So erstellen Sie GIFs aus TikTok-Videos

Geschrieben von Elizabeth Kartini

TikTok ist eine berühmte Anwendung, die 2018 veröffentlicht wurde und dieses Jahr in die Luft gesprengt wurde. Benutzer veröffentlichen ihre Videos, die entweder 15 oder 60 Sekunden dauern können. Videos können sich auf jedes Thema beziehen: Kunst, Tanzen, Heimwerken (Do-it-yourself-Videos), Singen, Comedy-Skizzen, und einige Leute zeigen sogar ihre Haustiere oder ein Talent, das sie haben. Es gibt keine Regeln. Marken wählen verschiedene TikToker aus, die auf den Plattformen bekannt sind, und bezahlen sie, um für ihre Produkte oder Dienstleistungen zu werben. Wenn Ihr Inhalt gut genug ist, werden möglicherweise Millionen von Ansichten, Tausende von Likes und Kommentaren sowie viele Freigaben angezeigt. Viele Prominente haben sich der Plattform angeschlossen, um entweder für ihre Songs oder Filme zu werben, ihre Gedanken auszutauschen oder sogar einige der TikTok-Herausforderungen zu meistern.

Siehe auch: Verwendung von Hashtags auf TikTok

Was ist ein GIF?

Auch wenn Sie nicht ganz sicher sind, was das Wort GIF bedeutet, haben Sie sie sicherlich schon einmal gesehen. GIF oder länger, Graphics Interchange Format ist eigentlich ein Dokument, das aus mehreren Bildern besteht, die ein sich bewegendes Dokument erstellen. Dieses Dokument ist als Illustrationshandelsdesign (auch als GIF bezeichnet) codiert. GIF ist nichts anderes als eine JPEG-Bildgruppe (.jpg). GIFs werden häufig als lustige Memes verwendet. Die verschiedenen Bilder in einer einzelnen GIF-Aufzeichnung werden fortlaufend gezeigt, um einen energiegeladenen Schnitt oder einen Kurzfilm zu erstellen. Natürlich zeigen energiegeladene GIFs die Anordnung von Bildern nur einmal. Mit anderen Worten, GIFs sind eine großartige Möglichkeit, Ihre Gefühle auszudrücken, während Sie beispielsweise chatten. Es gibt verschiedene Arten von GIFS, einige sind lustig und einige sind wirklich cool.

Wie konvertiere ich TikTok-Videos in GIFs?

. Hier sind einige Schritte, die Sie ausführen müssen, um Ihre bevorzugten TikToks als GIFs zu erstellen. Sie können sie auf Ihrem Telefon speichern und auf andere Plattformen hochladen, sofern diese Plattformen GIFs unterstützen.

  • Öffnen Sie zunächst die App auf Ihrem Telefon und suchen Sie nach Videos, die Sie in ein GIF umwandeln möchten.
  • Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Teilen". Keine Sorge, Sie senden das Video nicht an jemanden in Ihrer Kontaktliste. Sie tippen nur darauf, damit Sie einige der Optionen und Plattformen sehen können, auf denen Sie Ihr Video teilen können. Dort gibt es eine versteckte Option, die nicht jeder kennt und die Ihnen bei Ihrer Aufgabe hilft.
  • Scrollen Sie weiter, bis Sie die Schaltfläche "Als GIF freigeben" sehen. Möglicherweise befindet sie sich am Ende der Seite, auf der Sie sich befinden. Wenn Sie die Option gefunden haben, müssen Sie darauf klicken.
  • Nachdem dieser Schritt ausgeführt wurde, wird das Video geladen. Auf Ihrem Bildschirm wird das Wort "Konvertieren" angezeigt. Dies bedeutet, dass Ihr Video verarbeitet wird. Warten Sie, bis dieser Vorgang abgeschlossen ist.
  • Nachdem dies erledigt ist, senden oder teilen Sie dieses GIF an eine beliebige Plattform, die Sie auswählen, z. B. auf Snapchat, Messenger, WhatsApp, Facebook, Instagram, Twitter usw. Es ist wichtig, dass die App GIFs unterstützt. Und so konvertieren Sie Ihre TikTok-Videos in ein GIF.

Das war alles für jetzt. Wie Sie sehen, war es ein grundlegendes Verfahren, und wenn Sie es einmal selbst tun, werden Sie sich sicher an alle Schritte erinnern.

Machen Sie dann weiter und erstellen Sie GIFs aus TikTok-Videos, bis Ihr Herz mit guten Inhalten zufrieden ist, die Sie jederzeit wieder ansehen können.

How to make GIFs from TikTok videos

TikTok is a famous application that has been released in 2018, and it blew up this year. Users post their videos that can last either 15 or 60 seconds. Videos can be about any topic: art, dancing, DIYs (do it yourself videos), singing, comedy sketches, and some people are even showing off their pets or some kind of talent that they have. There are no rules. Brands choose different TikTokers who are famous on the platforms and pay them in order to promote their products or services. If your content is good enough, it might get millions of views, thousands of likes and comments, and many shares. A lot of celebrities also joined the platform to either promote their songs or movies, or to share their thoughts, or to even do some of the TikTok challenges.

See also: How to use hashtags on TikTok

What is a GIF?

Even if you are not quite sure what the word GIF means, you have surely seen them before. GIF or longer, Graphics Interchange Format is actually a document that is made out of multiple pictures that create one moving document. This document is encoded as an illustration trade design (also called GIF). GIF is nothing like a JPEG picture group (.jpg). GIFs are commonly used as funny memes. The various pictures inside a solitary GIF record are shown in progression to make an energized cut or a short film. Naturally, energized GIFs show the arrangement of pictures just once. In other words, GIFs are a great way to express your emotions while chatting for example. There are various types of GIFS out there, some are funny and some are really cool.

How to convert TikTok videos to GIFs?

. Here are a few steps to follow in order to make your favorite TikToks as GIFs. You will be able to save them on your phone and upload them to other platforms as long as those platforms support GIFs.

  • First of all, open the app on your phone and look for any kind of video that you want to make into a GIF.
  • And then click on the “Share” button. No worries, you are not sending the video to someone on your contacts list, you are just taping on it so you can see some of the options and platforms where you are able to share your video. There is a hidden option there that not everyone knows about, and that it will help you with your task.
  • Keep scrolling until you see the “Share as a GIF” button, it might be at the end of that page that you are in to. When you have found the option, you will have to click on it.
  • After that step is done, the video is going to start loading. On your screen you are going to see the word “Converting”, it means that your video is being processed. Wait until that process is done.
  • Now that this is done, send or share this GIF to any platform that you choose, for example, on Snapchat, Messenger, WhatsApp, Facebook, Instagram, Twitter, and so on. It is important that the app supports GIFs. And that is how you convert your TikTok videos into a GIF.

That was all for now. As you can see, it was a basic procedure, and when you do it once by yourself you will for sure remember all of the steps.

Go on then and make GIFs from TikTok Videos until your heart is fully satisfied with good content that you can re-watch whenever you want.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *