Werbung

So tätigen Sie FaceTime-Gruppenanrufe

Geschrieben von Bogdana Zujic

So tätigen Sie FaceTime-Gruppenanrufe

FaceTime hält sich an die begrenzten Minuten an Anrufpaketen und ist eine hervorragende Möglichkeit, Personen über lokales WLAN oder Mobilfunknetz anzurufen. Was es noch größer macht, ist die Tatsache, dass Sie 31 Personen zu einer Gruppe hinzufügen können, um auf jedem Apple-Gerät einen FaceTime-Anruf zu tätigen. Wenn es sich bei dem Gerät um ein iPhone oder einen iPod handelt, stellen Sie sicher, dass iOS 4.1 oder höher ausgeführt wird. iPad 2 unterstützt FaceTime, jedoch nur über WLAN. Bei Mac ist OS X 10.9.2 oder höher erforderlich. Alle Empfänger müssen ansonsten die Anforderungen erfüllen Der FaceTime-Aufruf funktioniert nicht wie gewünscht. Zunächst müssen Sie und andere Teilnehmer FaceTime im Gerät einrichten, um Gruppen-FaceTime-Anrufe zu tätigen.

Starten Sie die Einstellungen auf Ihrem kompatiblen Apple-Gerät und tippen Sie auf FaceTime. Stellen Sie sicher, dass der Schalter vor FaceTime eingeschaltet ist, und warten Sie einige Sekunden. Sobald es aktiviert wurde, werden Sie um Ihre Bestätigung gebeten. Tippen Sie auf "Apple ID für FaceTime verwenden". Geben Sie die erforderlichen Details ein und tippen Sie auf Anmelden. FaceTime kann entweder eine Handynummer oder eine E-Mail-Adresse zum Tätigen eines Anrufs verwenden. Es kann dasselbe wie Ihre Anrufer-ID angezeigt werden. Gehen Sie dazu zurück zu Einstellungen> FaceTime und scrollen Sie nach unten, um die Anrufer-ID zu erhalten. Sobald Sie Ihre FaceTime eingerichtet haben, können Sie mit drei Methoden einen Gruppenanruf tätigen.

Siehe auch: Beste FaceTime-Alternativen für Android

Mit FaceTime

Es wird empfohlen, zuerst eine Gruppe für Ihren FaceTime-Anruf zu erstellen, anstatt jeden Teilnehmer einzeln hinzuzufügen, nachdem der Anruf bereits gestartet wurde. Öffnen Sie die FaceTime auf dem Gerät und tippen Sie auf das '+' in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. Im Falle eines Mac funktioniert das Tippen auf eine beliebige Stelle in der Mitte. Scrollen oder geben Sie bei der Suche den Namen / die Nummer des ersten Teilnehmers ein und fahren Sie fort, bis alle Teilnehmer hinzugefügt wurden. Tippen Sie zum Schluss auf Video oder Audio, um den Anruf zu starten.

Normalerweise werden Sie bei der Suche auf einige graue Kontakte anstatt auf blaue stoßen. Diese können nicht ausgewählt werden, da entweder ihr iOS nicht mit FaceTime kompatibel ist oder sie FaceTime nicht erfolgreich eingerichtet haben.

Mit iMessage

Das Einrichten eines FaceTime-Anrufs in der iMessage-App ist relativ einfach. Sie müssen jedoch sicherstellen, dass iMessage aktiviert ist.

Sie können ganz einfach direkt aus dem Chat von Gruppennachrichten in den Videomodus wechseln. Die Teilnehmer können Gruppenanrufen beitreten oder verlassen, wann immer sie möchten. Darüber hinaus können häufig kontaktierte Personen in einem Gruppenvideoanruf direkt aus dem Chat hinzugefügt werden.

Um FaceTime mit der Gruppe zu starten, öffnen Sie iMessage und erstellen Sie eine neue Gruppe oder tippen Sie auf einen vorhandenen Gruppenchat. Tippen Sie auf dem iPhone und iPad oben auf dem Bildschirm auf FaceTime, um alle Teilnehmer über den bevorstehenden FaceTime-Anruf zu informieren. Sie erfahren, wie viele aktive Teilnehmer nach dem Tätigen des Anrufs nur noch auf "Beitreten" tippen müssen.

Mit einer Telefon-App

Obwohl es keine Möglichkeit gibt, einen Gruppenanruf sofort zu starten, können Sie dennoch Personen zu einem bereits getätigten FaceTime-Anruf in der Telefon-App hinzufügen. Dies kann für einige eine schwierige Methode sein, da Sie zuerst einen Einzelanruf tätigen und dann weitere Personen hinzufügen müssen.

Suchen Sie dazu die erste Person in Ihren Kontakten, die Sie zu einem FaceTime-Gruppenanruf hinzufügen möchten, und tippen Sie auf das Videoanrufsymbol neben ihrem Namen, um den Anruf einzuleiten. Tippen Sie nach dem Videoanruf auf die Dreipunktzeile (…), um auf weitere Funktionen zuzugreifen. Tippen Sie unten auf dem Bildschirm unter dem Namen Ihres ersten Kontakts auf "Person hinzufügen". Damit können Sie einem regulären FaceTime-Anruf weitere Personen hinzufügen. Diese Methode schlägt jedoch fehl, wenn Sie bereits eine FaceTime-Gruppe mit diesen Kontakten haben.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How to make group FaceTime calls

Adhering to the limited minutes of call packages, FaceTime is a great way to call people using local Wi-Fi or cellular data network. What makes it greater is the fact that you can add 31 people in a group to make a FaceTime call on any Apple device. If the device is an iPhone or iPod, make sure its running iOS 4.1 or higher. iPad 2 supports FaceTime but only on Wi-Fi and in the case of Mac, OS X 10.9.2 or higher is required. All recipients must meet requirements otherwise FaceTime call will not work as desired. First, you and other participants need to set up FaceTime in the device in order to make group FaceTime calls.

Launch Settings on your compatible Apple device and tap FaceTime. Ensure that the switch in front of FaceTime is turned on and then wait for a few seconds. Once it has activated, it will ask for your confirmation; tap ‘Use your Apple ID for FaceTime’. Enter the required details and tap sign in. FaceTime can use either a mobile number or email address for making a call. The same can be displayed as your Caller ID and to do that go back to Settings > FaceTime and scroll down for Caller ID. Once you’ve set up your FaceTime, you can use three methods to make a group call.

See also: Best FaceTime alternatives for Android

By using FaceTime

It is recommended to create a group first for your FaceTime call rather than adding each participant individually after the call has already started. Open the FaceTime on the device and tap the ‘+’ in the top right corner of the screen. In case of Mac, tapping anywhere in the middle will work. In search, scroll or type the name/number of the first participant and carry on doing it till all participants are added. Lastly, tap any one of Video or Audio to start the call.

Usually while searching, you will come across some grey contacts instead of blue. Those can’t be selected because either their iOS is not compatible with FaceTime or they have not set up FaceTime successfully.

By using iMessage

It is a relatively easy process to set up a FaceTime call on the iMessage app. However, you need to make sure that iMessage is turned on.

You can easily switch to video mode right from the chat of group messages. Participants are able to join or leave group calls whenever they want. Moreover, frequently contacted people can also be added in a group video call directly from the chat.

To start FaceTime with the group, open iMessage and create a new group or tap an existing group chat. On the top of the screen on iPhone and iPad, tap FaceTime to notify all the participants that FaceTime call is about to take place. You will come to learn the number of active participants who just need to tap ‘Join’ after you have placed the call.

By using a Phone app

Although there is no option to start a group call right away, you can still add people in an already placed FaceTime call on the phone app. This can be a tricky method for some as it requires you to make a one-on-one call first and then start adding more people.

To do that, search the first person in your contacts who you wish to add in a FaceTime group call and tap the video call icon beside their name to initiate the call. Once the video call is in progress, tap the three-dot line (…) to access more features. At the bottom of the screen, below the name of your first contact, tap ‘Add Person’. It will allow you to add more people to a regular FaceTime call. However, this method will fail if you already have a FaceTime group with those contacts.

Leave a Reply

Microsoft Surface Duo
Microsoft Surface Duo 2 Expected to Feature 5G Connectivity Support and Better Camera Performance

In 2020, Microsoft unveiled its first-ever dual-screen device in front of...

Youtube Shorts
YouTube to Roll Out Shorts Feature in Beta in the United States

TikTok is an app that created a revolution in the online...

Apple ipad pro 2021
Next-Generation Apple iPad Pro to Feature A14 Chipset – Expected to be as Robust as M1 Powered Mac

Most large-sized companies across the globe were badly hit by the...

Microsoft Xcloud
Microsoft Running Tests on 1080p Streaming and Xbox Game Streaming Windows App

Not too long ago, game streaming was being looked upon as...

Android Apple Gaming Give Away How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best Top 'How To'
Chromecast source not supported – How to fix it
How to fix Netflix error code UI3012
How to fix “The requested url was rejected, please consult with your administrator”