Werbung

Wie man Xbox-Spiele auf dem iPhone spielt

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man Xbox-Spiele auf dem iPhone spielt

Wenn Sie der Liebhaber von Xbox-Spielen sind und diese Spiele auf dem iPhone spielen möchten, finden Sie hier eine Erklärung dazu. Vor nicht allzu langer Zeit war dies nicht möglich, aber jetzt können Sie mit der spezifischen App auf Ihrem iPhone spielen.

Obwohl einige Bedingungen erfüllt sein müssen, um zu spielen, ist der Vorgang einfach und kurz nachdem Sie sie erfüllt haben, können Sie das Spielen genießen. Wie spiele ich Xbox-Spiele auf dem iPhone? Hier sind einige Lösungen, die wir in diesem Artikel für Sie zusammengestellt haben.

Siehe auch: Wie man Xbox-Spiele auf dem PC spielt

Voraussetzungen zu erfüllen

Um Xbox-Spiele auf Ihrem iPhone zu spielen, müssen Sie die One Cast-App installieren. Es ist nicht kostenlos, aber sobald Sie dafür bezahlen, werden Sie es für immer haben. Um die One Cast zu erhalten, besuchen Sie den App Store und laden Sie sie herunter. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie die Installationsschaltfläche, die angezeigt wird, und warten Sie, bis sie installiert ist. Es wird nicht viel Zeit dauern. Die App kostet 11.99 $ für iOS-Benutzer.

Neben der One Cast-App müssen Sie eine Xbox und ein iPhone mit 10.0 iOS oder höher besitzen. Um Spiele auf dem iPhone spielen zu können, benötigen Sie außerdem ein drahtloses 5-GHz-Netzwerk.

Konsole und Telefon verbinden

Vor dem Spielen müssen Sie das Streaming auf Ihrer Xbox-Konsole aktivieren. Schalten Sie die Xbox ein und öffnen Sie das Hauptmenü, indem Sie die Xbox-Taste drücken. Suchen Sie das Menü Einstellungen und öffnen Sie die Einstellungen. Wählen Sie die Option Xbox App-Verbindung.

Wenn Sie dort ankommen, werden verschiedene Optionen angezeigt. Sie sollten jedoch die Option Nur aus Profilen auswählen, die auf der Xbox angemeldet sind. Wählen Sie dann die Option Spiel-Streaming auf andere Geräte zulassen. Sie haben Ihre Xbox für das Streaming auf die anderen Geräte aktiviert. Dies war der erste Schritt.

Verbinden Sie nun das Telefon mit der Konsole. Die Geräte müssen mit demselben Netzwerk verbunden sein. Stellen Sie sicher, dass es so ist. Fahren Sie dann fort, um die Verbindung herzustellen. Öffnen Sie die App auf dem iPhone und rufen Sie die Hilfeseite auf, um zum Hauptmenü zu gelangen. Suchen Sie die Option Registrieren. In diesem Moment sucht Ihr Telefon nach den Xbox-Konsolen.

Wenn der Scan abgeschlossen ist und Sie die Konsole ausgewählt haben, zu der eine Verbindung hergestellt werden soll, müssen Sie sich bei dem Microsoft-Konto anmelden, das dem Xbox Live-Gamertag entspricht, von dem Sie streamen möchten. Sobald Sie sich angemeldet haben, wird auf der Xbox eine Meldung angezeigt, dass das Streaming gestartet wurde.

Manuell verbinden

Wenn die von uns vorgeschlagene Lösung für Sie nicht funktioniert hat, erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Xbox und Ihr iPhone manuell verbinden. Sie benötigen die IP-Adresse der Xbox. Um es zu finden, öffne zuerst das Menü "Einstellungen" auf der Xbox. Gehen Sie als Nächstes zur Überschrift Netzwerk und wählen Sie die Option Netzwerkeinstellungen.

Suchen Sie die erweiterten Einstellungen, in denen Sie die IP-Adresse finden. Stellen Sie sicher, dass Sie es an der dafür angegebenen Stelle auf Ihrem iPhone eingeben. Die One Cast-App sucht erneut nach Ihrer Xbox. Sie können jetzt die Xbox-Spiele auf Ihrem iPhone spielen.

Nützliche Informationen

Sie können einen Bluetooth-Controller zum Spielen verwenden, der jedoch nicht als die beste Lösung angezeigt wurde. Spieler führen einige Tests durch und es stellt sich heraus, dass es manchmal einfach nicht gut funktioniert. Stattdessen empfehlen sie, den Controller mit der Xbox verbunden zu lassen und auf Ihrem iPhone zu spielen. Möglicherweise müssen Sie den iPhone-Halter nehmen, um das Telefon besser zu positionieren und die beste Erfahrung zu erzielen.

Mikrofone für den Voice-Chat während des Spiels werden für die Verwendung auf dem iPhone nicht unterstützt. Eine wichtige Sache ist auch, dass Sie Ihre Xbox eingeschaltet lassen müssen und nur mit Ihrem Heimnetzwerk verbunden spielen können.

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to play Xbox games on iPhone

If you are the Xbox games lover and would like to play those games on the iPhone, here is an explanation of how to do so. Not long ago this was not possible, but now using the specific app you can enjoy playing on your iPhone.

Although some conditions have to be fulfilled to play, the process is easy, and soon after you fulfill them you can enjoy playing. So, how to play Xbox games on iPhone? Well, here are some solutions we gathered for you in this article.

See also: How to play Xbox games on PC

Conditions to fulfill

To play Xbox games on your iPhone, you need to install the One Cast app.  It is not for free, but once you pay for it, you will have it for good. To get the One Cast, visit App Store and download it. When it is done, press the install button that will pop up, and wait for it to be installed. It will not take much time. The app costs 11.99$ for iOS users.

Besides the One Cast app, you have to own an Xbox, and iPhone with 10.0 iOS or higher. To play games on the iPhone, you will also need a 5 GHz wireless network.

Connecting console and phone

Before playing, you must enable the streaming at your Xbox console. Turn on the Xbox and open the main menu by pressing the Xbox button. Find the Settings menu and open the Preferences. Choose the option Xbox app connection.

When you get there, there will be shown several options, but you should choose the one that says Only from profiles signed in on the Xbox. Then select the Allow game streaming to other devices. You have enabled your Xbox for streaming to the other devices. This was the first step.

Now, connecting the phone with the console. The devices need to be connected to the same network. Make sure that it is like that. Then proceed to establish the connection. Open the app on the iPhone and get on the Help page to get you to the main menu. Find the Register option. At this moment your phone will scan for the Xbox consoles.

When the scan is done, and you have chosen the console to connect to, you will have to sign in to the Microsoft account that fits the Xbox Live Gamertag you want to stream from. Once you have signed in, there will be a message on the Xbox saying that the streaming has started.

Connect manually

If the solution we suggested didn’t work for you, here is how to connect your Xbox and iPhone manually. you need the IP address of the Xbox. To find it, first, open the Settings menu on the Xbox. Next, go to the Network heading and choose the Network Settings option.

Find the Advanced Settings where you can find the IP address. Make sure to type it to your iPhone, in the place specified for that. The One Cast app will scan again for your Xbox. You are now all set for playing the Xbox games on your iPhone.

Useful information

You can use a Bluetooth controller to play, but as a matter affect it didn’t show as the best solution. Gamers run some tests, and it turns out that sometimes it simply doesn’t work well. Instead, they recommend to leave your controller connected to the Xbox and play on your iPhone. You may need to take the iPhone holder for better positioning the phone, to get the best experience.

Microphones for voice chat during the play are not supported to use on the iPhone. Also, one important thing is that you need to keep your Xbox turned on and you can play only connected to your home network.

 

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to play Xbox games on iPhone