So verwalten Sie die Nutzung mobiler Daten unter Windows Phone

Geschrieben von Bogdana Zujic

Die Verwaltung Ihrer mobilen Daten ist sehr wichtig, insbesondere wenn Sie einen begrenzten Plan haben. Wenn Sie Ihren Datenplan auf einem Windows Phone verwalten möchten, verwenden Sie am besten die integrierte Anwendung Data Sense. Dies ist die beste App, mit der Sie Ihre Datennutzung verfolgen und Ihre Daten verwalten können, damit Sie nicht auf große Telefonrechnungen stoßen. Wenn Sie ein Windows Phone-Benutzer sind, finden Sie hier einige Dinge, die Ihnen helfen, die Datennutzung in Windows 7 zu überwachen und Daten mithilfe von Data Sense effizient zu verwalten.

Lesen Sie auch- Häufige Probleme unter Windows Phone 8 und deren Lösungen

Überwachen Sie die Datennutzung unter Windows 8 Phone

Überwachen der Datennutzung Windows 7

Quelle - innov8tiv.com

Auf Ihrem Windows 8- oder 8.1-Telefon können Sie auf Data Sense zugreifen, indem Sie nach unten wischen und dann auf "Alle Einstellungen" tippen. Als nächstes müssen Sie nach unten wischen und auf Data Sense tippen. Jetzt müssen Sie das Limit für Ihre Daten festlegen und die Art des Limits für Ihren Plan auswählen. Sie müssen auch die Anzahl der Tage auswählen, für die Ihr Plan gültig ist.

Als Nächstes werden Sie aufgefordert, die Datenmenge einzugeben, die in Ihrem Plan verfügbar ist. Es wird empfohlen, die Option "Hintergrunddatennutzung einschränken" zu wählen. Dadurch wird die Datenmenge begrenzt, die von Hintergrundanwendungen verbraucht wird. Es ist auch am besten, Daten für das Roaming einzuschränken.

Überwachen der Datennutzung Windows 7

Quelle - www.windowscentral.com

Wenn Sie sich dem Grenzwert nähern, werden Sie von der Anwendung benachrichtigt, damit Sie die erforderlichen Maßnahmen ergreifen können.

 

Überwachen Sie die Datennutzung unter Windows 10 Phone

Wenn Sie Windows 10 auf Ihrem Telefon ausführen, können Sie Ihre Datennutzung überwachen, indem Sie zu Einstellungen gehen und dann auf Netzwerk und Drahtlos tippen. Suchen Sie nach der Datennutzung und tippen Sie auf "Limit festlegen". Anschließend können Sie den Limit-Typ gemäß Ihrem Datenplan festlegen und die Datenmenge auswählen, auf die Sie Ihr Telefon beschränken möchten. Durch Speichern dieser Einstellungen können Sie die Verwendung von Daten auf Ihrem Windows 10-Telefon überwachen.

 

Tipps:

  1. Es ist am besten, Data Sense an den Startbildschirm anzuheften, damit Sie Ihre Datennutzung über die Live-Kachel verfolgen können. Es hilft Ihnen auch, schnell auf die App zuzugreifen.
  2. Überprüfen Sie die detaillierte Verwendung von Daten, indem Sie die Verwendungsansicht in der App auswählen. Damit können Sie die Datenmenge überprüfen, die von jeder App verwendet wird. Sie erhalten auch Details zur Menge der verwendeten Mobilfunkdaten und zur Menge der Daten, die verwendet wurden, als Sie mit einem Wi-Fi verbunden waren.
  3. Sie haben auch die Möglichkeit, mit Data Sense nach offenen Wi-Fi-Verbindungen zu suchen. Dies bedeutet, dass Sie, wenn Sie sich Ihrem Datenlimit nähern, über die Data Sense-App die Option "WLAN in der Nähe zuordnen" auswählen und nach kostenlosen WLAN-Hotspots suchen können.
  4. Sie sollten in Betracht ziehen, die Verwendung von Hintergrunddaten mithilfe der Anwendung einzuschränken, damit Sie Ihre Daten speichern und die Datennutzung unter Windows 7, 8 und 10 überwachen können.
  5. Durch die Aktivierung von Browserdateneinsparungen kann die App Bilder, JavaScript und HTML-Text komprimieren und den Datenverbrauch erheblich reduzieren. Für jemanden, der das Internet häufig auf seinem Windows-Gerät nutzt, ist dies eine großartige Möglichkeit, Daten zu speichern.
  6. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihre App im ersten Monat der Nutzung nicht ganz korrekt ist. Dies kann passieren, weil Sie die App an einem anderen Datum als Ihrem Rechnungsdatum verwendet haben. Es wird sich während des nächsten Abrechnungszeitraums automatisch zurücksetzen und Sie werden genaue Ergebnisse feststellen.

Mit einer App zur Überwachung Ihrer Datennutzung werden Sie erhebliche Einsparungen bei den Daten sowie bei Ihren Telefonrechnungen feststellen.

Sie können auch lesen- So beheben Sie Kameraprobleme unter Windows Phone 8

Technobezz

How to Manage Mobile Data Usage on Windows Phone

Managing your mobile data is very important especially if you are on a limited plan. If you want to manage your data plan on a Windows Phone, the best way is to use the in-built application, Data Sense. This is the best app to help you track your data usage and manage your data so that you do not run into huge phone bills. If you are a Windows phone user then here are a few things that will help you monitor Data usage Windows 7 and manage data efficiently through Data Sense.

Read also- Common problems on Windows Phone 8 and their solutions

Monitor Data Usage on Windows 8 Phone

monitor Data usage Windows 7

Source – innov8tiv.com

On your Windows 8 or 8.1 phone, you can access Data sense by swiping down and then tapping on ‘All Settings’. The next thing you need to do is swipe down and tap on Data Sense. Now you need to set the limit for your data and choose the type of limit you want for your plan. You must also choose the number of days for which your plan will last.

Next, you will be asked to enter the amount of data that is available on your plan. It is advisable that you choose the option ‘Restrict background data usage’. This will limit the amount of data that is used up by background applications. It is also best to restrict data for roaming.

monitor Data usage Windows 7

Source – www.windowscentral.com

When you are near the limit, the application will notify you so that you can take necessary actions.

 

Monitor Data Usage on Windows 10 Phone

If you are running Windows 10 on your phone, then you can monitor your data usage by going to Settings and then tapping on Network and Wireless. Look for data usage and tap on ‘Set Limit’. You can then set the limit type according to your data plan and choose the amount of data that you want to limit your phone to. Saving these settings will help you monitor your usage of data on your Windows 10 phone.

 

Tips:

  1. It is best to pin Data Sense to the Start Screen so you can track your data usage through the live tile. It also helps you access the app quickly.
  2. Check detailed usage of data by selecting the usage view on the app. It will allow you to check the amount of data used by each app. You will also get details about the amount of cellular data used and the amount of data used when you were connected to a Wi-Fi.
  3. You also have the option to check for open Wi-Fi connections using Data Sense. This means that when you are near your data limit, you can choose to ‘Map nearby Wi-Fi’ through the Data Sense app and look for free Wi-Fi hotspots.
  4. You should consider restricting the use of background data with the help of the application so that you can save on your data and monitor Data usage Windows 7, 8 and 10.
  5. Enabling browser data savings allows the app to compress images, JavaScript and HTML text and reduces the consumption of data by a substantial amount. For someone who uses the web a lot on their Windows device, this is a great way to save data.
  6. You may find that your app is not quite accurate during the first month of use. This may happen because you started using the app on a different date than your bill date. It will automatically reset itself during the next billing period and you will notice accurate results.

With an app to monitor your data usage you will notice a significant amount of savings on data as well as your phone bills.

You may also read- How to fix camera problems on Windows Phone 8

 

More on this topic

Leave a Reply

LG V35 ThinQ, LG Q7 and LG X4 Receive Software Updates in Korea
iPad Pro 2019 price
Apple iPad Pro 2019 – Release Date, Specs, Price, Rumors and News
Samsung Galaxy S10
Samsung Galaxy S10, S10+, S10 Lite, 5G Phone and Bolt – Everything you need to know
Samsung Galaxy A10, A30 and A50 Specs Leaked; A10, A20 and A30 Sighted on Wi-Fi Alliance Site
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Transfer Data From Mac To Mac Using Migration Assistant

Upgrading the computer to the new one is exciting because you...

Galaxy S9 Speed
How to speed up Samsung Galaxy S9

The Samsung Galaxy S9 is the most celebrated Android smartphone of...

Notification Badges Not Showing on Galaxy S9
Notification Badges Not Showing on Galaxy S9 – How to Fix It

Samsung is the sole strong competitor who does groundbreaking innovation that...