So versetzen Sie ein iPhone oder iPad mit Face ID in den DFU-Modus

Geschrieben von Bogdana Zujic

So versetzen Sie ein iPhone oder iPad mit Face ID in den DFU-Modus

DFU steht für Device Firmware Update und ermöglicht es Ihnen, Ihr Gerät zu jailbreaken oder den Jailbreak aufzuheben oder Ihr iPhone oder iPad zu reparieren, wenn nichts zu funktionieren scheint. Wenn Sie ein iOS-Gerät mit Face ID haben und in den DFU-Modus wechseln möchten, sich aber nicht sicher sind, wie Sie dies tun sollen, lesen Sie weiter. Wir werden eine Anleitung veröffentlichen, wie Sie ein iPhone oder iPad mit Face ID in den DFU-Modus versetzen können.

Im DFU-Modus kann Ihr Gerät mit der iTunes-Software kommunizieren und der Bildschirm des Geräts ist schwarz. Das System oder der Bootloader auf dem Gerät wird nicht geladen. Sie können aus einem Backup wiederherstellen, Ihr Gerät als neu festlegen usw.

Siehe auch: Aktivieren und Deaktivieren der Hintergrund-App-Aktualisierung auf iOS-Geräten

So versetzen Sie ein iOS-Gerät mit Face ID in den DFU-Modus

Wenn Sie ein iPhone mit Gesichtserkennung (iPhone X, XR, XS, XS Max, iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max, iPhone 12, iPhone 12 Mini, 12 Pro, 12 Pro Max) oder ein iPad mit Gesichtserkennung (iPhone X, XR, XS, XS Max) besitzen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das iPad Pro 11 Zoll 2018 und 2020 sowie das iPad Pro 12.9 Zoll 2018 und 2020 in den DFU-Modus zu versetzen:

  • Schließen Sie Ihr iOS-Gerät an Ihren Computer an
  • iTunes oder Finder sollten ausgeführt werden
  • Schalten Sie Ihr iPhone oder iPad aus
  • Drücken Sie nach dem Ausschalten des Geräts die Seitentaste 3 Sekunden lang
  • Halten Sie die Taste gedrückt und halten Sie die Leiser-Taste gedrückt
  • Halten Sie beide Tasten gedrückt. Wenn das Apple-Logo angezeigt wird, bedeutet dies, dass Sie sie zu lange gedrückt halten und es erneut ausführen müssen
  • Lassen Sie die Seitentaste los und halten Sie die Lautstärke noch 5 Sekunden lang gedrückt
  • Wenn die Meldung "In iTunes einbinden" angezeigt wird, müssen Sie sie erneut ausführen, da Sie die Tasten zu lange gedrückt haben
  • Sie haben den DFU-Modus aktiviert, wenn der Bildschirm Ihres Geräts schwarz bleibt.

Wie Sie sehen, ist das Aufrufen des DFU-Modus nicht allzu kompliziert. Wenn Sie dies nicht zum ersten Mal tun, ist möglicherweise etwas Geduld erforderlich, da das Timing etwas schwierig sein kann. Im DFU-Modus können Sie Ihr Gerät jedoch reparieren, aus einer Sicherung wiederherstellen oder als neues Gerät festlegen.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Advertisment

How to put an iPhone or iPad with Face ID into DFU mode


How to put an iPhone or iPad with Face ID into DFU mode

DFU stands for Device Firmware Update, and it allows you to jailbreak or un-jailbreak your device, or fix your iPhone or iPad when nothing seems to be working. If you have an iOS device with Face ID and you want to enter DFU mode but you are not sure how to do it, keep reading. We are going to share a guide on how to put an iPhone or iPad with Face ID into DFU mode.

When in DFU mode, your device will be able to communicate with the iTunes software, and the screen of the device will be black. The system or boot loader on the device won’t be loaded. You can restore from a backup, set your device as new, etc.

See also: How To Enable And Disable Background App Refresh On IOS Devices

How to put an iOS device with Face ID into DFU mode

If you own an iPhone with Face ID (iPhone X, XR, XS, XS Max, iPhone 11, 11 Pro, 11 Pro Max, iPhone 12, iPhone 12 Mini, 12 Pro, 12 Pro Max) or an iPad with Face ID (iPad Pro 11 inch 2018 & 2020, and iPad Pro 12.9 inch 2018 & 2020) and want to put it into DFU mode, follow the steps below:

  • Plug your iOS device into your computer
  • iTunes or Finder should be running
  • Turn off your iPhone or iPad
  • Once the device is turned off, press the side button for 3 seconds
  • While holding the button, press and hold the Volume down button
  • Keep holding both buttons and if the Apple logo shows up it means you held them too long and need to do it all over again
  • Release the side button but still hold the Volume down for 5 more seconds
  • If you see a message “Plug into iTunes” you will have to do it all over again as it means you held the buttons for too long
  • You entered DFU mode if the screen on your device remains black.

As you can see, entering DFU mode is not too complicated, it may require a bit of patience if you do not do it the first time as the timing could be a bit delicate. However, once in DFU mode, you can fix your device, restore it from a backup, or set it as a new device.

Advertisment

Advertisment

Get more stuff like this
in your inbox

Subscribe to our mailing list and get interesting products and updates to your email inbox.

Thank you for subscribing.

Something went wrong.

Advertisment