Werbung

So zeichnen Sie den Bildschirm auf dem iPhone auf

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So zeichnen Sie den Bildschirm auf dem iPhone auf

Die Bildschirmaufzeichnung ist ein nützliches Werkzeug, um die Änderungen auf dem Bildschirm Ihres iPhones aufzuzeichnen. Einige Leute verwenden es, um von ihnen gespielte Handyspiele aufzuzeichnen, damit sie siegreiche Momente oder komplizierte Skill-Shots auf ihren Social-Media-Plattformen veröffentlichen können. Andere verwenden möglicherweise Bildschirmaufzeichnungen, um den Benutzern das Konfigurieren einer Funktion auf ihrem iPhone beizubringen. Trotzdem ist es einfacher, eine Bildschirmaufzeichnung zu verwenden, um auszudrücken, was im Vergleich zu Wörtern passiert, da die Benutzer die Änderungen auf dem Telefonbildschirm visuell sehen und verfolgen können.

Daher zeigt Ihnen dieser Artikel die Schritte zum Aufzeichnen des Bildschirms auf dem iPhone.

Siehe auch: So zeichnen Sie einen Anruf auf dem iPhone auf

Schritte zum folgen

iPhones verfügen über integrierte Bildschirmrekorder, die für die Bildschirmaufnahme verwendet werden können. Daher werden wir diese Funktion nutzen und den Zugriff von allen Apps aus ermöglichen.

  1. Suchen Sie auf der Startseite Ihres Geräts nach Einstellungen. Starten Sie die Anwendung, sobald Sie sie auf Ihrer Homepage gefunden haben.
  2. Scrollen Sie und suchen Sie in der Einstellungen-App nach Control Center. Klicken Sie darauf, um die Einstellungen für Funktionen anzuzeigen, die sich im Control Center befinden.
  3. Klicken Sie auf Steuerelemente anpassen, um die in Ihrem Control Center verfügbaren Funktionen anzuzeigen.
  4. Scrollen Sie und suchen Sie nach Bildschirmaufzeichnung. Es sollte mit einem roten Symbol aus zwei Kreisen ineinander angezeigt werden. Um die Bildschirmaufzeichnungsfunktion zu unserem Control Center hinzuzufügen, klicken Sie auf das grüne Pluszeichen neben der Option. Wenn Sie feststellen, dass neben der Bildschirmaufzeichnungsfunktion stattdessen ein rotes Minus-Symbol angezeigt wird, wurde es bereits zu Ihrem Control Center hinzugefügt.
  5. Klicken Sie oben links auf Zurück, um zur vorherigen Seite zurückzukehren.
  6. Um die Funktion in einer anderen App verwenden zu können, schalten Sie den Schalter neben Zugriff innerhalb von Apps um, um das Control Center in einer anderen App aufzurufen. Andernfalls können Sie nur auf dem Startbildschirm auf das Control Center zugreifen.
  7. Bevor Sie mit der Aufnahme beginnen, empfiehlt es sich, "Nicht stören" zu aktivieren, um zu verhindern, dass während der Bildschirmaufnahme Benachrichtigungen angezeigt werden.
  8. Wischen Sie zum Starten der Aufnahme vom unteren Bildschirmrand Ihres iPhones nach oben. Dadurch wird das Control Center aufgerufen.
  9. Suchen Sie das Bildschirmaufzeichnungssymbol. Tippen Sie einmal darauf, um die Aufnahme zu starten. Vor Beginn der Aufnahme wird ein Countdown von drei Sekunden durchgeführt.
  10. Wenn das Gerät auch Ton aufnehmen soll, halten Sie das Symbol für die Bildschirmaufnahme gedrückt, bevor Sie mit der Aufnahme beginnen. Wenn ein Menü angezeigt wird, klicken Sie auf die letzte Schaltfläche mit einem Mikrofonsymbol. Dadurch wird das Mikrofon eingeschaltet. Töne aus dem Telefonlautsprecher und Ihre Stimme werden über das Mikrofon aufgezeichnet.
  11. Sobald Sie mit der Aufnahme beginnen, wird über Ihrem Bildschirm ein roter Balken angezeigt. Bei neueren iPhone-Modellen befindet es sich stattdessen oben links.
  12. Tippen Sie auf diesen roten Balken, um die Aufnahme zu stoppen. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Aufnahme beenden können. Drücken Sie zur Bestätigung auf die Stopp-Option. Wenn Sie sich in einer App befinden, müssen Sie zur Startseite zurückkehren, um auf den roten Balken zuzugreifen. Alternativ können Sie im Control Center erneut auf die Bildschirmaufzeichnungsfunktion klicken, um die Aufzeichnung zu stoppen.
  13. Eine Benachrichtigung, dass die Aufzeichnung an Fotos gesendet wird, wird angezeigt. Um die Bildschirmaufnahme anzuzeigen, können Sie auf die Benachrichtigung klicken. Sie werden direkt zum Videoclip der Bildschirmaufnahme weitergeleitet. Alternativ können Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhones manuell zu Fotos wechseln, um die Aufnahme zu suchen.

Schlussbemerkungen:

Beachten Sie, dass einige Apps, wie z. B. Netflix, keine Bildschirmaufzeichnung zulassen. Dies liegt daran, dass die Apps verhindern möchten, dass Benutzer urheberrechtlich geschützten oder lizenzierten Inhalt aufzeichnen, der in den Apps enthalten ist.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to record screen on iPhone

Screen recording is a useful tool to record the changes on your iPhone’s screen. Some people use it to record mobile games they play so that they can post victorious moments or complicated skill-shots on their social media platforms. Others may use screen recordings to teach people how to configure a function on their iPhone. Nevertheless, it is easier to use a screen recording to express what happens compared words, because people can see and follow through the changes on the phone screen visually.

Thus, this article will show you the steps to record screen on iPhone for yourself.

See also: How to record a phone call on iPhone

Steps to follow

iPhones have inbuilt screen recorders that can be used for screen recording. Hence, we will make use of this function and allow it to be accessed from all apps.

  1. From the home page of your device, locate Settings. Launch the application once you have found it on your home page.
  2. Scroll and look for Control Centre within the Settings app. Click on that to view the settings for functions that can be found within the Control Centre.
  3. Click on Customise Controls to view the functions available within your Control Centre.
  4. Scroll and look for Screen Recording. It should be shown with a red icon of two circles, one within another. To add the screen recording function to our Control Centre, click on the green plus button beside the option. If you notice that there is a red minus icon beside the screen recording function instead, it has already been added to your Control Centre.
  5. Click on Back at the top left to return to the previous page.
  6. To be able to use the function within another app, toggle the switch beside Access Within Apps to pull up the Control Centre while within another app. Otherwise, you will only be able to access the Control Centre when on the home screen.
  7. Before you start the recording, it may be a good idea to enable Do Not Disturb to prevent notifications from popping up while you are performing a screen recording.
  8. To start recording, swipe up from the bottom of the screen on your iPhone. This will bring up the Control Centre.
  9. Locate the Screen Recording icon. Tap on it once to start the recording. There will be a three-second countdown before the recording starts.
  10. If you would like the device to record sound as well, press and hold on the Screen Recording icon before you start recording. When a menu pops up, click on the last button with a microphone icon. This will switch on the microphone. Sounds from the phone speaker and your voice will be recorded through the microphone.
  11. Once you start recording, there will be a red bar above your screen. On newer iPhone models, it is located on the top left instead.
  12. Tap on this red bar to stop the recording. A window will pop-up that will allow you to end the recording. Press on the stop option to confirm. If you are within an app, you will have to go back to the home page to access the red bar. Alternatively, you can click on the Screen Recording function from the Control Centre again to stop the recording.
  13. A notification that the recording is sent to Photos will appear. To view the screen recording, you may click on the notification. You will be brought directly to the video clip of the screen recording. Alternatively, you can manually go to Photos from the home screen of your iPhone to locate the recording.

Closing notes:

Take note that some apps, such as Netflix, do not allow screen recording. This is because the apps want to prevent users from recording copyrighted or licensed content that is found on the apps.

Total
8
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to record screen on iPhone
Read More

How to rewind on Philo

Philo is a TV network that offers its users many services. Besides the possibility of watching Philo at…