So fixieren Sie Nachrichten im Telegramm

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So fixieren Sie Nachrichten im Telegramm

Telegramm ist eine sehr bekannte Online-Messaging-Plattform. Es ist eine der derzeit am häufigsten verwendeten und heruntergeladenen Messaging-Apps der Welt. Diese App ist der App WhatsApp und auch Viber sehr ähnlich. Alle diese Apps sind kostenlos und funktionieren nur, wenn Sie über eine Internetverbindung verfügen, wenn Sie mit Personen chatten oder sie anrufen möchten. Telegramm ist grundsätzlich auf allen Geräten, auf Androids, IOS-Geräten und sogar unter Windows verfügbar. Sie können die Telegramm-App für Ihren Computer herunterladen, wenn Sie in Verbindung bleiben möchten.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre eigenen Nachrichten in Telegramm anheften. Die Schritte dazu sind für alle Geräte nahezu gleich, sodass Sie sie einfach und problemlos befolgen können.

Siehe auch: Verwendung von Telegramm auf PC und Mac

Warum ist das Anheften von Nachrichten nützlich?

Das Anheften von Nachrichten in einem Chat kann sehr hilfreich und nützlich sein, wenn Sie sich an diese Nachricht erinnern und sicherstellen möchten, dass Sie sie nicht vergessen, wenn sie etwas Wichtiges ist. Es ist eine der besten Funktionen, die eine solche App bieten kann. Dies ist besonders praktisch, wenn Sie sehr beschäftigt sind und nicht die Zeit haben, sich alle Nachrichten zu merken und zu organisieren, die Sie erhalten. Wenn Sie eine Nachricht im Chat anheften, wird dieser Chat automatisch an erster Stelle in Ihrer Chat-Liste angezeigt, sodass er Priorität hat. Und wenn Sie genau diesen Chat öffnen, ist die erste Nachricht, die Sie dort sehen werden, natürlich die angeheftete Nachricht, weil Sie sie zu einer Priorität gemacht haben. Diese Pinning-Funktion ist heutzutage in den meisten Messaging-Apps verfügbar, wird jedoch leider unterschätzt und nicht so häufig verwendet.

Schritte zum Fixieren einer Nachricht im Telegramm

Wir gehen bereits davon aus, dass Sie die Telegramm-App auf Ihrem Telefon installiert haben und bereits in Ihrem Konto angemeldet sind. Wenn dies der Fall ist, öffnen Sie die App auf Ihrem Telefon, um die folgenden Schritte auszuführen.

  • Suchen Sie nach dem Öffnen der App den Chat mit der Nachricht, die Sie anheften möchten, und öffnen Sie sie.
  • Sie müssen wahrscheinlich ein wenig scrollen, bis Sie die Nachricht finden, die Sie an Ihren Chat anheften möchten. Wenn Sie die Nachricht unter vielen anderen entdecken, tippen Sie darauf, um ein neues Popup-Fenster zu öffnen.
  • Im Popup-Fenster sehen Sie einige der am häufigsten verwendeten und nützlichsten Optionen. Zum Beispiel gibt es die Option Kopieren, die Option Löschen und natürlich die Option Anheften. Tippen Sie jetzt auf diese Pin-Option.
  • Wenn Sie eine Nachricht in einem Gruppenchat anheften möchten, sollte ein weiteres kleineres Popup-Fenster auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden, in dem Sie gefragt werden, ob Sie eine Nachricht anheften und alle Mitglieder der Gruppe benachrichtigen möchten. Sie können die Option Alle Mitglieder benachrichtigen deaktivieren und dies dann bestätigen. Wenn Sie jedoch alle Mitglieder der Gruppe benachrichtigen möchten, dass Sie eine Nachricht angeheftet haben, lassen Sie dieses Häkchen und bestätigen Sie dies einfach, indem Sie auf die Schaltfläche OK am Ende dieses kleinen Popup-Fensters auf Ihrem Bildschirm klicken. Wenn Sie eine Nachricht in einem Chat mit einer Person anheften, wird diese Benachrichtigung nicht auf Ihrem Bildschirm angezeigt.

Das war alles, Sie haben erfolgreich eine Nachricht im Chat gepinnt. Wir hoffen, dass Sie sich auch an all diese Schritte erinnert haben und gelernt haben, wie Sie Ihre Nachrichten bei Bedarf selbst anheften können.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to pin messages on Telegram

Telegram is a very famous online messaging platform. It is one of the most used and downloaded messaging apps currently in the world. This app is very similar to the app named WhatsApp and also to Viber. All of these apps are free, and they will only work if you have an internet connection whenever you want to chat with people or call them. Telegram is basically available on all devices, on Androids, IOS devices, and even on Windows. You are able to download the Telegram app for your computer if you want to stay connected.

In this article, we will be teaching you how to pin your own messages in Telegram. The steps to doing so are pretty much the same for all devices so you are able to follow them easily and without any kind of problems.

See also: How to use Telegram on PC and Mac

Why is pinning messages useful?

Pinning messages in a chat can be really helpful and useful if you want to remember that message and make sure that you do not forget it if it’s something important. It is one of the best features that app like this can offer. It is especially handy if you are really busy and you do not have the time to remember and organize all of the messages that you get. When you pin a message in the chat, that chat will automatically appear in the first place in your chat list making it a priority. And, of course, when you open that exact chat, the first message that you are going to see there is, you have guessed it, the pinned message because you have made it a priority. This pinning feature is available on most of the messaging apps these days, but, unfortunately, it is kind of underrated and not that much used.

Steps to pinning a message on Telegram

We already assume that you have the Telegram app installed on your phone and that you are already logged into your account. If that is the case, then, open the app on your phone in order to continue following the steps down below.

  • Once you have opened the app, find the chat that contains the message that you want to pin and open it.
  • You will probably have to scroll a bit until you find the message that you want to pin to your chat. When you spot the message among many others, tap op it so that you can open a new pop-up window.
  • In the pop-up window, you will be able to see some of the most used and useful options. For example, the Copy option is there, the Delete option also and, of course, the Pin option. Tap on that Pin option now.
  • If you want to pin a message in a group chat, another smaller pop-up window should show up on your screen asking you whether you want to pin a message and notify all of the members in the group. You are able to uncheck the Notify all member’s options and then confirm that. But, if you do want to notify all the members of the group that you have pinned a message, leave that checkmark and simply confirm that by clicking on the Ok button at the end of that small pop-up window on your screen. If you are pinning a message in a chat with one person you will not get this notification on your screen.

That was all, you have successfully pinned a message in the chat. We hope that you have also remembered all of these steps and that you learned how to pin your messages by yourself when you need to.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to pin messages on Telegram