So zeichnen Sie eine TeamViewer-Sitzung auf

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie Ihre TeamViewer-Sitzungen aufzeichnen können. Es besteht die Möglichkeit, dies automatisch zu tun. Jedes Mal, wenn die Sitzung beginnt, wird auch die Aufnahme gestartet, oder manuell, wenn Sie die Aufnahme von Hand einschalten müssen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen beide Möglichkeiten. Bleiben Sie also auf dem Laufenden und lesen Sie diesen Artikel weiter, um herauszufinden, wie es geht.

Siehe auch: So deaktivieren oder blockieren Sie Dateiübertragungen in TeamViewer

Schritte zum manuellen Aufzeichnen von Sitzungen in TeamViewer

  • Öffnen Sie TeamViewer auf Ihrem Gerät, melden Sie sich bei Ihrem Konto an und stellen Sie sofort eine Verbindung zu einem anderen Gerät her. Natürlich muss die TeamViewer-App auch auf diesem anderen Gerät installiert sein, sonst können Sie nicht fortfahren.
  • Wenn die Verbindung hergestellt wurde, schauen Sie oben im TeamViewer-Fenster nach und suchen Sie dort den Abschnitt "Dateien und Extras". Wenn Sie es entdecken, klicken Sie darauf, um einige Optionen zu erweitern.
  • Einige Optionen werden in Form einer kleinen Dropdown-Symbolleiste auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Klicken Sie unter diesen Optionen auf Sitzungsaufzeichnung starten. Die Aufnahme beginnt sofort. Alle Dinge, die Sie jetzt in der TeamViewer-App tun, werden aufgezeichnet und können später überprüft werden.

Und so starten Sie eine Aufnahme in TeamViewer. Aber was ist, wenn Sie die Aufzeichnung dieser Sitzung beenden und das Video speichern möchten? Keine Sorge, wir sind auch hier, um Ihnen zu helfen.

  • Nachdem Sie die Schaltfläche "Sitzungsaufzeichnung starten" gedrückt haben, sollten drei Optionen in der oberen Symbolleiste der App angezeigt werden. Sie sollten sehen können, wie lange diese Aufnahme dauert. Sie können die Aufnahme anhalten oder stoppen und speichern. Wenn Sie die Aufnahmesitzung nur für einige Zeit unterbrechen möchten, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche Pause. Sie können sehen, dass die Pause-Taste in eine Wiedergabetaste umgewandelt wurde, sobald Sie sie gedrückt haben. Wenn Sie die Aufnahmesitzung erneut starten möchten, müssen Sie nur auf diese Schaltfläche klicken. Wenn Sie die Sitzung beenden und speichern möchten, können Sie dort auf diese dritte Option klicken. Die Videositzung wird sofort gespeichert. Und möglicherweise müssen Sie es später konvertieren. Es besteht die Möglichkeit, dass ein Fenster angezeigt wird, in dem Sie aufgefordert werden, ein Ziel für die Aufnahme auszuwählen. Wenn dies der Fall ist, gehen Sie Ihre Dateien durch und suchen Sie einen Platz dafür.

Schritte zum automatischen Drehen der Aufnahme zu jedem Zeitpunkt, zu dem die Sitzung beginnt

  • Als erstes müssen Sie die TeamViewer-Software auf Ihrem Gerät öffnen.
  • Sobald die App auf Ihrem Bildschirm geöffnet wurde, sollten oben in diesem Fenster verschiedene Registerkarten angezeigt werden. Suchen Sie dort die Registerkarte Extras, die die zweite Registerkarte sein sollte, und klicken Sie darauf, um ein Dropdown-Menü zu erweitern.
  • Suchen Sie in diesem Dropdown-Menü den Abschnitt Optionen und klicken Sie auf diesen Abschnitt, um die Optionen zu erweitern.
  • Wenn Optionen auf Ihrem Bildschirm geöffnet werden, sollten Sie in der linken Seitenleiste dieses Fensters verschiedene Optionen und Abschnitte sehen können. Suchen Sie den Abschnitt Fernbedienung und klicken Sie darauf, um die Registerkarte Fernbedienung im selben Fenster zu öffnen.
  • Aktivieren Sie im Abschnitt Standardeinstellungen für die Fernbedienung in diesem Fenster das Kontrollkästchen Fernsteuerungssitzungen automatisch aufzeichnen, um diese automatische Aufnahmefunktion zu aktivieren.
  • Wenn Sie fertig sind, drücken Sie einfach die OK-Taste am Ende dieses Fensters, um Ihre Änderungen zu speichern, damit Sie sie nicht erneut ausführen müssen.

How to record TeamViewer session

There are two ways that you can record your TeamViewer sessions. There is an option to do it automatically, anytime the session starts the recording will start as well, or manually where you have to turn the recording on by hand. And, in this article, we are going to be showing you both ways. So, stay tuned and keep reading this article in order to find out how to do it.

See also: How to disable or block file transfers on TeamViewer

Steps to recording sessions in TeamViewer manually

  • Open up TeamViewer on your device, log into your account, and connect to another device right away. Of course, you must have the TeamViewer app installed on that other device as well, or you will not be able to continue.
  • When the connection has been established, look at the top of the TeamViewer window, and find the Files & Extras section there. When you do spot it, click on it in order to expand some options.
  • Some options will show up on your screen in the form of a small drop-down toolbar. Among those options, click on the Start session recording. The recording is going to start right away. And all of the things that you do in the TeamViewer app now are going to be recorded, and you are able to review them later.

And that is it that is how you start a recording on TeamViewer. But, what if you want to stop recording that session and save that video? Well, do not worry we are here to help you with that as well.

  • Once you have pressed that Start session recording button, three options should have shown under the top toolbar of the app. You should be able to see how long is that recording, you are able to pause the recording or stop and save it. If you just want to pause the recording session for some time, simply click on the Pause button. You will be able to see that the Pause button has been turned into a Play button as soon as you have pressed it. Well, when you want to start the recording session again, you will just need to click on that button. And if you want to end the session and save it, you can click on that third option there. The video session is going to be saved right away. And you might need to convert it later. There is a chance that a window will show up asking you to choose a destination of the recording. If that is the case, go through your files and find a place for it.

Steps to turning the recording anytime the session starts, automatically

  • The first thing that you will need to do is to open up the TeamViewer software on your device.
  • Once the app has opened on your screen, you should be able to see different tabs at the top of that window. Find the Extras tab that should be the second tab there, and click on it in order to expand a drop-down menu.
  • In that drop-down menu, find the Options section and click on that section in order to expand the Options.
  • When Options open up on your screen, in the left sidebar of that window you should be able to see different options and sections. Find the Remote control section and click on it in order to open up the Remote Control tab in that same window.
  • Under the Remote control defaults section in that window, check the Auto record remote control sessions box in order to turn that automatic recording feature.
  • After you are done, simply press the Ok button at the end of that window in order to save your changes so that you do not have to do them once again.
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *