So schützen Sie den Datenschutz- und Ortungsdienst auf dem iPhone

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So schützen Sie den Datenschutz- und Ortungsdienst auf dem iPhone

Der Standortdienst ist ein Dienst mit der Funktion, ungefähre Standortdaten auf Ihrem iPhone an Ihrem Standort zu erfassen. Es wird von bestimmten Anwendungen verwendet. Diese Daten werden vom GPS, dem WLAN-Hotspot mit überfüllten Quellen, dem nächstgelegenen Tower-Anbieter und auch von Bluetooth erfasst.

Location Service + Anwendung gibt Ihnen eine persönliche Erfahrung. Wenn Sie beispielsweise den Standort des nächstgelegenen Coffeeshops in der Kartenanwendung suchen möchten, muss Ihr iPhone-Standortdienst aktiviert werden, da zunächst die Kartenanwendung Ihre Position überprüfen und dann anhand der Kartendatenbank nach dem nächstgelegenen Coffeeshop suchen muss . Das iPhone mit dem aktiven Standortdienst sendet regelmäßig Standorte mit Geotags an Apple- oder Drittanbieter-Apps, die aus Sicherheitsgründen zuvor verschlüsselt wurden.

Sie können den Ortungsdienst aktivieren oder deaktivieren. Wenn Sie Ihr iPhone zum ersten Mal einrichten, werden auf dem Bildschirm "Standortdienst" zwei Optionen angezeigt: Standortdienst aktivieren und Standortdienst deaktivieren.

Lesen Sie auch- So richten Sie Ihr neues iPhone oder iPad ein

Lesen Sie auch- So verwenden Sie Ihre iPhone-Kamera in verschiedenen Situationen

Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, können Sie durch Aktivieren des Ortungsdienstes den persönlicheren Bewerbungsdienst persönlicher gestalten. Sie denken vielleicht, dass ich diesen Dienst aktivieren muss, aber Sie müssen bedenken, dass Ihr aktueller Standort etwas ist, das Sie nicht immer teilen möchten.

Sie können den Ortungsdienst erneut auf dem iPhone aktivieren oder deaktivieren. Ich empfehle Ihnen, die Verpflichtung jedes Unternehmens zu lesen, das Informationen über Ihren Ortungsdienst verwendet, um Ihre Privatsphäre zu schützen, z www.apple.com/privacy für die Verpflichtung von Apple zu Ihrer Privatsphäre oder für Apps von Drittanbietern wie http://www.google.com/intl/en/policies/privacy/ für die Verpflichtung von Google.

Warum ist das so wichtig? Weil ich denke, dass diese Art von Informationen nicht als selbstverständlich angesehen werden sollte. Mit iOS 8 können wir eine Auswahl treffen und entscheiden, ob wir den Ortungsdienst aktivieren oder deaktivieren möchten.

 

So schützen Sie den Datenschutz- und Ortungsdienst auf dem iPhone

Ich möchte Sie bitten, sich auf den Datenschutz im Zusammenhang mit dem Ortungsdienst zu konzentrieren, auf den Sie zugreifen können unter: Einstellungen >> Datenschutz >> Adresse . Sie können ausschalten Location Service durch Abwischen der Umschalttaste.

So schützen Sie Ihren Datenschutz- und Ortungsdienst auf dem iPhone

Auf diese Weise gibt es keine Anwendungen, die auf Ihren Standort zugreifen können, aber Ihre personalisierten Standortdiensteinstellungen für die Apps werden vorübergehend wiederhergestellt, wenn Sie sie verwenden Find my iPhone um den verlorenen Modus zu aktivieren.

So schützen Sie Ihren Datenschutz- und Ortungsdienst auf dem iPhone

Durch Einstellungen >> Datenschutz >> Location Service Auf dem Bildschirm können Sie sehen, welche Anwendungen den Standortdienst verwenden. In diesem Beispiel habe ich gerade auf zwei Anwendungen zugegriffen: App Store und Kamera zum ersten Mal, wobei ich beiden Anwendungen die Berechtigung zum Zugriff auf meinen Standort erteilt habe.

So schützen Sie Ihren Datenschutz- und Ortungsdienst auf dem iPhone

Wenn Sie verhindern möchten, dass eine bestimmte Anwendung auf Ihren Standort zugreift, können Sie auf den Anwendungsnamen tippen. Beispiel: Ich möchte festlegen, dass die Kamera-App nicht auf meinen Standort zugreifen kann. Tippen Sie auf Nie (1). Auf dem gleichen Bildschirm wird erklärt, wann diese Anwendung auf Ihren Standort zugreifen kann und welche es auch gibt App Erklärung Dies verdeutlicht den Zusammenhang zwischen dem Standortzugriff und den Anwendungsfunktionen (2).

So schützen Sie Ihren Datenschutz- und Ortungsdienst auf dem iPhone

Ich denke, Sie können die Idee sehen, habe ich Recht? Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Privatsphäre schützen können.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How to Protect Privacy and Location Service on iPhone

Location Service is a service with its function to collect approximation location data on your iPhone at where you are. It’s used by certain applications. This data is collected from GPS, crowded-sourced wifi hotspot, nearest tower provider and also Bluetooth.

Location Service + application  will give you a personal experience. For instance, if you want to search the location of the nearest coffee shop on Maps application, your iPhone Location Service has to be activated because firstly, Maps application has to check your position and then search for the nearest coffee shop based on the Maps database. iPhone with the active Location Service will send geo-tagged location periodically to Apple or third party apps, which has been encrypted before for security.

You can enable or disable Location Service. When you do the initial set up of your iPhone, you will be given 2 options on Location Service screen: Enable Location Service and Disable Location Service.

Read also- How to Set Up Your New iPhone or iPad

Read also- How to  Use Your iPhone Camera in Different Situations

As you probably already know, by activating Location Service, you will enjoy the more personal application service more personal. You may think “I need to activate this service”, but you have to keep in mind that your current location is something that you don’t want to share at all times.

Once again, you can enable or disable Location service on iPhone and I suggest you to read the commitment of every company that is using information about your Location Service, so you can secure your privacy, such as on www.apple.com/privacy for Apple commitment to your privacy or third party apps like http://www.google.com/intl/en/policies/privacy/ for google commitment.

Why is this so important? Because I think that this kind of information should not be taken for granted. iOS 8 allows us to make a choice, and decide if we want to enable or disable Location Service.

 

How to Protect Privacy and Location Service on iPhone

I want to ask you to focus on privacy related to Location Service, which can be accessed in: Settings >> Privacy >> Location Service. You can turn off Location Service by swiping off the toggle button.

How to Protect Your Privacy and Location Service on iPhone

By doing this, there won’t be any applications that can access to your location, but your personalized Location Service Settings for the apps will be temporarily restored if you use Find my iPhone to enable lost mode.

How to Protect Your Privacy and Location Service on iPhone

Through Settings >> Privacy >> Location Service screen you can see which applications are using the Location service. In this example, I’ve just accessed two applications: App Store and Camera for the first time, where I gave permission to both applications to access my location.

How to Protect Your Privacy and Location Service on iPhone

If you want to prevent a certain application to access your location, you can tap the application name, example, I’m choosing not to allow the Camera app to access my location, tap Never (1). On the same screen, it will be explained when this application can access your location and there is also app explanation that clarifies the connection between location access and the application features (2).

How to Protect Your Privacy and Location Service on iPhone

I think you can see the idea, am I right? So…explore more on how to protect your privacy.

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pokémon Sword and Shield 2019
Pokémon Sword and Shield: Everything We Know
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
Kodi
Everything you need to know about Kodi
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix Apps Freezing And Crashing On iPhone

You opened an app on your iPhone and it just crashed?...

How To Fix iPhone / iPad That Won’t Charge

You just plugged in your iPhone or iPad because the battery...

How To Fix Android Phone or Tablet That Won’t Turn On

Your Android phone or tablet won’t turn on – because the...