So verwalten Sie Untertitel in Disney Plus

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Disney Plus ist ein Streaming-Service, der eine Sammlung von Klassikern und Animationsfilmen von Disney, Pixar, Star Wars, Marvel und National Geographic bietet. Wie jeder Unterhaltungs- und Medien-Streaming-Dienst bietet auch Disney Plus die Möglichkeit, die Untertitel mit den von Ihnen angesehenen Inhalten einzuschalten. Untertitel verbessern das Seherlebnis, da Sie keinen Teil des Dialogs verpassen und faszinierter sind. Sie sind auch hilfreich für Menschen mit Hörschwierigkeiten. Auf Disney Plus kann auf einer Vielzahl von Geräten zugegriffen werden, und Sie können die Untertitel auf diesen Geräten verwalten, indem Sie die unten beschriebenen Schritte ausführen.

Siehe auch: So kündigen Sie Ihr Disney Plus-Abonnement

Im Webbrowser

Gehen Sie dazu in Ihrem Browser zu disneyplus.com und wählen Sie das Symbol "Menü" oben rechts auf dem Bildschirm. Gehen Sie dann zu den Spracheinstellungen, um Ihre Untertitel zu verwalten. Untertitel können auch angepasst werden, indem Sie zu den Einstellungen gehen und Ihre bevorzugte Schriftart und Ihr bevorzugtes Format auswählen.

Auf Amazon Fire TV

Spielen Sie zum Verwalten von Untertiteln auf Ihrem Amazon Fire-Fernseher zunächst die Medien ab, die Sie streamen möchten. Gehen Sie dann mit der Fernbedienung oder der Fire TV-App zur Schaltfläche "Menü" und wählen Sie "Untertitel und Audio". Wählen Sie im Abschnitt "Untertitel und Beschriftungen" die Option "Ein". Um die Untertitel zu deaktivieren, gehen Sie zu den Untertiteln, die Sie im Abschnitt "Untertitel und Audio" verwenden, und schalten Sie sie aus. Sie haben auch die Möglichkeit, nach Ihren Wünschen anzupassen.

Auf Roku

Um die Untertiteleinstellungen auf Roku zu ändern, drücken Sie die Taste '*' auf Ihrer Fernbedienung, um das Menü 'Optionen' auf der linken Seite anzuzeigen. Wählen Sie 'Untertitel' und wählen Sie mit den Pfeilen die gewünschte Option aus, aus, aus, immer ein und bei der Wiedergabe.

Auf Android

Öffnen Sie die Disney Plus-App auf Ihrem Android-Gerät und spielen Sie den gewünschten Inhalt ab. Wählen Sie oben rechts auf dem Bildschirm die Schaltfläche "Untertitel" und anschließend die Sprachen der Untertitel nach Ihren Wünschen. Dadurch werden die Untertitel auf dem Bildschirm angezeigt. Um die Untertitel auszuschalten, klicken Sie auf die Schaltfläche Untertitel und wählen Sie aus.

Auf iPhone und iPad

Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die Disney Plus-App und sehen Sie sich Ihren Film an. Tippen Sie dabei auf die Untertiteltaste auf Ihrem Bildschirm und wählen Sie die Sprache für Ihre Untertitel aus.

Auf dem LG TV

Drücken Sie die Home-Taste Ihrer TV-Fernbedienung und wählen Sie oben rechts das Zahnradsymbol aus. Der Einstellungsbildschirm wird angezeigt. Gehen Sie von hier aus zu "Barrierefreiheit" und klicken Sie dann auf "Untertitel". Wählen Sie im Abschnitt "Untertitel" die Option "Ein".

Auf dem Apple TV

Um Untertitel auf Ihrem Apple TV zu verwalten, rufen Sie das Menü Ihrer Fernbedienung auf, klicken Sie auf "Untertitel" und wählen Sie dann Ihre bevorzugte Sprache aus oder schalten Sie sie aus.

Auf deiner PlayStation

Um die Untertitel auf Ihrer PlayStation 4 zu aktivieren, gehen Sie in den Einstellungen zum Abschnitt "Barrierefreiheit" und klicken Sie auf "Untertitel", aktivieren Sie die Untertitel und deaktivieren Sie die Optionen "Geschlossene Untertitel nach Inhalt anzeigen".

Auf Google Chromecast

Bewegen Sie die Maus während des Streamings über den Bildschirm, und ein Menüsymbol wird angezeigt. Wenn Sie über dieses Symbol fahren, werden die von Ihnen gewählten Einstellungen angezeigt. Sie können die Sprache ändern oder sie von hier aus deaktivieren. Wählen Sie dann "OK" oder "X", um die Wiedergabe fortzusetzen.

Auf Xbox One

Drücken Sie die Taste "Ab" auf Ihrem Controller, während Sie einen Film ansehen. Daraufhin wird das Symbol "Dialog" angezeigt, und Sie müssen es auswählen. Die Einstellungen, die Sie bereits eingerichtet haben, werden angezeigt. Sie können sie aktualisieren oder im Abschnitt "Untertitel" auf "AUS" klicken.

How to manage subtitles on Disney Plus

Disney Plus is a streaming service offering a collection of classics and animated movies by Disney, Pixar, Star Wars, Marvel, and National Geographic. Like any entertainment and media streaming service, Disney Plus also provides the option for switching on the subtitles with the content you are watching. Subtitles enhance the watching experience as you don’t miss any part of the dialogue and are more intrigued. They are also helpful for people who have difficulty hearing. Disney Plus is accessible at a wide variety of devices and you can manage the subtitles on them by following the procedure mentioned below.

See also: How to cancel your Disney Plus subscription

On the web browser

To do this on your browser, go to disneyplus.com and select the ‘Menu’ icon on the top-right of the screen. Then go to ‘Language’ settings to manage your subtitles. Subtitles can also be customized by going to the settings and selecting your favored font and format.

On Amazon Fire TV

For managing subtitles on your amazon fire TV, first of all, play the media you wish to stream. Then go to the ‘Menu’ button using the remote or the Fire TV app, select ‘Subtitles and Audio’. Under the ‘Subtitles and Captions’ section, choose on. To turn off the subtitles, go to the subtitles you are using in the ‘Subtitles and Audio’ section and switch them off. You also have the option to customize according to your preferences.

On Roku

To change the subtitle settings on Roku, thumb the ‘*’ button your remote which will display the ‘Options’ menu on the left side and choose ‘Closed Captioning’ and use the arrows to select your desired option from on, off, always on and on replay.

On Android

Open the Disney Plus app on your Android device and start playing the content you want to watch, select the ‘Subtitle’ button on the upper right of the screen and then choose the languages of the subtitles as per your preference. This will start showing the subtitles on the screen. To turn off the subtitles, click the subtitles button and select off.

On iPhone and iPad

On your iPhone, open the Disney Plus app and start watching your movie, while doing this, tap on the subtitles button on your screen and select the language for your subtitles.

On the LG TV

Press the ‘Home’ button your TV remote and in the upper right, select the cog icon and the settings screen will appear. From here, go to ‘Accessibility’ and then click on ‘Subtitle’. In the ‘subtitle’ section, choose ‘On’.

On the Apple TV

To manage subtitles on your Apple TV, go to the menu from your remote and click on ‘Subtitles’ and then pick your preferred language or switch them off.

On your PlayStation

To turn the subtitles on your PlayStation 4, go to the ‘Accessibility’ section in the settings and click on ‘Closed Captions’, turn on the captions and switch off the options that say,’ Show Closed Captions as Specified by Content’.

On Google Chromecast

As your show is streaming, move the mouse over the screen and a ‘Menu’ icon would appear. On rolling over this icon, your chosen settings will appear, you can change the language or turn them off from here. Then select ‘OK’ or choose ‘X’ to continue watching.

On Xbox One

Press the ‘Down’ button on your controller while you are watching a movie, which will pop-up the ‘Dialogue’ icon and you have to select it. The settings you already set-up will appear, you can update them or click on ‘OFF’ under the ‘Subtitles’ section.

Total
1
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *