Werbung

Wie man einen Song auf TikTok bewirbt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man einen Song auf TikTok bewirbt

Sie können einen Song auf TikTok auf sehr große Weise bewerben, wenn Sie wissen, wie es geht. TikTok ist eine fantastische Plattform für die Produktion viraler Inhalte. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Lied auf TikTok viral machen. Es wird Ihnen jedoch helfen, einige grundlegende Tricks zu kennen, wie Sie einen Song auf TikTok so bewerben können, dass er ein sehr großes Publikum erreicht. Neben den hier beschriebenen Tricks können Sie auch experimentieren, wie Sie ein noch größeres Publikum erreichen können. Kreativität wird bei TikTok geschätzt und es hängt von Ihrer Vorstellungskraft ab, wie Sie den Inhalt produzieren, damit er für immer mehr TikTok-Benutzer interessant und unterhaltsam ist.

Siehe auch: So klonen Sie sich in TikTok

Hashtags

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie die Leistung von Hashtags auf TikTok nutzen können. Eine Möglichkeit besteht darin, Trend-Hashtags zu verwenden, um ein größeres Publikum für Ihren Song zu erreichen. Trend-Hashtags sind die Hashtags, mit denen viele Benutzer Inhalte auf TikTok erstellen, oder viele Benutzer sehen sich die mit diesen Hashtags erstellten Inhalte an. Die andere Möglichkeit besteht darin, eigene Hashtags für Ihr Lied zu erstellen, um es populär zu machen und ein eigenes einzigartiges Bild auf TikTok zu erstellen, indem Sie verschiedene Herausforderungen / Kollaborationen mit diesem Hashtag verwenden. Die Einzigartigkeit Ihres Hashtags könnte auch Ihr Markenimage im Bewusstsein der TikTok-Benutzer stärken.

Kooperationen

Es gibt viele Influencer auf TikTok. Influencer sind TikTok-Benutzer, die Inhalte konsistent erstellen und eine große Fangemeinde haben. Sie können mit diesen TikTok-Influencern zusammenarbeiten und sie bitten, für Ihr Lied zu werben, indem Sie Inhalte basierend auf Ihrem Lied produzieren. Im Gegenzug könnten Sie ihnen einige Anreize geben, wie bestimmte Geldprämien im Verhältnis zur Anzahl der Zuschauer, die für Ihren Song erreicht wurden. Einige Möglichkeiten, wie Sie mit ihnen zusammenarbeiten können, sind:

  • Veröffentlichen Sie ein Video auf TikTok, in dem sich der Influencer mit Ihrem Song im Hintergrund synchronisiert.
  • Führen Sie Duette mit dem Influencer auf Ihrem Original-Songvideo durch.
  • Machen Sie einige Tanzvideos mit dem Influencer mit Ihrem Song als Hintergrund.

Herausforderungen

Die Werbung für Ihren Song durch Herausforderungen auf TikTok hat das Potenzial, in kurzer Zeit ein sehr großes Publikum zu erreichen. Sie können Top-Entwicklern der Herausforderung Preise verleihen, um den TikTok-Benutzern einen Anreiz zur Teilnahme an der Herausforderung zu geben. Außerdem sollten Sie mit einigen Influencern zusammenarbeiten, um an der Herausforderung teilzunehmen. Dies hat das Potenzial, die Fangemeinde dieses bestimmten Influencers für die Teilnahme an der Herausforderung zu gewinnen. Während Sie eine Herausforderung erstellen, können Sie kreativ sein und die Herausforderung anhand eines Konzepts entwickeln, an dem maximale Arten von TikTok-Benutzern teilnehmen möchten. Ein Beispiel ist eine Herausforderung, bei der Sie die Leute bitten, das Video unter Verwendung Ihres Hashtags und Ihres Songhintergrunds zu erstellen, in der sie eine soziale Wirkung erzielen, als würden sie etwas für die Gesellschaft tun, in der sie leben.

Gemeinschaftliche Unterstützung

Wenn Sie bereits eine Fangemeinde von Followern auf einer anderen Social-Media-Plattform haben, können Sie die oben genannten TikTok-Herausforderungen auch auf diesen Social-Media-Plattformen veröffentlichen, damit noch mehr Menschen an den Herausforderungen teilnehmen. Dies würde das Lied ein noch größeres Publikum erreichen lassen.

Sie können auch einige Videos hinter den Kulissen für die Produktion des Songs erstellen, die Sie auf TikTok veröffentlichen können, damit Ihre Follower das Gefühl haben, auch Teil der Reise der Produktion des Songs zu sein. Dies könnte dazu führen, dass sie Ihr Lied mit anderen Benutzern teilen, und daher wird diese Strategie einen großen Beitrag zur Förderung Ihres Liedes leisten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How to Promote a Song on TikTok

You can promote a song on TikTok in a very big way if you know how to. TikTok is a fantastic platform for producing viral content. If you want, you can make your song go viral on TikTok. However, it will help you to know some basic tricks as to how to promote a song on TikTok in a way that it reaches a very big audience. Apart from the tricks described here, you can also try experimenting ways on how to reach an even bigger audience. Creativity is appreciated on TikTok and it depends on your imagination how you produce the content so that it is interesting and entertaining to more and more TikTok users.

See also: How to clone yourself in TikTok

Hashtags

There are two ways you can use the power of hashtags on TikTok. One way is to use trending hashtags to reach a bigger audience for your song. Trending hashtags are those hashtags that a lot of people are using to create content on TikTok or a lot of people are viewing the content made with those hashtags. The other way is to create your own unique hashtag(s) for your song to make it popular and make its own unique image on TikTok using various challenges/collaborations with this hashtag. The uniqueness of your hashtag could also strengthen your brand image in the mind of the TikTok users.

Collaborations

There are a lot of influencers on TikTok. Influencers are TikTok users who create content consistently and have a large following. You can collaborate with these TikTok influencers and ask them to promote your song by producing content based on your song. In return, you could give them some incentives like certain cash rewards in proportion to the number of audiences reached for your song. Some ways in which you can collaborate with them are:

  • Post a video on TikTok in which the influencer lip-syncs with your song in the background.
  • Perform duets with the influencer on your original song video.
  • Make some dance videos with the influencer with your song as the background.

Challenges

Promoting your song through challenges on TikTok has the potential to reach a very large audience in a short time period. You can provide prizes to top creators in the challenge to give incentive to the TikTok users to participate in the challenge. Also, you should collaborate with some influencers to participate in the challenge too. This has the potential to attract the fanbase of that particular influencer to participate in the challenge as well. While creating a challenge, you can be creative and develop the challenge around some concept in which maximum types of TikTok users will like to participate. An example is making a challenge in which you ask people to create the video, using your hashtag and song background, in which they are making a social impact like doing something for the society in which they live in.

Community support

If you already have a fanbase of followers on any other social media platform, then you can post the above TikTok challenges on those social media platforms as well to make even more people participate in the challenges. This would make the song reach an even bigger audience.

Also, you can create some behind-the-scene videos for the production of the song which you can post on TikTok to make your followers feel like they are also a part of the journey of the production of the song. This could make them share your song with other users and hence this strategy will go a long way in promoting your song.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to clone yourself in TikTok

Next Article

How To Find And Connect To A Hidden WiFi Network On iPhone 11 Series

Related Posts on How to Promote a Song on TikTok
Total
2
Share