Werbung

So löschen Sie ein Slack-Konto

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So löschen Sie ein Slack-Konto

Wenn Sie Slack als Teil einiger Teammitglieder verwenden und diesem Team nicht mehr angehören möchten, können Sie dieses Konto einfach deaktivieren oder löschen. Um dein Konto auf Slack zu löschen, musst du den Browser verwenden und nicht die App selbst (die App selbst unterstützt die Deaktivierung des Kontos nicht). Denke daran, dass du dein Konto nicht löschst, wenn du Inhaber eines oder mehrerer Kanäle bist. Sie müssen zunächst die Verwaltung dieser Kanäle auf eine andere Person umstellen. Und auch wenn du dein Konto deaktivierst, sind deine Nachrichten und alle Dateien, die du gesendet hast, für andere Slack-Benutzer (Kanalmitglieder) weiterhin sichtbar. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um herauszufinden, wie Sie Ihr Konto entweder vollständig löschen oder für eine bestimmte Zeit deaktivieren können.

Deaktivierung des Slack-Kontos

  • Sobald Sie Ihren Browser auf Ihrem Gerät geöffnet haben, müssen Sie ihn einfügen und darauf zugreifen Link https://www.my.slack.com/admin/settings. Sie müssen dies tun, da die Slack-App selbst, wie bereits erwähnt, die Deaktivierung nicht unterstützt.
  • Sie werden aufgefordert, sich regelmäßig in Ihr Konto einzuloggen. Geben Sie also Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf Weiter.
  • Sie werden zu einem neuen Fenster weitergeleitet, in dem Sie einige neue Optionen sehen. Scrollen Sie bis zum Ende nach unten, bis Sie die Schaltfläche Konto deaktivieren finden. Klicken Sie auf diese Schaltfläche. Über dieser Schaltfläche sehen Sie einen Hinweis, dass Sie Ihr Konto nur für dieses bestimmte Team deaktivieren. Wenn Sie andere Konten haben, die zu verschiedenen Teams gehören, können Sie diese weiterhin verwenden.
  • Nachdem Sie auf diese Schaltfläche geklickt haben, werden Sie aufgefordert, Ihre Identität durch erneute Eingabe Ihres Passworts zu bestätigen. Und nach dieser Bestätigung erhalten Sie einen weiteren Popup-Tab, in dem Sie gefragt werden, ob Sie Ihr Konto wirklich deaktivieren möchten. Wenn Sie dann dennoch fortfahren möchten, klicken Sie auf Ja und bestätigen Sie dies.

Wenn Sie irgendwann in der Zukunft wieder zu diesem Team hinzugefügt werden möchten, müssen Sie sich an den Administrator dieses Teams wenden und ihn bitten, Sie erneut in sein Team aufzunehmen.

Konto löschen

Damit wir uns verstehen. Sie können Ihr Konto nicht löschen, bis Slack dies zulässt, und Sie können auch nicht alle Kontoinformationen löschen, wenn Sie das Konto nicht zuvor deaktiviert haben. Die einzige Möglichkeit, es zu löschen (oder die Löschung des Profils anzufordern), besteht also darin, dieses Slack-Formular zu öffnen und auszufüllen – den Link dazu: https://slack.com/intl/en-rs/help/contact/delete-profile.

Stellen Sie jedoch sicher, dass Ihr Konto deaktiviert ist, um diese Schritte fortzusetzen.

  • Als erstes müssen Sie also den Link öffnen, den wir Ihnen dort oben gerade angezeigt haben. Dadurch wird ein neuer Tab in Ihrem Browser geöffnet.
  • Vor Ihnen wird ein leeres Formular angezeigt. Sie müssen alle leeren Felder ausfüllen, da alle erforderlich sind. Füllen Sie also alles aus, was Slack fragt. Zum Beispiel der Name Ihres Unternehmens, der Name Ihres Arbeitsbereichs usw.
  • Nachdem Sie alle leeren Stellen ausgefüllt haben, müssen Sie auf die Schaltfläche Senden klicken. Durch Anklicken dieses Buttons haben Sie nun die Löschung Ihres Accounts abgeschickt. Alles, was Sie jetzt tun können, ist zu warten, bis das Slack-Team sich per E-Mail bei Ihnen meldet, in der es heißt, dass Ihr Profil gelöscht wurde.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to delete a Slack account


If you are using Slack as part of some team members and no longer want to be in that team, you can easily deactivate that account or delete it. To delete your account on Slack, you must use the browser and not the app itself (the app itself does not support the deactivation of the account). Keep in mind that you will not delete your account if you are an owner of one channel or more. You will first have to change the administration of those channels to some other person. And also, when you deactivate your account, your messages and all the files that you have sent will still be visible to other Slack users (channel members). Keep reading this article to find out and learn how you can either completely delete your account or deactivate it for a certain amount of time.

Slack account deactivation

  • Once you have opened your browser on your device, you will need to paste and go to this link https://www.my.slack.com/admin/settings. You have to do this because, as we previously mentioned, the Slack app itself does not support deactivation.
  • You will be asked to log in regularly to your account. So type in your email and password and click on Continue.
  • You are going to be taken to a new window where you will see some new options. Scroll down until the end, until you find the Deactivate your account button. Click on that button. You will see above that button a note that says that you are only deactivating your account for that particular team. If you have other accounts that belong to different teams, you will still be able to use them.
  • After clicking on that button, you will be asked to confirm your identity by typing in your password once again. And after that confirmation, you will get another pop-up tab asking you are sure that you want to deactivate your account. Then, if you still want to proceed, click on Yes and confirm that.

If you want to be added back to that team sometime in the future, you will have to touch with that team’s admin and ask them to put you in their team once again.

Deleting the account

Let’s be clear. You will not be able to delete your account until Slack permits that, nor will you be able to delete all the account information if you have not deactivated the account previously. So the only way to delete it (or to request profile deletion) is by opening and filling out this Slack form—the link to it: https://slack.com/intl/en-rs/help/contact/delete-profile.

But please make sure that your account is deactivated to continue these steps.

  • So the first thing that you will need to do is open that link that we just displayed for you up there. This is going to open a new tab in your browser.
  • You are going to see a blank form in front of you. You will have to fill out all of the empty spaces because all of them are required. So fill out everything that Slack is asking. For example, your company’s name, your workspace name, etc.
  • After filling out every blank spot, you have to click on the Submit button. By clicking on that button, you have now sent the deletion of your account. All that you can do now is wait until the Slack team gets back to you via an email that says that they deleted your profile.