So posten Sie einen Link auf Instagram

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die meisten Leute, die Instagram nutzen, verbringen viel Zeit damit, Instagram-Geschichten der Leute zu lesen, denen sie folgen. Aus diesem Grund bietet Instagram seinen Nutzern eine hervorragende Möglichkeit, ihre Produkte zu verkaufen, indem sie in den Instagram-Storys Links zu ihren Websites hinzufügen, da dies beim Weiterleiten des Datenverkehrs auf eine Website hilft. Viele Leute nutzen diese Funktion, um für ihre neuen YouTube-Videos zu werben. Daher ist dies definitiv eine großartige Option.

Siehe auch: So laden Sie Instagram-Fotos herunter

Vorteile                                                    

Die Verwendung von Instagram-Links hat viele Vorteile, wie zum Beispiel:

  • Das Routing und die Erhöhung des Datenverkehrs zu Ihrer Website oder Ihrem Blog, die Sie auf Ihrem Instagram verlinkt haben.
  • Der schnelle Umsatzanstieg. Instagram hat vielen Unternehmen in nur wenigen Jahren zum Wachstum verholfen, denn wenn die Leute die auffälligen Bilder Ihres Produkts auf Ihrem Instagram sehen, werden sie zweifellos die Details zu diesem Produkt sehen wollen und Ihre Links besuchen, indem sie auf die Bilder klicken.

Für Benutzer mit einem verifizierten Konto oder über zehntausend Followern

Wenn jemand beispielsweise zehntausend oder mehr Follower hat oder ein authentifizierter Benutzer auf Instagram ist, hat er großes Glück, weil er die Option "Link nach oben wischen" erhält. Der Swipe-Up-Link ist eine Möglichkeit, Informationen zu coolen Inhalten zu veröffentlichen, die sich auf ein neues Produkt, eine Veranstaltung oder einen Service beziehen können, und die Leute können einfach nach den Details wischen.

Lassen Sie uns nun die möglichen Möglichkeiten diskutieren, wie man den Link auf seinem Instagram posten und den Vorteil in vollen Zügen nutzen kann.

  • Wenn jemand zehntausend oder mehr Follower auf Instagram hat oder über ein verifiziertes Instagram-Konto verfügt, wird beim Öffnen des Instagram-Story-Menüs ein Link-Symbol (Option) angezeigt.
  • Der nächste Schritt besteht darin, auf das Link-Symbol zu klicken.
  • Beim Klicken auf das Link-Symbol werden dem Benutzer zwei Optionen angezeigt: "+ URL" und "+ IGTV Video".
  • Sie können diejenige auswählen, die Ihren Anforderungen entspricht. In unserem Fall klicken wir jedoch auf die Schaltfläche „+ URL“.
  • Geben Sie nun die URL ein oder fügen Sie sie in die Site ein, die Sie in Ihrer Instagram-Story verlinken möchten.
  • Klicken Sie oben rechts auf die Schaltfläche „Fertig“.
  • Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „+ Story“, die sich unten rechts im Story-Bildschirm befindet, um Ihre Story zu veröffentlichen. Jetzt können Sie sehen, dass Ihre veröffentlichte Geschichte einen Swipe-up-Link "Weitere Informationen" enthält.

Links über Metricool

Die Benutzer, die nicht mehr als zehntausend Follower oder ein verifiziertes Konto haben, können Links nur in der Biografie ihrer Instagram-Profile veröffentlichen. Daher können solche Benutzer davon profitieren, indem sie Links zu ihren Websites über veröffentlichen Metricool  auf folgende Weise:

  • Melden Sie sich bei Ihrem Metricool-Profil an.
  • Greifen Sie über das linke Menü auf die Planung zu.
  • Klicken Sie auf die Option Instagram Link.
  • In diesem Abschnitt kann der Benutzer mit dem Verknüpfen des Inhalts beginnen.
  • Wählen Sie zunächst das gesamte auf Instagram veröffentlichte Material aus, das Sie beim Klicken auf den Link anzeigen möchten. (Die Links in roter Farbe über den Posts sind Bilder, die keinen Link haben und nicht angezeigt werden.)
  • Konfigurieren Sie nun alle Links, die Sie anzeigen möchten.
  • Zuletzt kopieren Sie den Link, der am Anfang der Bilder erscheint.

Auf diese Weise kann der Benutzer den Link in seiner Biografie anzeigen. Über diese Methode kann der Benutzer ein ähnliches Instagram-Profil erstellen. Der Unterschied besteht jedoch darin, dass dieses Profil nur die vom Benutzer ausgewählten Bilder enthält. Sobald der Benutzer auf ein Bild im identischen Profil klickt, wird er auf die Seite weitergeleitet, auf die der Benutzer es verlinkt hat.

How to post a link on Instagram

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

Most people who use Instagram spend a lot of time checking out the Instagram stories of the people they follow. Due to this, Instagram provides an excellent opportunity for their users to sell their products by adding links to their websites in the Instagram stories, as this helps in routing the traffic to a website. Many people use this feature to promote their new YouTube videos, which is a great option.

Advantages

The usage of Instagram links has many benefits, such as:

  • Routing and increasing traffic to your website or blog, which you have linked to your Instagram.
  • The rapid increase in sales. Instagram has helped many businesses grow in just a couple of years because when people see the striking images of your product on your Instagram, they will undoubtedly want to see the details regarding that product and will visit your links by clicking on the images.

For users with a verified account or over ten thousand followers

For example, if someone has ten thousand or more followers or is an authenticated user on Instagram, they are very fortunate because they get an option called the “swipe up link” option. The swipe-up link is a way to post info regarding some cool content which could be about a new product, event, or service, and the people could just swipe up for the details.

Let us now discuss the possible ways in which one can post the link on Instagram and get the advantage to the fullest.

  • If one has ten thousand or more followers on Instagram or a verified Instagram account, they will see a "link" icon (option) when they open their Instagram story menu.
  • The next step is to click on the link icon.
  • Upon clicking on the link icon, the user will be presented with two options “+URL” and “+IGTV Video.”
  • You can choose the one according to your need, but in our case, we will click on the “+URL” button.
  • Now type or paste the URL into the site you want to link to your Instagram story.
  • Click on the “Done” button on the top right.
  • Lastly, Click on the “+Story” button, which can be found on the bottom right of the story screen, to publish your story. Now you can see that your published story contains a “See More” swipe-up link.

Links via Metricool

Users who do not have over ten thousand followers or a verified account can only post links in the bio of their Instagram profiles. Therefore, such users can benefit by posting links to their sites via Metricool in the following way:

  • Login to your Metricool profile.
  • Access the plan from the left menu.
  • Click on the Instagram Link option.
  • In this section, the user can start linking the content.
  • First, select all of the published material on Instagram that you want to show on the link click (The links in red color above the posts are images that do not have a link and won’t be shown)
  • Now configure all the links you want to display.
  • Lastly, copy the link which appears at the start of the images.

This way, the user can display the link in his/her bio. The user will be able to create a similar Instagram profile via this method, but the difference will be that this profile will contain only the images chosen by the user. Once the user clicks on an image on the identical profile, he/she will be taken to the page to which the user has linked it.

Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012