So führen Sie einen Werksreset auf dem Samsung Galaxy Note 10 durch

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung Galaxy Note 10 ist eines der besten Smartphones auf dem Markt. Aus bestimmten Gründen können die Benutzer jedoch auf Probleme stoßen, die nur durch Zurücksetzen der Werksdaten behoben werden können. Der Hauptgrund für eine solche Entscheidung ist die Langsamkeit des Geräts. Dies tritt im Allgemeinen auf, wenn das Gerät beginnt, unerwünschte Daten in Form von Cache, Cookies usw. zu speichern. Um Ihr Gerät zu löschen und Speicherplatz von unerwünschten Daten freizugeben, müssen Sie einen Werksreset durchführen. Die Schritte sind recht einfach. Wenn Sie also ein Problem mit Ihrem Gerät haben und wissen möchten, wie Sie einen Werksreset auf dem Samsung Galaxy Note 10 durchführen, lesen Sie den folgenden Inhalt.

Vor allem sollten Sie Ihre Daten sichern. Durch das Zurücksetzen der Werksdaten werden alle Daten auf Ihrem Telefon gelöscht, einschließlich Apps, Fotos, Videos usw. Außerdem werden die Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aus diesem Grund sollten Sie zuerst ein Backup erstellen.

Siehe auch: So beheben Sie Probleme mit dem Galaxy Note 10 S-Pen

Methode 1

Bei dieser Methode führen wir mit den Optionen in den Einstellungen einen Werksreset auf dem Samsung Galaxy Note 10 durch. Wie bereits erwähnt, wird empfohlen, Ihre Daten vor dem Zurücksetzen des Telefons zu sichern. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Scrollen Sie nach unten und suchen Sie nach Factory Data Reset und tippen Sie darauf
  3. Tippen Sie erneut auf die Option Factory Data Reset
  4. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Zurücksetzen
  5. Um mit dem Zurücksetzen fortzufahren, werden Sie vom Telefon nach der Sicherheitsnadel, dem Kennwort oder dem Muster gefragt
  6. Tippen Sie nach Eingabe der PIN oder des Passworts auf Alle löschen

Ihr Telefon wird jetzt neu gestartet und beginnt, alle Dateien und Ordner zu löschen und die Einstellungen auf die werkseitigen Standardeinstellungen zurückzusetzen. Dieser Vorgang dauert in der Regel 2-3 Minuten. Danach wird das Telefon neu gestartet.

Methode 2

Diese Methode wird auch als Hard Reset bezeichnet. Diese Methode wird wahrscheinlich verwendet, wenn die erste Methode der Option zum Zurücksetzen der Werksdaten nicht funktioniert, da Sie für diese Option die Schaltflächen verwenden werden. Beim Hard-Reset werden im Allgemeinen alle Daten Ihres Geräts gelöscht. Folgen Sie den unteren Schritten:

  1. Um Ihr Telefon mit dieser Methode zurückzusetzen, schalten Sie es zuerst aus
  2. Halten Sie dann gleichzeitig die Bixby-Taste und die Lauter-Taste gedrückt und halten Sie dann die Ein- / Aus-Taste gedrückt
  3. Warten Sie, bis auf dem Bildschirm das grüne Android-Logo angezeigt wird, und lassen Sie dann alle drei Tasten los
  4. Auf dem Bildschirm wird 30 - 60 Sekunden lang das Menü "System Update" installieren angezeigt. Anschließend wird die Menüoption "Android System Recovery" angezeigt
  5. Navigieren Sie mit der Lautstärketaste durch die Option im Wiederherstellungsmenü und wählen Sie dann die Option "Daten löschen / Werkseinstellungen zurücksetzen" (Die ausgewählte Option wird hervorgehoben).
  6. Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um auf die Option 'Daten löschen / Werkseinstellungen zurücksetzen' zu tippen
  7. Scrollen Sie mit der Leiser-Taste nach unten, bis die Option "Ja - Alle Benutzerdaten löschen" hervorgehoben wird
  8. Drücken Sie die Ein- / Aus-Taste, um den Hard- oder Master-Reset zu starten
  9. Dieser Vorgang dauert ca. 5 Minuten. Anschließend wird die Option "System jetzt neu starten" auf dem Bildschirm hervorgehoben
  10. Tippen Sie auf die Option, indem Sie die Ein- / Aus-Taste drücken
  11. Ihr Telefon wird neu gestartet.

Sobald Ihr Telefon gestartet ist, können Sie Ihre Apps und Daten installieren. Sie müssen es als neues Gerät einrichten. Wenn Sie Probleme beim Zurücksetzen der Werksdaten haben oder der Vorgang nicht funktioniert, können Sie einen der Samsung-Stores in der Nähe besuchen.

How to perform a factory reset on Samsung Galaxy Note 10

How to perform a factory reset on Samsung Galaxy Note 10

Samsung Galaxy Note 10 is one of the best smartphones out there. But due to some reasons, the users may face some issues which can only be fixed by performing a factory data reset. The major reason for such a decision is the slowness of the device. This generally occurs as the device starts to save unwanted data in the form of cache, cookies, etc. So, to clear your device and free up space from unwanted data you need to perform a factory data reset.  The steps are quite easy. So, if you are having an issue with your device and want to know how to perform a factory reset on Samsung Galaxy Note 10, read the content below.

Before anything else, you should back up your data. Factory data reset deletes everything on your phone, including apps, photos, videos, etc. It also restores the settings to factory defaults. That is why you should create a back up first.

See also: How to fix Galaxy Note 10 S-pen issues

Method 1

In this method, we are going to perform a factory reset on Samsung Galaxy Note 10 using the options in Settings. As mentioned, it is recommended to back up your data before resetting your phone. To factory reset your phone follow the steps below:

  1. Go to Settings
  2. Scroll down and look for Factory Data Reset and tap on it
  3. Again, tap on Factory Data Reset option
  4. Then, click on the Reset button
  5. To proceed with the reset, the phone will ask you the security pin, password or pattern
  6. After entering the pin or password tap on Delete all

Your phone will now restart and will start deleting all the files and folders and restoring the settings to the factory defaults. This process will generally take 2-3 minutes after which the phone will restart.

Method 2

This method is also known as a hard reset. This method is probably used when the first method of the factory data reset option doesn’t work because for this option, you are going to use the buttons. Hard reset generally wipes out all the data of your device. Follow the steps below:

  1. To reset your phone using this method, turn it off first
  2. Then, press and hold the Bixby key and Volume Up key simultaneously, then press and hold the Power button
  3. Wait till the screen shows the green Android logo and then release all three keys
  4. The screen will show Installing the System Update menu for 30 – 60 seconds and then the Android System Recovery menu option will appear
  5. Navigate through the option in the Recovery menu using the Volume down key and then select the ‘wipe data/factory reset’ option (The option which is selected gets highlighted)
  6. Press the Power button to tap on the ‘wipe data/factory reset’ option
  7. Scroll down the options using the Volume Down key until ‘Yes — delete all user data’ – option gets highlighted
  8. Press the Power button to start the hard reset or master reset
  9. This process will take about 5 minutes to complete and then ‘Reboot system now’ option is highlighted on the screen
  10. Tap on the option by pressing the Power key
  11. Your phone will restart.

Once your phone gets started then you can install your apps and data. You will have to set it up as a new device. If you have any issues regarding factory data reset or if the process doesn’t work then you can visit one of the Samsung stores nearby.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to perform a factory reset on Samsung Galaxy Note 10