube Call Recorder-App im Google Play Store. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen WhatsApp-Anruf mit dieser App aufzuzeichnen:

  1. Gehen Sie zum Google Play Store und laden Sie das herunter und installieren Sie es Cube Call Recorder App.
  2. Öffnen Sie nun diese App und richten Sie die Grundeinstellungen und Berechtigungen der App ein.
  3. Rufen Sie WhatsApp an.
  4. Während Sie telefonieren, sollte auf Ihrem Bildschirm ein Widget in Form eines Mikrofons angezeigt werden. Dies bedeutet, dass Ihr Anruf aufgezeichnet wird.
  5. Wenn Sie dieses Widget irgendwie nicht sehen, tippen Sie in der Cube Call Recorder-App auf das Mikrofonsymbol.

Für iPhone-Nutzer

Es gibt viele Datenschutzbeschränkungen auf dem iPhone, aufgrund derer Sie WhatsApp-Anrufe nicht direkt aufzeichnen können. Es gibt jedoch einige Problemumgehungen, mit denen Sie WhatsApp-Anrufe auch auf dem iPhone aufzeichnen können. Hier ist eine dieser Problemumgehungen. Sie können ein anderes Smartphone verwenden, bei dem es sich um ein Android- oder iPhone-Smartphone handeln kann, auf dem eine Sprachaufzeichnungs-App installiert ist. Mit diesem anderen Smartphone können Sie den WhatsApp-Anruf auf Ihrem iPhone mit dem WhatsApp-Anruf im Lautsprechermodus aufzeichnen. Sie müssen zwei Smartphones verwenden, da Sie keine Sprachaufzeichnungs-App verwenden können, um einen WhatsApp-Anruf auf dem iPhone aufzuzeichnen, von dem aus Sie gleichzeitig anrufen. Dies liegt daran, dass Apps von Drittanbietern nicht gleichzeitig auf die Telefon-App und das Smartphone-Mikrofon zugreifen können.

Technobezz

How to record WhatsApp call on Android and iPhone

Most people use WhatsApp for calling as it is highly reliable in comparison to normal phone calls which produce call drops several times. These call drops can be frustrating. So, using reliable WhatsApp calls is a better option. You might want to record your WhatsApp calls for various reasons. Maybe you are a journalist and you need to record every conversation you have on calls as evidence. You could be a student studying in a distance-learning program and would want to record calls for the purpose of referring to them later when you are revising the course. However, you must note that recording calls can be illegal in some regions. So, it is best to adhere to the legal aspects of call recording. It is also a good practice to ask for the consent of the person you are calling to record the call.

See also: “Unfortunately WhatsApp Has Stopped” error – How to fix it

Using the Voice Recorder app

Most Android smartphones have a voice recorder app pre-installed in them. In case you do not have a Voice Recorder app on your Android phone, you can just go to the Google Play Store and install one. There are a lot of free voice recorder apps available on the Google Play Store. After you have the voice recorder app on your smartphone, you are all set to record a WhatsApp call on your Android smartphone. To record:

  1. First, open the WhatsApp app.
  2. Go to the calls tab.
  3. Now, you will see a call button in the bottom-right area of the app screen. Tap it.
  4. A list of your contacts will open up.
  5. Choose the contact you want to call or choose the ‘new group call’ option to make a group call.
  6. Make the call to the selected contact(s).
  7. Ask for the consent of your contact(s) to record the call.
  8. Put the call on loudspeaker.
  9. Now, go to the home screen of your smartphone and open the voice recorder app.
  10. Tap the record button here to start the recording of the call.
  11. After the call is finished, stop the recording.

Even though this method will work on most Android phones, it is not the best method to record WhatsApp calls. This is because the call is being recorded using the loudspeaker which would seriously limit the quality of the recorded audio. Also, the call needs to be made in a quiet atmosphere otherwise you may not be able to record most of the call due to the surrounding noise.

Using the Cube Call Recorder app

This method will work without the use of loudspeakers and hence provide a better audio quality in the recorded call. However, you must keep in mind that this method works only for those Android devices which support the VoIP (i.e. Voice over Internet Protocol) feature. The list of devices that support this feature can be found on the Cube Call Recorder app’s description page on the Google Play Store. Go through these steps to record a WhatsApp call using this app:

  1. Go to the Google Play Store and download and install the Cube Call Recorder app.
  2. Now, open this app and set up the initial settings and permissions of the app.
  3. Make a call on WhatsApp.
  4. While you are in the call, you should see a widget in the shape of a mic on your screen. This means that your call is being recorded.
  5. If you somehow do not see this widget, then from the Cube Call Recorder app, tap on the mic icon.

For iPhone users

There are a lot of privacy limitations on the iPhone because of which you cannot record WhatsApp calls directly. However, some workarounds do exist using which you can record WhatsApp calls on iPhone too. Here is one of those workarounds. You can use another smartphone, which can be an Android or iPhone, which has a voice recorder app installed on it. Using this other smartphone, you can record the WhatsApp call on your iPhone with the WhatsApp call in the loudspeaker mode. You need to use two smartphones because you will not be able to use a voice recorder app to record a WhatsApp call on the iPhone from which you are calling simultaneously. This is because third-party apps cannot access both the phone app and the smartphone mic simultaneously.

More on this topic

Best Vacuum Sealers in 2020

Cooking at home can be fun and entertaining for the entire family. With the help of the best vacuum sealers, you can save time while keeping most of your kids’

Best Food Processors of 2020

Food processors have been in the market for a long time now and with newer and better technology these days, you get far more value and versatility in these appliances.

Best Phablets To Buy In 2020

Do you find a tablet too big for your needs and a phone too small? Well then, a phablet is the perfect device for you. These huge phones affectionately known

Best Smartphones under $100 to Buy in 2020

Flagship smartphones from the top OEMs are quite expensive, but there are also many affordable. There are plenty of good options in this range as well. Motorola has plenty of

Best Smartphones under $500 to Buy in 2020

Seriously, why pay $1000 and more when you can get equally great smartphones at half the price? Here are some of the best smartphones under $500. They are as good

Leave a Reply