So spielen Sie Google Stadia auf einem MacBook

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Vor nicht allzu langer Zeit hat Google die Spieleplattform Google Stadia gestartet. Google Stadia fungiert als Cloud-Gaming-Plattform, auf der der Nutzer das Spiel auf dem Server von Google ausführt.

Auf diese Weise können Sie Spiele mit hoher Produktion auf den verschiedenen Gerätetypen spielen. Voraussetzung für diese Plattform und das Spielen ist Ihre Internetverbindung. Die erforderliche Mindestverbindungsgeschwindigkeit beträgt 35 MB / s.

Viele Nutzer haben Fragen zur Plattform, und eine der häufigsten ist das Spielen von Google Stadia auf einem MacBook. Wir haben einige Lösungen für Sie.

Siehe auch: So verwenden Sie Google Stadia auf dem Smartphone

Lösungen

Wie fange ich an?

Es ist ein recht einfacher Vorgang, den Google Stadia-Gaming-Cloud-Dienst auf jedem MacBook zu verwenden. Um alles zum Spielen vorzubereiten, muss man zuerst eine haben Google Chrome-Browser auf Ihrem Mac. Laden Sie es herunter und erstellen Sie ein Google-Konto. Sobald Sie fertig sind, können Sie sich bei Google Stadia anmelden. Die Nutzung der Stadia ist nicht kostenlos. Sie müssen also 9.99 $ bezahlen, um Mitglied zu werden. Außerdem sind nicht alle Spiele kostenlos. Möglicherweise müssen Sie einige kaufen. Der Preis hängt davon ab, wie neu oder beliebt ein bestimmtes Spiel ist. Sie finden sie im Bereich von 30 $ alle bis zu 60 $.

Aber ein Mitglied zu bekommen hat seine positiven Seiten, da Sie einige Spiele kostenlos beanspruchen und spielen können. Das Positive an Stadia ist auch, dass Sie es nicht herunterladen oder auf Ihrer Festplatte speichern müssen und stundenlang warten müssen, um Ihr Lieblingsspiel zu spielen. Eine andere Sache bei der Mitgliedschaft ist, dass Sie Google Stadia verwenden können, um Spiele auf jedem anderen Gerät zu spielen, das dies unterstützt. Sie können beispielsweise Spiele auf Ihrem iPad, iMac, Mac mini usw. spielen.

Einrichten auf dem MacBook

Wenn Sie angemeldet sind, sollten Sie den Controller für das Spielen des Spiels einrichten. Wenn es um die Controller geht, hat Google Stadia die Stadia-Controller zum Spielen auf den Markt gebracht. Sie können sie online bestellen und die Farbe auswählen. Der Preis beträgt ca. 120 $, aber Sie haben die Möglichkeit, einen zweiten zum halben Preis zu kaufen. Die Controller sind schön und passen gut in die Hände, was auch das Spielen angenehm macht.

Zum Anschließen des Controllers an Ihr MacBook können Sie ein USB-Kabel verwenden, das dem Gerät entspricht, das Sie besitzen. Auf der anderen Seite können Sie jeden anderen Bluetooth-Controller verwenden, von dem Sie wissen, dass er mit Ihrem Mac funktioniert. Es kommt vor, dass der Controller beim ersten Anschließen an den Mac nicht funktioniert. Sie sollten ihn daher aushängen und dann erneut einbinden. Dies sollte das Problem beheben. Wenn ein anderes Problem auftritt, können Sie es mit Ihrer Tastatur beheben.

Der Stadia-Controller eignet sich am besten zum Spielen auf dieser Plattform, da er über spezielle Funktionen wie die Google Assistance-Schaltfläche, die Möglichkeit zum Erstellen von Screenshots oder das Aufnehmen von Aufzeichnungen verfügt.

Starte das Spiel

Das Spielen in Google Stadia funktioniert auf einem MacBook sehr gut, aber es kann vorkommen, dass das Spiel langsam läuft oder einige Fehler und Shows in niedriger Auflösung aufweist. Das Spiel hängt direkt von Ihrer Internetgeschwindigkeit ab. Es funktioniert nach einer einfachen Regel: Je schneller die Internetgeschwindigkeit, desto besser die Auflösung und das Spiel.

Als nächstes sollten Sie wissen, dass nicht alle Spiele perfekt sind und dass Sie denken, dass Ihr Controller nicht gut funktioniert oder dass Ihr MacBook einige Probleme hat. Angesichts der Tatsache, dass dies eine ziemlich neue Spieleplattform ist, ist dies nicht überraschend.

Sobald Sie alle eingerichtet sind, ist es Zeit, Ihr Lieblingsspiel zu spielen und es zu genießen. Sie müssen lediglich Google Chrome öffnen, Google Stadia aufrufen und das Spiel auswählen, das Sie spielen möchten. Das Positive an Stadia ist, dass Sie aufhören können zu spielen und später dort weitermachen können, wo Sie auf einem anderen Gerät aufgehört haben.

How to play Google Stadia on MacBook

A not long time ago Google has launched the gaming platform called Google Stadia. Google Stadia works as a cloud gaming platform where the user runs the game on Google’s server.

This allows you to play high production games on the different types of devices. The requirement for this platform and playing games is your internet connection. The minimum connection speed required is 35mb/s.

A lot of users have questions about the platform, and one of the most common is how to play Google Stadia on MacBook. We have some solutions for you.

See also: How to use Google Stadia on smartphone

Solutions

How to start?

It is a quite easy process to start using Google Stadia gaming cloud service on any MacBook. For getting all set up to play, first, you have to have a Google Chrome browser on your Mac. Download it, and create a Google account. Once you are done, you can proceed to sign up on the Google Stadia. It is not free to use the Stadia, so you need to pay 9.99$ for being a member. Also, not all games are free, you may need to purchase some. The price depends on how new or popular certain game is. You can find them in the range of 30$ all up to 60$.

But getting a member has its positive sides, as you can claim and play some games for free. Also, the positive about Stadia is that you don’t need to download it or save on your hard drive and wait for hours to play your favorite game.  Another thing about being a member is that you can use Google Stadia to play games on any other device that supports it. For example, you can play games on your iPad, iMac, Mac mini, etc.

Setting up on the MacBook

When you are logged in, you should set up the controller to play the game. When it comes to the controllers, Google Stadia has launched the Stadia controllers for playing. You can order them online, and choose the color. The price is about 120$, but you have the option to buy a second one at half price. The controllers are nice and fit well in the hands, which makes playing comfortable as well.

To connect controller on your MacBook, you can use USB cable according to the device you own. On the other hand, you can use any other Bluetooth controller that you know will work with your Mac. It happens that the controller doesn’t work when first hooked to the Mac, so you should unhook it and then hook it again. This should resolve the problem. If any other issue appears, you can use your keyboard to resolve it.

The Stadia controller is best for playing games on this platform due to the fact it has special functions such as the Google Assistance button, the ability to take screenshot or record playing.

Start the game

Playing on Google Stadia work very well on MacBook, but yet you may experience the game to runs slow, or has some bugs and shows in low resolution. The game running depends directly on your internet speed. It works on a simple rule, the faster the internet speed, the better the resolution and game running.

Next, you should know about gaming on Stadia, is that not all games are perfect, and it can lead you to think that your controller is not working well or that your MacBook has some issues.  Considering the fact this is a quite new gaming platform, this is not surprising.

Once you are all set up, it is time to start playing your favorite game and enjoy it. All you need to do is to open Google Chrome, get to Google Stadia and choose the game you want to play. The positive about Stadia is that you can stop playing and later continue where you left off on any other device.

Total
13
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *