Werbung

So nehmen Sie 4K-Videos auf der iPhone 11-Serie auf

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So nehmen Sie 4K-Videos auf der iPhone 11-Serie auf

Mit Apple können Sie seit der Veröffentlichung der iPhone 6s-Serie im Jahr 2015 qualitativ hochwertige Videos aufnehmen. Mit dem iPhone 4s oder 30s Plus können Sie bis zu 6K-Auflösung mit 6 fps aufnehmen. Wenn Sie eine iPhone 11-Serie besitzen, können Sie dies besser machen. Sie können ein Video mit bis zu 4K und 60 fps erstellen. Möglicherweise wissen Sie bereits mehr über diese coole Funktion, seit Sie das Telefon gekauft haben, aber vielleicht wissen Sie noch nicht, wie Sie 4K-Videos auf der iPhone 11-Serie aufnehmen können. Keine Sorge, ich teile Ihnen gerne mit, wie Sie die Kameraeinstellungen auf Ihrem iPhone anpassen können. Daher können Sie ein qualitativ hochwertiges Video erstellen.

Siehe auch: iPhone 11 Ultra Wide Camera - Wie man es benutzt

So nehmen Sie 4K-Videos auf der iPhone 11-Serie auf

Das Einrichten der Kamera-App für die Aufnahme eines qualitativ hochwertigen Videos ist ein Kinderspiel. Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie beachten müssen, bevor Sie 4K-Videos auf der iPhone 11-Serie aufnehmen, insbesondere die über Ihren iPhone-Speicher.

Überprüfen Sie den iPhone-Speicher

Das Aufnehmen von 4K-Videos auf dem iPhone 11 bedeutet, dass es um Qualität und Speicher geht. Je höher die Qualität des Videos, das Sie aufnehmen möchten, desto mehr Platz benötigen Sie. Zum Beispiel benötigen Sie ungefähr 400 MB, die auf Ihrem iPhone verfügbar sind, um ein 1-minütiges Video im 4K * 60 fps-Format aufzunehmen, oder 4 GB, wenn Sie 10 Minuten lang aufnehmen. Daher ist es besser, wenn Sie Ihren iPhone-Speicher überprüfen, bevor Sie mit der Aufnahme beginnen. Andernfalls wird möglicherweise eine Warnung zum vollständigen Speicherplatz auf Ihrem iPhone angezeigt.

Überprüfen Sie den iPhone-Akku

Wenn Sie ein Video aufnehmen, wird der Akku Ihres iPhones möglicherweise schnell entladen. Wenn Sie nicht möchten, dass sich Ihr iPhone während der Aufnahme ausschaltet, sollten Sie sicherstellen, dass es vollständig aufgeladen ist, bevor Sie es verwenden. Sie können bei Bedarf auch den Flugzeugmodus aktivieren, während Sie ein 4K-Video auf dem iPhone 11 aufnehmen. Auf diese Weise können Sie sich auf die Aufzeichnung des Videos konzentrieren und werden nicht durch eingehende Benachrichtigungen, Nachrichten, Telefonanrufe usw. gestört.

Richten Sie das Videoformat ein

Das Format mit der höchsten Qualität, das Sie in der Kamera-App der iPhone 11-Serie auswählen können, ist 4K bei 60 fps. Wenn Sie diese Option auswählen, erhalten Sie eine höhere Auflösung und ein flüssigeres Video. Infolgedessen benötigen Sie viel freien Speicherplatz auf Ihrem iPhone. Für eine bescheidene Option können Sie 4K mit 30 fps wählen, die nur 170 MB für eine Minute Video benötigen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um 4K-Videos auf dem iPhone 11 einzurichten und aufzunehmen.

  1. Starten Sie die Einstellungen App auf Ihrem iPhone.
  2. Finden Sie die Video aufnehmen Option und tippen Sie darauf.
  3. Auf dem Bildschirm Video aufnehmen stehen drei 4K-Formatoptionen zur Auswahl. Sie können das Filmformat (4K * 24 fps) auswählen, das für eine 135-minütige Aufnahme nur 1 MB benötigt. Wählen Sie es mit Bedacht aus, basierend auf der Verfügbarkeit Ihres iPhone-Speichers.
  4. Kehren Sie nun zum Startbildschirm zurück und öffnen Sie die Kamera App zum Aufnehmen von 4K-Videos auf dem iPhone 11.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Record 4K Video On iPhone 11 Series

Apple allows you to record high-quality videos since they released the iPhone 6s series back in 2015. You are able to record up to 4K resolution at 30 fps with iPhone 6s or 6s Plus. If you own an iPhone 11 series, you can do better. You can create a video up to 4K at 60 fps. You may already know more about this cool feature since you bought the phone, but maybe you don’t know how to record 4K videos on iPhone 11 series just yet. Don’t worry, I will be happy to share how to customize the camera settings on your iPhone. Therefore, you will be able to create a high-quality video.

See also: iPhone 11 Ultra Wide Camera – How To Use It

How To Record 4K Video On iPhone 11 Series

Setting up the Camera app for taking a high-quality video is a piece of cake. However, there are several things you need to notice before you record 4K videos on iPhone 11 series especially the ones about your iPhone storage.

Check The iPhone Storage

To record 4K video on iPhone 11 means we are talking about quality and storage. The higher quality of the video you are going to shoot, the more space you will need. For example, you will need around 400 MB available on your iPhone to take a 1-minute video in 4K * 60 fps format or 4 GB if you record for 10 minutes. Therefore, it would be better if you check your iPhone storage before start recording. Otherwise, you may get a storage full warning on your iPhone.

Check The iPhone Battery

Taking a video may drain your iPhone battery rapidly. If you don’t want your iPhone to power off in the middle of recording, you better make sure it is fully charged before you use it. You can also enable the Airplane mode if necessary while taking a 4K video on iPhone 11. This way, you can focus on recording the video and you won’t be bothered by incoming notifications, messages, phone calls, etc.

Set Up The Video Format

The highest quality format you can choose on the Camera app on the iPhone 11 series is 4K at 60 fps. If you select this option, you will get a higher resolution and smoother video. As a consequence, you will need a lot of free space on your iPhone. For modest option, you can choose 4K at 30 fps which only needs 170 MB for one minute video. Follow the steps below to set up and record 4K videos on iPhone 11.

  1. Launch the Settings app on your iPhone.
  2. Find the Record Video option, and tap on it.
  3. On the Record Video screen, there are three 4K format options you can choose. You can select film style format (4K * 24 fps) which will only take 135 MB for a 1-minute recording. Choose it wisely based on your iPhone storage availability.
  4. Now, go back to the home screen and open the Camera app to record 4K videos on iPhone 11.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Samsung+ has stopped – How to fix it
Discord block: How to block someone on Discord
What does pending mean on Snapchat?