So pinnen Sie einen Chat in WhatsApp

Geschrieben von Elizabeth Kartini

WhatsApp bietet Ihnen viele Optionen für eine einfachere Kommunikation. Hier ist eine weitere. Mit der Anwendung können Sie den Chat anheften, um leichter auf bestimmte Chats zugreifen zu können. Diese Option ist sehr nützlich, wenn Sie schnellen Zugriff auf einige Konversationen benötigen. Mit dieser Option können Sie einige Chats von den anderen trennen.

Viele Leute verwenden die Pin-Option, um alle wichtigen Chats mit Gesprächen ganz oben auf der Liste zu haben. Wie kann ich einen Chat in WhatsApp anheften? Wir haben in diesem Artikel einige Informationen zur Pin-Option zusammengestellt. Bleiben Sie also auf dem Laufenden.

Siehe auch: So sichern Sie WhatsApp-Chats

So pinnen Sie einen Chat in WhatsApp

So sichern Sie WhatsApp-Chats

Tipps zur Pin-Option

Sie können bis zu drei Nachrichten von drei Freunden anheften. Es ist ein etwas anderes Verfahren, eine Nachricht auf Android-Smartphones und dem iPhone zu pinnen. Wenn Sie WhatsApp noch nicht installiert haben, diese Option jedoch gefällt und Sie sie nützlich finden, können Sie sie kostenlos im Play Store auf Android oder im Apple Store auf dem iPhone herunterladen und installieren. Da Sie mit der WhatsApp in Gruppen mit vielen anderen Personen chatten können, können Sie die Nachrichten auch in der Gruppenkonversation anheften.

PIN-Nachrichten auf Android

Um einen Chat auf Android-Smartphones zu pinnen, sollten Sie einige Dinge wissen. Sie können bis zu drei Gruppen- oder Einzelchats anheften, die Sie als am wichtigsten erachten. Dies ermöglicht Ihnen einen einfacheren Zugriff auf diese Konversationen.

Um einen Chat anzuheften, müssen Sie ihn gedrückt halten und dann auf das Anstecknadelsymbol oben auf dem Bildschirm klicken. Wenn Sie das Gespräch angeheftet haben, wird in der rechten Ecke eine kleine Markierung angezeigt. Mit WhatsApp können Sie Konversationen auch einfach anheften und trennen. Wenn Sie es lösen, verschwindet die Markierung. Neben dieser Option können Sie die Konversation stumm schalten oder archivieren, indem Sie den Chat lange halten.

Pin Chat auf dem iPhone

Um einen Chat auf dem iPhone zu pinnen, müssen Sie Folgendes tun. Wenn Sie WhatsApp öffnen, wechseln Sie zur Liste der Konversationen. Als nächstes müssen Sie über die Konversation gleiten, die Sie anheften möchten. Schieben Sie von links nach rechts darüber. Sie sehen die Pin-Option und die Option, die Nachricht als ungelesen zu markieren. Klicken Sie auf die Pin-Option. Jetzt wird Ihr Chat oben in der Konversationsliste angeheftet und Sie sehen auch eine kleine Markierung in der rechten Ecke des Rahmens für einen bestimmten Chat.

Sie können die drei Konversationen auf dem iPhone wie auf dem Android-Smartphone anheften. Um die Konversation zu beenden, ist die Vorgehensweise dieselbe. Drücken Sie und schieben Sie über das Gespräch. Wenn auf der linken Seite ein Symbol angezeigt wird, klicken Sie einfach auf den Stift. Das ist es.

Pin die Nachricht im Gruppenchat

Wenn Sie eine Gruppe auf WhatsApp haben oder ein Administrator davon sind, benötigen Sie wahrscheinlich eine Möglichkeit, sich an alle Ihre Mitglieder zu wenden. Wenn Sie also eine bestimmte Nachricht schreiben, halten Sie sie etwas länger gedrückt und klicken Sie dann auf die Pin-Option. Auf diese Weise sehen alle Mitglieder Ihrer Gruppe die Nachricht, wenn sie den Konversationsraum erreichen.

Die Pin-Funktion ist wichtig, wenn Sie viele Mitglieder haben und möchten, dass alle wichtige Informationen, Gruppenregeln oder alles andere sehen, was Ihre Mitglieder Ihrer Meinung nach lesen sollten. Mit dieser Option können Sie alle Ihre Mitglieder mindestens einmal die Nachricht lesen lassen.

Gruppenchats umfassen viele andere Funktionen, z. B. das Durchsuchen der Nachrichten, ohne den gesamten geschriebenen Inhalt zu lesen, das Einladen über den Link, das Suchen nach Personen in der Gruppe, das Suchen nach Dokumenten und freigegebenen Links und viele andere.

How to pin a chat in WhatsApp

How to backup WhatsApp chats

WhatsApp provides you many options for easier communication, and here is another one. the application allows you to pin the chat to have easier access to certain chats. This option is very useful when you need fast access to some conversations. Using this option, you can separate a couple of chats from the others.

Many people use the pin option to have all the important chats on the top of the list with conversations. How to pin a chat in WhatsApp? We have gathered some information about the pin option in this article, so stay tuned.

See also: How to backup WhatsApp chats

How to pin a chat in WhatsApp

How to backup WhatsApp chats

Tips about the pin option

You can pin up to three messages coming out of three friends. It is a slightly different procedure to pin a message on Android smartphones and the iPhone. If you haven’t installed WhatsApp yet, but you like this option and find it useful, you can download and install it for free from the Play Store on Android or Apple store on iPhone. As the WhatsApp allows you to chat in groups with many other people, you can pin the messages in the group conversation as well.

Pin messages on Android

To pin a chat on Android smartphones, you should know a couple of things. You can pin up to three group or individual chats that you consider as the most important. This allows you easier access to those conversations.

To pin a chat, you need to press and hold it and then click on the pin icon on the top of the screen. When you have pinned the conversation, in the right corner will be shown a little mark. WhatsApp allows you to easily pin and unpin conversation as well. So, when you unpin it, the mark will disappear. Besides this option, by long hold on the chat, you can mute or archive the conversation.

Pin chat on iPhone

To pin a chat on the iPhone, here is what you need to do. When you open WhatsApp, go to the list of conversations. Next, you need to slide over the conversation you want to pin. Slide over it going from left to the right side of the screen. You will see the pin option and option to mark the message as an unread. Click on the pin option. Now, you will have your chat pinned at the top of the conversation list and will also notice a little pin mark in the right corner of the frame for a certain chat.

You can pin up to the three conversations on the iPhone, the same as on the Android smartphone. To unpin conversation, the procedure is the same. Press and slide over the conversation. When an icon appears on the left side, just click on the unpin. That is it.

Pin the message in the group chat

When you have a group on WhatsApp, or you are an admin of it, you probably need a way to approach all of your members. So, when you write a certain message, hold on it a bit longer and then click on the pin option. This way all of the members in your group will see the message when they get to the conversation space.

The pin feature is important when you have a lot of members and want all of them to see some important information, group rules, or anything else you think your members should read. This option allows you to have all your members read the message at least once.

Group chats include many other features such as searching through the messages without reading all the written content, inviting by the link, search for people in the group, search for documents and shared links, and many others.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to pin a chat in WhatsApp
Read More

How to send GIFs in WhatsApp

Some people would argue, but WhatsApp Messenger (now WhatsApp for Facebook) is the most popular messaging platform, being…