So spielen Sie Google Stadia auf Chromebook

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wenn Sie ein Chromebook besitzen und sich fragen, wie Sie Google Stadia auf Chromebook spielen können, finden Sie hier einige Tipps für Sie. Nach dem Wunsch von Google, dass jeder Zugriff auf die Spiele hat, egal wie stark sein Gerät ist, haben sie es Ihnen ermöglicht, nicht viel Geld bezahlen zu müssen, um einige gute Spiele zu spielen. Jetzt hängt alles von Ihrer Internetgeschwindigkeit ab und nicht vom Gerät selbst.

Das Einrichten des Chromebooks für die Wiedergabe in Google Stadia ist sehr einfach.

Siehe auch: So spielen Sie Google Stadia auf einem MacBook

Wie fange ich an?

Bevor Sie mit dem Spielen beginnen, sollten Sie immer überprüfen, ob Ihr Chromebook aktualisiert wurde. Sie können dies tun, indem Sie die Einstellungen eingeben und "Über Chrome OS" auswählen. Sie sehen die Option, nach Updates zu suchen. Wenn dies erledigt ist, wird auf Ihrem Bildschirm die Überschrift "Ihr Chromebook ist auf dem neuesten Stand" angezeigt.

Controller anschließen

Jetzt können Sie den Controller anschließen und mit dem Spielen beginnen. Es ist gut zu wissen, dass Sie den Stadia-Controller, den Xbox One-Controller und den PlayStation 4 DualShock-Controller verwenden können. Sie können auch eine Tastatur und eine Maus zum Spielen verwenden.

Das Einrichten der Controller ist einfach. Um den Stadia-Controller an Ihr Chromebook anzuschließen, müssen Sie das USB-Kabel mit C-Anschluss verwenden. Sobald Sie es angeschlossen haben, ist es spielbereit. Der Stadia-Controller wurde speziell für diesen Zweck entwickelt und ist die beste Option. Es hat eine solche Form, die in jede Hand passt und bietet Ihnen auch einige spezielle Optionen, die andere Controller nicht bieten können.

Auf dem Controller befindet sich eine Schaltfläche für Google Assistant. Außerdem können Sie Screenshots machen und das Spiel während des Spielens aufzeichnen. Sie können den Stadia-Controller online bestellen und zwischen drei Farben wählen.

Wenn Sie einen Xbox- oder PlayStation-Controller verwenden möchten, müssen Sie die Geräte über Bluetooth koppeln.

Die Verwendung einer Tastatur und einer Maus kann für einige Spiele besser sein, hängt jedoch davon ab, was Sie bevorzugen. Es gibt noch eine weitere positive Sache beim Spielen von Google Stadia auf dem Chromebook. Sie können die Kopfhörer und das Mikrofon während des Spielens verwenden, wodurch Sie noch mehr Spaß haben.

Starte das Spiel

Um zur Stadia zu gelangen, müssen Sie Ihren Google Chrome-Browser öffnen und zur Stadia-Website gehen. Sie können sich automatisch bei Stadia anmelden, wenn Sie dieselbe E-Mail-Adresse wie für Ihr Chromebook verwenden. Wenn nicht, melden Sie sich mit dem von Ihnen verwendeten an und das wars.

Wenn Sie in die Stadien kommen, können Sie das Spiel auswählen, das Sie spielen möchten, oder einfach dort weiterspielen, wo Sie das letzte Mal aufgehört haben.

Möglicherweise treten im Bereich der Grafik einige Probleme auf, und für einige Momente kann sich der Bildschirm in eine Reihe unordentlicher Pixel verwandeln. Es geht sehr schnell los, aber es passiert beim Spielen auf dem Chromebook. Da Google Stadia noch eine neue Plattform ist, ist dies nicht überraschend.

Das Einrichten des Chromebooks für die Wiedergabe in Google Stadia ist recht einfach und nimmt Ihnen nicht zu viel Zeit in Anspruch. Und solange Ihr Chromebook auf dem neuesten Stand ist, funktioniert Google Stadia gut und ermöglicht es Ihnen, Ihr Lieblingsspiel dort zu spielen, wo Sie gerade sind.

Das Chrome OS ist sehr leicht und Ihr Gerät funktioniert hervorragend mit Stadia. Ihr Chromebook muss nicht das neueste sein, es kann älter sein und funktioniert weiterhin einwandfrei. So können Sie die Spiele genießen, solange Ihre Internetgeschwindigkeit dies zulässt.

How to play Google Stadia on Chromebook

If you own a Chromebook and ask yourself how to play Google Stadia on Chromebook, here are some tips for you. According to Google’s desire everyone to have the access to the games, no matter how strong their device is, they made it possible for you to don’t have to pay a huge amount of money to play some good games. Now it is all up to your internet speed, and not the device itself.

Setting up the Chromebook to play on Google Stadia is a very easy procedure.

See also: How to play Google Stadia on MacBook

How to start?

Before you start playing you should always check if your Chromebook is updated. You can do that by entering the settings and choosing “About Chrome OS”. You will see the option to check for updates. And when it is done, you will see on your screen the headline that says “your Chromebook is up to date”.

Connecting the controller

Now, you can connect the controller and start playing. It is good to know that you can use the Stadia controller, Xbox One controller and PlayStation 4 DualShock controller. You can also use a keyboard and mouse to play.

Setting up the controllers is easy. To connect the Stadia controller to your Chromebook you need to use the USB cable with C port. Once you hook it up, it is ready to play.  Stadia controller is specially created for this purpose, and it is the best option. It has such a shape that fits in every hand and also provides you some special options that other controllers cannot provide.

There is a button for Google Assistant included on the controller. It also allows you to take the screenshots and record the game while playing. You can order the Stadia controller online, and you can choose between three colors.

If you are about to use Xbox or PlayStation controller you need to pair the devices via Bluetooth and that’s all effort it takes.

Using a keyboard and mouse can be better for playing some games, but it depends on what you prefer. There is also one more positive thing about playing Google Stadia on the Chromebook. It allows you using the headphones and microphone while playing, which make you enjoy even more.

Start the game

To get to the Stadia, you should open your Google Chrome browser and go to the Stadia site. You can log in to the Stadia automatically if you are using the same e-mail as for your Chromebook. If not, then log in with the one you are using and that is it.

When you come to the Stadia, you can choose the game you want to play, or just keep playing where you left off last time.

You may experience some issues in the field of graphic and for a couple of moments, the screen can turn into a bunch of messy pixels. It goes off very fast, but it happens while playing on the Chromebook. Because Google Stadia is still a new platform in progress, this is not surprising.

Setting up the Chromebook to play on Google Stadia is quite an easy procedure and it will not take you too much time. And as long as your Chromebook is up to date, the Google Stadia will work well and allow you playing your favorite game where every you are.

The Chrome OS is very lightweight and your device will work great with Stadia. Your Chromebook doesn’t have to be the newest one, it can be older and will still work properly and let you enjoy playing the games as long as your internet speed allows you to.

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *