So melden Sie sich bei Slack ab

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie Sie bereits wissen, ist Slack eine Plattform, auf der Sie mit Ihren Kollegen und anderen Personen kommunizieren können. Wenn Sie vielleicht täglich viele Nachrichten und Benachrichtigungen von der Slack-App erhalten haben und Ihre Ruhe finden möchten, können Sie sich für eine Weile von Ihrem Konto abmelden. Oder vielleicht haben Sie Ihr Telefon verloren und möchten sich auf diesem Gerät nicht mehr bei Ihrem Konto anmelden. Dann ist dies der richtige Artikel für Sie. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie sich jederzeit ab- und wieder anmelden können, und wir zeigen Ihnen auch, wie Sie dies auf Ihrem Telefon und Ihrem Computer tun können.

Siehe auch: Wie man auf Slack sucht

Schritte zum Abmelden von Ihrem Konto auf Ihrem PC oder Mac-Gerät

  • Da Sie herausfinden möchten, wie Sie sich von Ihrem Konto abmelden können, gehen wir davon aus, dass Sie die App bereits auf Ihrem Desktop installiert haben. Öffnen Sie die App auf Ihrem Computer.
  • Wenn sich die Slack-App auf deinem Bildschirm öffnet, siehst du die Startseite deines Profils. Sehen Sie die linke Seitenleiste mit den Kanälen, bei denen Sie Mitglied sind? Nun, direkt über dieser Kanalliste wird der Name Ihres Kontos in großen weißen Buchstaben angezeigt. Klicken Sie als Nächstes auf den Namen des Arbeitsbereichs Ihres Teams, um einige neue Optionen und Einstellungen zu öffnen.
  • Wenn Sie auf Ihren Namen klicken, sollte auf der linken Seite Ihres Computerbildschirms ein umfangreiches Dropdown-Menü angezeigt werden. Sie können viele verschiedene Optionen und Einstellungen sehen, die in Abschnitte mit dünnen kleinen Linien unterteilt sind. Jetzt müssen Sie bis zum Ende dieses Menüs nach unten scrollen. Und direkt über der letzten Option in diesem Menü befindet sich die Schaltfläche, nach der wir gesucht haben. Sie haben es richtig erraten! Es ist die Schaltfläche Abmelden. Außerdem steht der Name Ihres Teams direkt neben dieser Schaltfläche. Klicken Sie darauf, wenn Sie mit Ihrem Abmeldevorgang fortfahren möchten.
  • Nachdem Sie auf diese Schaltfläche geklickt haben, werden Sie zum Anmeldebildschirm von Slack weitergeleitet und wissen mit Sicherheit, dass Sie alle diese Schritte erfolgreich befolgt und ausgeführt haben. Denken Sie daran, dass Sie sich jederzeit bei Ihrem Konto anmelden können, indem Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort in die ausgewählten leeren Felder eingeben.

Schritte zum Abmelden von Ihrem Konto auf Ihrem Android und iPhone

  • Wir wissen, dass Sie die App auf Ihrem Telefon haben, daher bitten wir Sie, sie für den Anfang zu öffnen. (die App mit dem Buchstaben S für ihr Logo)
  • Wenn die App geöffnet wird, können Sie Ihre Startseite sehen. Suchen Sie nach der Schaltfläche mit den drei Punkten. Es befindet sich normalerweise in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms, kann sich jedoch auch an anderen Stellen befinden, je nachdem, welche Version der App Sie verwenden. Tippen Sie leicht auf die Schaltfläche mit den drei Punkten, damit einige weitere Optionen auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden können.
  • Suchen Sie nach dem Abschnitt Einstellungen. Es sollte sich an der letzten Stelle in diesem kleinen Dropdown-Menü befinden, das gerade auf dem Bildschirm Ihres Geräts angezeigt wurde.
  • Scrollen Sie jetzt nach unten, bis Sie die Schaltfläche Von Ihrem Teamkontonamen abmelden finden. Diese Schaltfläche sollte die einzige Schaltfläche in diesem Menü mit roten Buchstaben sein. Wenn Sie es finden, drücken Sie es.
  • Die Slack-App fordert dich auf, zu bestätigen, dass du dich wirklich von deinem Konto abmelden möchtest. Bestätigen Sie dies mit einem Klick auf Ja, und Sie sind fertig!

How to log out of Slack

Slack is, as you already know, a platform where you are able to communicate with your coworkers and other people. If you have been, perhaps, getting many messages and notifications a day from the Slack app, and you just want to find your peace, you are able to log out of your account for a while. Or maybe you have lost your phone and you no longer want to be logged in to your account on that device, this is the right article for you. This article is going to teach you how you can log out and log back in every time you want, and we will also show you a way to do it on your phone and on your computer as well.

See also: How to search on Slack

Steps to logging out of your account on your PC or Mac device

  • Since you want to find out how you can log out of your account, we are assuming that you already have the app installed on your desktop. Open the app on your computer.
  • When the Slack app opens up on your screen you will be able to see the home page of your profile. Do you see the left sidebar with the channels that you are a member of? Well, right above that channel list, the name of your account is displayed with big white letters. Click on your team’s workspace name so you could open some new options and settings.
  • When you click on your name a big drop-down menu should show up on the left side of your computer screen. You will be able to see many different options and settings as well, that are separated into sections with thin little lines. Now, we need you to scroll down until the end of that menu. And right above the last option on that menu is the one button that we were looking for. You guessed it right! It is the Sign out button, also, the name of your team will be right next to that button. Click on it if you still want to proceed with your signing out process.
  • After you have clicked on that button, you will be taken to the Slack’s login screen, and you will for sure know that you have successfully followed and done all of these steps. Have in mind that you can log in to your account whenever you want to, just by simply typing in your email and password in the selected blank fields.

Steps to logging out of your account on your Android and iPhone

  • We know that you have the app on your phone, so we are asking you to open it for starters. (the app with the letter S for its logo)
  • When the app opens up you will be able to see your home page. Look for the three dots button. It is usually located in the top right corner of your screen, but it can be in other places too, depending on which version of the app you are using. Lightly tap on that three-dotted button so a few more options could appear on your screen.
  • Look for the Settings section, should be on the last place in that small drop-down menu that just showed up on your device’s screen.
  • Scroll all the way down now, until you find the Sign out of your team account name button. This button should be the only button on that menu with red letters. When you do find it, press it.
  • The Slack app is going to ask you to confirm are you sure that you want to log out of your account. Confirm that by clicking on Yes, and you will be all done!
Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to log out of Slack