Werbung

Wie man fesselnde Instagram-Videos macht

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man fesselnde Instagram-Videos macht

Instagram bindet jeden Tag mehr und mehr Nutzer ein, was Ihnen eine Plattform bietet, auf der Sie Ihre Arbeit präsentieren können. Visuals ziehen die Aufmerksamkeit des Publikums vor den schriftlichen Untertiteln auf sich. Wenn die veröffentlichten Bilder und Videos herausspringen, können sie mehr Verkehr zu Ihrem Feed führen. Das Teilen von Videos auf Instagram wird aufgrund der Marktattraktivität immer beliebter. Ein gut geplantes und ausgeführtes Video kann die Dynamik Ihres Unternehmens erheblich beschleunigen. Um sicherzustellen, dass dieses Unternehmen erfolgreich ist, müssen Sie die unten genannten Hinweise beachten. Diese helfen dir dabei, fesselnde Videos zu erstellen und sie zu teilen, um mehr Fans zu gewinnen.

Siehe auch: So verhindern Sie, dass Personen Ihre Geschichte auf Instagram sehen

Klar sein,

Das erste, was Sie beachten müssen, bevor Sie ein Video erstellen, ist, was Sie zeigen möchten und welche Emotionen dahinter stecken. Das Ziel des Videos sollte in Ihrem Kopf klar sein. Wenn es verwirrend ist oder nicht verwandten Inhalt hat, verwirrt es auch das Publikum. Das Video sollte nicht überladen oder übertrieben aussehen. Auch wenn es sich um ein Video handelt, das nicht für eine Produktkampagne gedacht ist oder ein sehr starkes Motiv hat, versuchen Sie nicht, viele zufällige Dinge einzubringen. Ein Video sollte sich nur auf ein Ziel konzentrieren.

Sofort Aufmerksamkeit erregen

Die Leute scrollen weiter, wenn der Beitrag ihre Aufmerksamkeit nicht sofort auf sich zieht. Versuchen Sie also, die ersten Videos interessant zu machen, damit die Benutzer das komplette Video sehen können. Sie können auch einen Schritt weiter gehen und die Benutzer am Ende des Videos einbeziehen, indem Sie sie bitten, ihre Ansichten zu kommentieren oder Personen zu erwähnen, die dies für relevant halten. Sie können auch eine Beschriftung schreiben, die Benutzer mehr für das Video interessiert. Sie können auch Untertitel eingeben. Wenn Ihr Video eine Geschichte erzählt, wird ihm mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Gute beleuchtung

Ob Bilder oder Videos, gute Beleuchtung spielt immer eine große Rolle und verbessert Ihre Inhalte. Das beste Licht ist natürlich. Versuchen Sie also, dort zu filmen, wo Sie direktes Sonnenlicht wie große Fenster erhalten. Wenn es keine Möglichkeit gibt, direktes Licht zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie in einem gut beleuchteten Raum filmen und die unerwünschten Quellen blockieren, die eine Störung verursachen.

Filmausrüstung

Sie können jedes Filmgerät verwenden, auf das Sie Zugriff haben, z. B. eine DSLR, eine Videokamera oder sogar ein Telefon. Die meisten Telefone bieten die Möglichkeit, Videos zu filmen, und Sie können jederzeit Apps herunterladen, um sie direkt an einem Ort zu bearbeiten. Wenn Sie am Telefon filmen, haben Sie außerdem den Vorteil, dass Sie den Inhalt direkt hochladen können, anstatt ihn von einem anderen Ort zu übertragen. Sie können in ein Mikrofon investieren, um ein qualitativ hochwertiges Soundvideo und ein Stativ zu erhalten, damit Sie beim Filmen Ihr Bestes geben können. Filmen ohne Stativ kann funktionieren, ist aber sicherlich nicht die beste Wahl.

Video bearbeiten

Während der Aufnahme können Sie eine beliebige Anzahl von Winkeln ausprobieren, eine große Menge an Filmmaterial erstellen, aber während der Bearbeitung können Sie alles nach Belieben platzieren und etwas erstellen, das Sie am besten repräsentiert. Sie können Filter verwenden und in diesem Schritt Musik hinzufügen. Stellen Sie nur sicher, dass die Art und Weise, wie Sie die Geschichte präsentieren, nicht zu ungeschickt ist.

Zusätzliches Filmmaterial

Benutzer finden es interessant, sich die Patzer anzusehen, und das macht sie süchtiger, wenn Sie mitteilen, was sich hinter der Kamera abspielt und wie viel Aufwand bei der Erstellung eines Videos erforderlich ist. Sie können auch einen Trailer erstellen, bevor Sie das vollständige Video veröffentlichen, um das Publikum über die nächsten Schritte auf dem Laufenden zu halten. Sie können es mit Ihren Ansichten in der Beschriftung und deren Darstellung darstellen.

Video hochladen

Das hochzuladende Video sollte die richtige Größe und Qualität haben. Verwenden Sie beim Hochladen außerdem Hashtags, um mehr Verkehr in Ihren Feed zu leiten.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to make captivating Instagram videos

Tech Insights in Your InboxSubscribe to our free newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. Learn Tech Today, Lead Tomorrow.

Instagram engages more and more users daily, giving you a platform to showcase your work. Visuals catch the eye of the audience before written captions, and if images and videos posted pop out, they can drive more traffic to your feed. Video sharing on Instagram is becoming popular due to its market appeal. A well-planned and executed video can go a long way in pacing the momentum of your business. To ensure this venture is a success, you must keep in mind the pointers mentioned below. This will help you make captivating videos and share them to gain more fans.

Be clear

The first thing to remember before making a video is what you want to show and the emotion behind it. The goal of the video should be clear in your mind. It tends to confuse the audience if it is confusing or has unrelated content. The video shouldn’t look cluttered or all over the place. Even if it’s a video not meant to campaign for a product or has a powerful motive, don’t try to put in a lot of random stuff. One video should focus on one objective only.

Grab instant attention

People keep scrolling if the post doesn’t capture their attention, so try to make the first videos interesting so that the users are on the hook for the complete video. You can also take a step further and engage the users at the end of the video by asking them to comment on their views or mention people who will find it relatable. You can also write a caption that makes users more interested in the video. You can also put in subtitles. If your video tells a story, it is given more attention.

Good lighting

Whether it is images or videos, good lighting plays a major role and enhances your content. The best light is natural, so try to film where you get direct sunlight, like big windows. If there is no way to get direct light, make sure to film in a well-lit room and block the unwanted sources which create a disturbance.

Filming equipment

You can use any filming device you can access, like a DSLR, vlogging camera, or even a phone. Most phones come with the capability to film videos, and you can always download apps to edit them right in one place. Filming on your phone allows you to upload the content directly rather than transferring it from another place. You can invest in a mic to get a good quality sound video and a tripod to give your best while filming. Filming without a tripod can work but isn’t certainly the best choice.

Editing the video

While shooting, you can try any number of angles and create a huge amount of footage, but during editing, you will put it all as you like and create something that represents you the best. You can use filters to add music to this step. Just make sure the way you present the story isn’t too clumsy.

Extra footage

Users find it interesting to look at the bloopers, which makes them more hooked as you share what goes on behind the camera and the effort put into making a video. You can also create a trailer before you post the complete video to keep the audience updated on what is coming next. You can present it with your views in the caption and what it represents.

Uploading the video

The video that has to be uploaded should be the right size and quality. Also, while uploading, use hashtags to get more traffic driven to your feed.

Be sure to follow us

Join our newsletter

Subscribe to our newsletter and never miss out on what's happening in the tech world. It's that simple.
subsc

🚀 Trusted source for tech since 2012