So verwalten Sie einen Slack-Kanal

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Slack ist eine Anwendung, in der Sie Ihrem Arbeitsteam bei Online-Diskussionen und -Projekten beitreten können. Die App ist einfach zu bedienen und in dieser Anleitung werden wir dir alles beibringen, was du über Slack-Kanäle wissen musst.

Siehe auch: So löschen Sie ein Slack-Konto

Grundlegende Informationen zu den Kanälen

Eine der ersten Informationen zu den Slack-Kanälen ist, dass es private und öffentliche Kanäle gibt. Mit anderen Worten, öffentliche Kanäle sind für jeden sichtbar, private hingegen nicht. Private Kanäle sind für Mitglieder, die eingeladen werden, ihnen beizutreten, daher kann nicht jeder in Ihrem Team die Nachrichten in diesem Kanal sehen. Du kannst die Liste aller Channels, bei denen du Mitglied bist, auf der linken Seite deiner Slack-App sehen. Wenn Sie gerade nicht an einer Diskussion teilnehmen, können Sie natürlich auf den Kanal gehen und alle alten Nachrichten, die Sie vielleicht verpasst haben, nachlesen. Kanäle funktionieren wie ein einfacher Gruppenchat. Es ist ein Gruppenchat. Sie können einfach nicht telefonieren. Sie können dort nur Nachrichten eingeben.

So organisieren Sie Ihre Kanäle

Wenn Sie die Leute Ihres Teams in mehr Kanäle und mehr Diskussionen aufteilen möchten, damit ein Kanal nicht überbucht wird, können Sie das tun. Indem Sie Personen und Themen in mehr Kanäle aufteilen, erhalten Sie eine besser organisierte Gruppe von Mitarbeitern. Es ist eine effizientere und bessere Möglichkeit, spezifische Themen Ihrer Arbeit zu führen und zu diskutieren. Wenn Sie vielleicht einen neuen privaten Kanal erstellen möchten, erstellen Sie einen und senden Sie eine Einladung an die Leute, von denen Sie glauben, dass sie diese spezielle Arbeit am besten machen. Wenn Ihr Unternehmen beispielsweise entscheidet, ob es ein neues Firmenlogo entwerfen soll oder nicht, erstellen Sie einen neuen Kanal, in dem die Leute aus dem Design die Mitglieder sein sollten. Machen Sie es sich so bequem wie möglich und stellen Sie sicher, dass Sie ein Kanal-Dashboard erstellen, das benutzerfreundlich und effizient ist und Ihnen bei zukünftigen Diskussionen und arbeitsbezogenen Dilemmata das beste Ergebnis liefert.

Wenn Sie vielleicht verschiedene Projekte in Ihrem Unternehmen haben, wäre es für Ihre Mitarbeiter sehr hilfreich, den Namen dieses Kanals mit dem Arbeitsprojekt zu beginnen und dann mit dem Namen dieses Projekts fortzufahren. Es würde ihnen sicher helfen und ihnen die Arbeit erleichtern.

Wenn Sie sich auf Ihre Arbeit konzentrieren möchten

Wie Sie wahrscheinlich wissen, ist der Kanal #allgemein ein Kanal, den jeder sehen kann. Wenn Sie jedoch manchmal von den ständigen Nachrichten und Benachrichtigungstönen auf Ihrem Telefon gestört werden und sich auf Ihre Arbeit konzentrieren möchten, schalten Sie die Kanäle stumm oder schalten Sie den Nicht stören-Modus in Ihrem Konto ein. Dadurch werden alle Nachrichten aus den Kanälen für eine bestimmte Zeit blockiert oder bis Sie sich entscheiden, die Benachrichtigungen wieder einzuschalten. Dadurch können Sie sich mehr auf Ihre Arbeit konzentrieren, insbesondere wenn gerade ein wichtiges Projekt aktiv ist.

Wenn Sie Ihre Mitarbeiter entspannen und zeigen möchten, wie freundlich Ihre Firma ist

Es gibt nichts Schöneres, als sich in der Freizeit mit Ihren Kollegen zu unterhalten und zu scherzen. Erstelle einen neuen Kanal nur für diese Art von Gesprächen, damit deine Kollegen sich nach all der harten Arbeit, die sie gerade geleistet haben, entspannen und entspannen können! Machen Sie diesen Kanal informell und nur zu einem Ort für eine lockere Diskussion zwischen Arbeit und Freizeit. Sie werden es sicher zu schätzen wissen!

How to manage a Slack channel

Slack is an application in which you are able to join your work’s team in online discussions and projects. The app is very simple to use, and in this guide, we will be teaching you everything you need to know about Slack channels.

See also: How to delete a Slack account

Basic information about the channels

Well, one of the first information about the Slack channels is that there are private and public channels. In other words, public channels are visible to everyone, and on the other hand, private isn’t. Private channels are for members who are invited to join them, so not everyone in your team is able to see the messages on that channel. You will be able to see the list of all the channels that you are a member of on the left side of your Slack app. Of course, if you are currently not participating in a discussion, you are able to go to the channel and read back all of the old messages that you maybe have missed. Basically, channels work like a simple group chat, in fact, it is a group chat, you just cannot make calls, you can only type messages there.

How to organize your channels

If you want to separate the people of your team into more channels and more discussions, so that one channel does not get overbooked, you can do that. By separating people and topics into more channels, you will get a more organized group of coworkers. It is a more efficient and better way to lead and make discussions about certain topics about your work. If you want to make a new private channel perhaps, make one and send an invitation to the people that you think will do that certain work best. For example, if your firm is deciding whether or not to design a new company logo, create a new channel where the people from design should be the members. Get as comfortable as you can, and make sure that you make a channel dashboard that is easy to use, efficient and will give you the best result in future discussions and dilemmas that are work-related.

If you perhaps have different projects in your company, it would be a lot helpful for your coworkers to start the name of that channel with the work project, and then continue with the name of that project. It would for sure help them and make the job easier for them.

If you want to focus on your work

As you probably know, the #general channel is a channel that everyone can see. But, if you are sometimes bothered by the constant messages and notification rings on your phone, and you just want to focus on your work, mute the channels, or better yet, turn on the Do not disturb mode on your account. This will block all messages from the channels for a certain amount of time, or until you decide to turn the notifications on again. It will let you focus more on your work, especially if there is some kind of an important project currently active.

If you want to relax your coworkers and show how your firm is friendly

There is nothing better than chatting with your coworkers in the free time and joking around. Make a new channel just for those kinds of conversations, so your coworkers could just relax and chill after all the hard work that they have just done! Make that channel informal and just a place for a casual discussion in between work and in their free time. They will for sure appreciate it!

Total
2
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *