Wie man ein IGTV-Video macht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie das IGTV-Video erstellen und bearbeiten können, das Sie bereits auf Ihrem Telefon aufgenommen haben. Bevor wir beginnen, möchten wir Ihnen jedoch einige Tipps und weitere Informationen dazu geben.

Siehe auch: So deaktivieren Sie IGTV-Benachrichtigungen auf Instagram

Einige Tipps, bevor wir mit den Schritten beginnen

Die Schritte zum Erstellen eines IGTV auf Ihrem Android-Telefon oder Ihrem iPhone sind ähnlich. Sie können diese Schritte also grundsätzlich auf jedem Gerät ausführen, das Sie möglicherweise verwenden. Wir werden einige Apps von Drittanbietern außerhalb von Instagram verwenden, um das IHTV-Video zu bearbeiten und es professioneller und perfekter aussehen zu lassen.

Bevor wir beginnen, denken Sie bitte daran, dass Ihr IGTV-Video von Instagram entfernt wird, wenn Sie gegen einige der Urheberrechtsregeln verstoßen. Instagram ist wirklich streng. Wenn Sie also Musik in Ihrem IGTV-Video verwenden möchten, können Sie diese finden, indem Sie einige Songs googeln, die keinerlei Urheberrechte haben.

Lassen Sie uns zunächst einige Anwendungen zur Bearbeitung vorstellen.

Einschußbrenner 

Das erste, was Sie tun müssen, ist, offensichtlich jede Art von Video (das bald zu einem IGTV-Video wird) auf Ihrem Telefon aufzunehmen. Und diese App, die InShot-App, hilft Ihnen beim Bearbeiten dieses Videos. Grundsätzlich können Sie in dieser App mehrere Videos hinzufügen und alle zusammen bearbeiten. Sie können auch Musik hochladen, Filter, Aufkleber, Frames oder sogar Übergänge hinzufügen. Diese App verfügt über ein großartiges und sehr benutzerfreundliches Display, das die Verwendung vereinfacht. Alle darin enthaltenen Optionen sind genau benannt und erklärt. Grundsätzlich können Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen und mit dieser App ein sehr kreatives Video erstellen. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, können Sie die Qualität des gerade erstellten Videos auswählen und speichern. Und oh, haben wir schon erwähnt, dass diese App völlig kostenlos ist und im Google Play Store und im App Store erhältlich ist? Nun, es ist so, und Sie müssen nicht einmal ein Konto erstellen, um es zu verwenden. Laden Sie es einfach herunter und Sie können loslegen.

Der PowerDirector 

Diese Anwendung ist etwas fortgeschrittener als die, über die wir im vorherigen Absatz nicht gesprochen haben. Es hat viel mehr verschiedene Funktionen als das InShot. Sie können dort sogar einen Greenscreen bearbeiten, der wirklich fortgeschritten ist. Und wissen Sie, was an dieser App auch wirklich großartig ist? Nun, es ist völlig kostenlos. Ja, Sie haben das richtig gelesen, völlig kostenlos und auch für Benutzer von Android- und iPhone-Geräten verfügbar, was auch wirklich großartig ist.

Lassen Sie uns mehr darüber sprechen, was diese App kann. Zunächst einmal hat es eine ziemlich gute Anzeige, und selbst die Person, die nichts bearbeitet, kann diese App verwenden. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Videos Musik hinzuzufügen, oder Sie können sogar ein Voice-Over durchführen, wenn Sie möglicherweise eine Art Musik-Cover auf Ihren IGTV-Kanal hochladen möchten. Natürlich könnte diese App weitere Verbesserungen gebrauchen. Zum Beispiel fragen Benutzer sie ständig nach mehr Übergängen und Animationen, weil das, was sie dort haben, ziemlich begrenzt ist.

Wir hoffen, dass Sie diese PowerDirector-App oder InShot verwenden können, während Sie Ihr neues IGTV-Video erstellen. Und wir wissen auch, dass es ein großartiges Video werden wird.

How to make IGTV video

In this article, we are going to be showing you a way to make and edit the IGTV video that you have already recorded on your phone. But, before we start, we would like to give you some tips and some more information about this.

See also: How to turn off IGTV notifications on Instagram

Some tips before we start with the steps

The steps for creating an IGTV on your Android phone or on your iPhone are kind of similar. So, you will basically be able to follow these steps on any kind of device that you might be using. We will be using some third-party apps outside of Instagram to edit the IHTV video and make it look more professional and perfect.

Before we start, please have in mind that your IGTV video is going to be taken down from Instagram if you violate some of the copyright rules. Instagram is really strict about that. So, if you wish to use some music in your IGTV video, you can find it by Googling some songs that do not have any kind of copyright.

Now, let’s begin by presenting you with some applications for editing.

InShot 

The first thing that you need to do, is to obviously record any kind of video (that will soon become an IGTV video) on your phone. And this app, the InShot app, is going to help you edit that video. So, you are basically able to add multiple videos and edit them all together in this app. Also, you have the ability to upload music, add some filters, stickers, frames, or even transitions. This app has a great, and a very user-friendly display, which makes it easy to use. All of the options in it are precisely named and explained. Basically, you can let your imagination flow and make a very creative video using this app. When you are finished with the editing, you are able to choose the quality of the video that you have just made, and save it. And oh, have we mentioned that this app is totally free and that is available on the Google Play Store and the App Store? Well, it is, and you do not even have to make any kind of account in order to use it, you just download it and you are ready to go.

The PowerDirector 

This application is kind of more advanced than the one that we have been disusing about in the previous paragraph. It has way more different features than the InShot. You are even able to edit a green screen there, which is really advanced. And you know what is also really awesome about this app? Well, it is totally free. Yup, you have read that right, totally free, and also available for both Android and iPhone device users, which is really great too.

Let’s talk more about what this app can do. Well, first of all, it has a pretty good display, and even the person who does not how to edit anything can use this app. You have the ability to add music to your videos, or you can even do a voiceover if you, perhaps, want to upload some kind of a music cover to your IGTV channel. Of course, this app could use some more improvements. For example, users constantly ask them for more transitions and animations, because what they have there is pretty much limited.

We hope that you will be able to use this PowerDirector app, or InShot while making your new IGTV video. And also, we know that it Is going to be an awesome video.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to make IGTV video
Read More

How to turn off IGTV

If you are tired of your phone constantly buzzing due to the notifications that your receive from Instagram…