Werbung

Wie man Aufkleber auf Telegramm packen lässt

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wie man Aufkleber auf Telegramm packen lässt

Telegramm ist, wie Sie wissen, eine Messaging-App. Sie können mit anderen Personen chatten, sie anrufen und Video-Chats mit ihnen führen. Dazu benötigen Sie lediglich eine Tabellenverbindung! Die App wurde bereits 2013 eingeführt und ist seitdem im Laufe der Jahre immer beliebter geworden. Telegramm ist eine App, die dazu neigt, ihre Benutzer glücklich zu machen. Und sie finden immer Wege, dies zu tun. Kürzlich haben sie eine Funktion hinzugefügt, mit der Benutzer Sticker-Packs in ihrer App erstellen können. Ja, Sie können Ihr eigenes Aufkleberpaket erstellen. Und nein, Sie müssen kein spezielles Konto bei Telegram haben, damit Sie Ihre Aufkleber sofort erstellen können! Und es ist ein super einfacher und schneller Prozess. Seien Sie also kreativ und lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf, damit Sie einige wirklich coole Aufkleber erstellen können, die Ihnen und Ihren Freunden gefallen werden.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre eigenen Sticker-Packs in Telegramm erstellen können. Bleiben Sie also auf dem Laufenden und lesen Sie diesen Artikel weiter, um herauszufinden, wie es geht.

Siehe auch: Archivieren und Aufheben der Archivierung von Telegramm-Chats

Schritte zum Erstellen eines eigenen Aufkleberpakets für Telegramm

Bevor wir beginnen, finden Sie hier einige Anforderungen an Aufkleber, die Sie angeben müssen, bevor Sie mit der Erstellung beginnen. Die Aufkleber müssen PNG-Bilder sein. PNG-Bilder haben einen transparenten Hintergrund. Die Aufkleberpackung sollte mindestens 10-20 Aufkleber enthalten. Außerdem sollten ihre Abmessungen 512 × 512 Pixel betragen.

  • Um Ihre eigenen Aufkleber zu erstellen, können Sie jede Art von App oder Programm außerhalb der Telegramm-App verwenden. Im App Store oder im Google Play Store gibt es ein Meer voller dieser Apps. Sie können auch ein Programm wie Adobe Illustrator oder Adobe Photoshop verwenden, wenn Sie lieber an einem Computer arbeiten. Das Hochladen und Erstellen von Aufklebern auf Ihrem PC ist viel einfacher als auf Ihrem Telefon. Aber hier sind einige Apps, die Sie auf Ihrem Telefon verwenden können, um einen Aufkleber zu erstellen: BilderKunst, Canva, SickerMaker usw. Jede dieser Apps wird sehr einfach zu bedienen sein. Lassen Sie also Ihrer Fantasie und Kreativität freien Lauf.

Hinweis: Wenn Sie beim Erstellen Ihrer Aufkleber Zitate aus Titeln, Filmen oder Fernsehsendungen verwenden, denken Sie daran, dass diese möglicherweise aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht werden. Natürlich werden sie nicht gelöscht, wenn Sie die Erlaubnis des Autors haben.

  • Sobald Sie Ihre Aufkleber erstellt haben, müssen Sie den Bot auf Telegram finden, der Ihre Aufkleber hochlädt. Gehen Sie dazu in der Telegramm-App zur Suchleiste und suchen Sie nach Aufklebern.
  • Wenn die Suchergebnisse angezeigt werden, öffnen Sie den ersten Chat, der dort angezeigt wird.
  • Geben Sie in diesem neuen Chat den Befehl / newpack ein, um ein ganz neues Paket zu erstellen, oder / addsticker, um einem bereits vorhandenen Paket einen neuen Aufkleber hinzuzufügen.
  • Suchen Sie die Schaltfläche Start und klicken Sie darauf, damit der Setup-Vorgang gestartet werden kann.
  • Geben Sie im Bot-Chat den Befehl / newpack ein. Sie werden dann aufgefordert, Ihrem neuen Aufkleberpaket einen Namen zu geben.
  • Laden Sie dann die Aufkleber von Ihrem Gerät hoch und geben Sie den Befehl / Publish ein, wenn Sie damit fertig sind.
  • Und schließlich müssen Sie einem Bot den Namen für die URL der Aufkleber senden. Danach sind Sie fertig.

Wenn Sie den Bot nicht finden können

Wenn Sie den Bot in der Suchleiste möglicherweise nicht finden können, folgen Sie diesem Link hier: https://telegram.me/stickers

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to make stickers pack on Telegram

Telegram is, as you know, a messaging app. You are able to chat with other people, call them, and have video chats with them. You only need to have a table connection in order to do so! The app was launched back in 2013 and since then its popularity has grown so much through the years. Telegram is an app that tends to make its users happy. And they are always finding ways to do so. Recently, they have added a feature that lets users create stickers packs in their app. Yes, you are able to make your own stickers pack. And, no, you do not have to have any kind of special account on Telegram in order to do so you can make your stickers right now! And it is a super easy and fast process. So, be creative and let your imagination flow so you could make some really cool stickers that you and your friends are going to like.

In this article, we will be teaching you how you can make your own sticker packs on Telegram. So stay tuned and keep reading this article to find out how to do it.

See also: How to archive and unarchive Telegram chats

Steps to creating your own sticker pack on Telegram

Before we start, here are some sticker requirements that you must provide before you start making them. The stickers must be PNG images. PNG images are the ones that have transparent backgrounds. The sticker pack should contain at least 10-20 stickers. Also, the dimensions of them should be 512×512 pixels.

  • To create your own stickers, you can use any kind of app or program outside of the Telegram app. There is a sea full of those apps in the App Store or at the Google Play Store. You can also use a program like Adobe Illustrator or Adobe Photoshop if you prefer working on a computer. It is going to be way easier to upload and create stickers on your PC than on your phone. But here are some apps that you can use on your phone in order to create a sticker, PicsArt, Canva, SickerMaker and etc. Each one of these apps is going to be very easy to use, so just let your imagination and creativity flow.

Note: If you are using some kind of quotes from songs, movies, or TV shows while making your stickers, have in mind that they might get deleted due to copyright. Of course, they will not get deleted if you have permission from the author.

  • Once you have made your stickers you will have to find the bot on Telegram that will upload your stickers. To do so, go to the Search bar in the Telegram app and search for stickers.
  • When the search results show up, open the first chat that pops up there.
  • In that new chat type in the /newpack command in order to make a whole new pack, or /addsticker to add a new sticker to a pack that already exists.
  • Find the Start button and click on it so that the setup process could start.
  • While you are in the bot chat, type in the /newpack command. You will be then asked to give a name to your new sticker pack.
  • Then, upload the stickers from your device and when you are finished with that type the /publish command.
  • And finally, you will have to send a bot the name for the URL of the stickers. After that, you are finished.

If you cannot find the bot

If you are perhaps not able to find the bot in the search bar, you can find it by following this link here: https://telegram.me/stickers

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *