So pinnen Sie einen Chat auf Snapchat

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In diesen Tagen wurde das Chatten von Apps zu einem wichtigen Bestandteil unseres Lebens. Mit der Entwicklung der Technologie entwickeln sich auch die Telefone und Apps. Es sind viele Apps online verfügbar, die speziell für das Chatten entwickelt wurden. Die anderen bieten neben dem Chatten, das jetzt als grundlegende App-Funktion angesehen wird, viele weitere Möglichkeiten.

Eine dieser Apps ist Snapchat. Es gibt viele Optionen im Zusammenhang mit dem Chatten, und das Fixieren eines Chats ist eine davon. Also, wie man einen Chat auf Snapchat anheftet?

Siehe auch: Wie man einen Bumerang auf Snapchat macht

Was bedeutet es, einen Chat zu pinnen?

Wenn Sie häufig unterschiedliche Apps zum Chatten verwenden, müssen Sie die Option "Chat anheften" bemerkt haben. Wenn Sie nicht damit vertraut sind und nicht wissen, was es bedeutet, finden Sie hier eine Erklärung. Einen Chat zu pinnen bedeutet, ihn zu markieren, sodass er bei Konversationen immer ganz oben in der Liste angezeigt wird. Mit dieser Option können Sie einen bestimmten Chat von den anderen trennen und ihn leicht zugänglich machen.

Sie müssen nicht durch die Chat-Liste scrollen, um diese zu finden, und Sie können Zeit sparen. Viele Menschen, die Chat-Apps für ihre Arbeit verwenden, nutzen diese Funktion ständig und sind sehr zufrieden damit.

Pin Chat auf Snapchat

Wenn Sie ein Snapchat-Benutzer sind, müssen Sie mit dieser Option vertraut sein. Aber wenn Sie es nicht benutzt haben oder nicht wissen, wie es geht, geben wir Ihnen einige Informationen. Da es sich bei Snapchat um eine Chat-App handelt, haben die Moderatoren eine Option zum Fixieren eines Chats eingefügt. Dies bedeutet, dass Sie in der Liste Ihrer Konversationen festlegen können, dass der jeweilige Chat immer ganz oben auf Ihrer Chat-Liste steht, unabhängig davon, ob Sie vor langer Zeit noch nichts von dieser Person gehört haben. Der letzte Chat, mit dem Sie chatten, wird unter dem angehefteten Chat aufgeführt.

Sie können den Chat auf Snapchat anheften, wenn Sie ein iPhone oder ein Android-Smartphone haben. Mit Snapchat können Sie drei Konversationen anheften. Wenn Sie also eine andere anheften müssen, müssen Sie zuerst jemanden entfernen, dessen Konversation zuvor angeheftet wurde.

Schritte zum Befolgen eines Chats auf Snapchat

Öffnen Sie die App auf Ihrem Telefon und klicken Sie auf die Schaltfläche Chat in der unteren linken Ecke des Bildschirms. Sie haben eine Liste von Freunden auf Snapchat geöffnet. Suchen Sie nun nach dem bestimmten Kontakt, dessen Chat Sie anheften möchten.

Wenn Sie es gefunden haben, drücken Sie auf den Namen und halten Sie gedrückt, bis das Menü angezeigt wird. Suchen Sie dann nach der Überschrift Mehr und wählen Sie beim Öffnen die Option Konversation anheften. Sie haben den Chat angeheftet und er wird immer oben in der Liste angezeigt.

Sie können einen Chat auf andere Weise an Snapchat anheften. Suchen Sie dazu nach dem Profil einer Person, deren Chat Sie anheften möchten. Wenn es geöffnet wird, gehen Sie zum Hauptmenü in seinem Profil. Falls Sie es nicht wissen, suchen Sie nach drei Punkten in einer Reihe in der oberen rechten Ecke des Gerätebildschirms. Wenn Sie es öffnen, werden Sie die Option Pin-Konversation bemerken. Klicken Sie darauf und Sie haben Ihre PIN oben in der Konversationsliste.

Löse den Chat auf Snapchat

Wenn Sie den Chat nicht mehr gepinnt haben müssen, können Sie ihn entfernen. Das Verfahren ist fast das gleiche, nur die Auswahl der letzten Option ist anders. Drücken Sie einfach lange auf den angehefteten Chat und Sie haben das Menü geöffnet. Suchen Sie die Überschrift Mehr und tippen Sie darauf.

Jetzt sehen Sie die Option Konversation aufheben. Klicken Sie darauf und die Konversation wird nicht mehr oben in der Chat-Liste angezeigt.

How to pin a chat on Snapchat

These days, chatting apps became an important part of our lives. As technology develops, so do the phones and apps. There are many apps available online, made especially for chatting. The others include many other possibilities, besides the chatting, which is now considered to be a basic app feature.

One of those apps is Snapchat. There are many options related to chatting, and pinning a chat is one of them. So, how to pin a chat on Snapchat?

See also: How to make a boomerang on Snapchat

What does it mean to pin a chat?

If you are using different apps to chat often, you must have noticed the option called Pin a chat. If you are not familiar with it and don’t know what it means, here is an explanation. To pin a chat means to mark it, so it is always shown on the top of the list with conversations. Using this option allows you to divide some specific chat from the others, and make it easily accessible.

You don’t have to scroll down through the chat list to find that specific one, and it can save you time. Many people who use chatting apps for their work, use this feature constantly and are very happy with it.

Pin chat on Snapchat

If you are a Snapchat user, you must have been familiar with this option. But if you haven’t used it, or don’t know how-to, we are going to give you some information. As the Snapchat is a chatting app, the moderators inserted an option for pinning a chat. This means that in the list of your conversations, you can set the specific chat to be always on the top of your chat list, no matter if you haven’t heard from this person a long time ago. The last one you have chat with will be listed below the pinned chat.

You can pin chat on Snapchat if you have an iPhone as well as if you have an Android smartphone. Snapchat allows you to pin three conversations, so if you need to pin another one, you will have to unpin first someone whose conversation was pinned previously.

Steps to follow to pin a chat on Snapchat

Open the app on your phone, and click on the button Chat placed in your lower-left corner of the screen. You will have opened a list of friends on Snapchat. Now, look for the specific contact whose chat you want to pin.

Now, when you have found it, press on the name and hold until the menu pops out. Then look for the heading More and when it is opened, choose the option Pin conversation. You will have the chat pinned and it will be always shown on the top of the list.

You can pin a chat on Snapchat in another way. To do so, look for the profile of a person whose chat you want to pin. When it opens, go to the main menu on its profile. In case you don’t know, you are looking for three dots in a row, placed in the top right corner of the device’s screen. When you open it, you will notice option Pin conversation. Click on it, and you will have your pin at the top of the conversations list.

Unpin chat on Snapchat

When you don’t need to have pinned chat anymore, you can unpin it. The procedure is almost the same, just selecting the final option is different. So, just long-press on the pinned chat and you will have menu opened. Find the heading More and tap on it.

Now, you will see the option called Unpin conversation. Click on it, and the conversation will no longer be on the top of the chat list.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to pin a chat on Snapchat