Wie man im TeamViewer live chattet

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Haben Sie einen Freund oder Kunden, mit dem Sie über LiveChat kommuniziert haben und der möglicherweise Hilfe bei seinem Desktop-Computer benötigt? Nun, Sie können die TeamViewer-App und die LiveChat-Anwendung verbinden und ihren Bildschirm auf Ihrem Gerät sehen und ihnen so bei dem Problem helfen, das sie haben. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um herauszufinden, wie Sie dies in wenigen einfachen Schritten tun können.

Siehe auch: So stellen Sie Partner in TeamViewer auf die Whitelist und Blacklist

So installieren Sie den Live-Chat in TeamViewer

Wir hoffen, dass Sie bereits einen Account im Live-Chat haben, wenn Sie dies nicht tun, erstellen Sie einen. Wir hoffen natürlich, dass Sie die aktuelle TeamViewer-Fernbedienungssoftware auf Ihrem Computer installiert haben. Hier erfahren Sie, wie Sie den Live-Chat in Ihre TeamViewer-Software integrieren und installieren.

  • Öffnen Sie die LiveChat-Software auf Ihrem Gerät.
  • Wechseln Sie in der LiveChat-Softwareanwendung zum Abschnitt "Marktplatz". Suchen Sie in der Liste der verfügbaren Apps die TeamViewer-App und wählen Sie sie aus. Klicken Sie darauf, um es zu öffnen, und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Installieren. (Sie installieren nur die Erweiterung für die LiveChat-App. Sie installieren die TeamViewer-Anwendung nicht auf Ihrem Gerät. Wie bereits erwähnt, hoffen wir, dass Sie die TeamViewer-Softwareanwendung bereits heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert haben, wenn nicht. Sie können es jetzt oder später herunterladen.
  • Sie müssen nur noch warten, bis der Installationsvorgang abgeschlossen ist. Lesen Sie diesen Artikel, um herauszufinden, wie Sie diese LiveChat-Funktion in TeamViewer verwenden können.

So verwenden Sie die Live-Chat-Funktion in TeamViewer

Nachdem wir Ihnen nun gezeigt haben, wie Sie die Live-Chat-Funktion in TeamViewer installieren, zeigen wir Ihnen, wie Sie sie verwenden und einrichten. Befolgen Sie einfach diese einfachen Schritte, und Sie können die Live-Chat-Funktion verwenden und den Bildschirm in kürzester Zeit für Ihre Kunden freigeben.

  • Als erstes müssen Sie die LiveChat-Softwareanwendung öffnen.
  • Gehen Sie in der LiveChat-Anwendung zum Chat-Bereich und klicken Sie darauf, um ihn zu erweitern.
  • Suchen Sie jetzt einen Chat mit einer Person, die bereits gestartet wurde, und öffnen Sie ihn.
  • Wenn Sie einen Chat mit einer Person geöffnet haben, suchen Sie das TeamViewer-Logo in der oberen rechten Ecke dieses Bildschirms und klicken Sie darauf. Sie sollten jetzt einige Optionen öffnen.
  • Eine neue rechte Seitenleiste wird auf Ihrem Bildschirm angezeigt. Diese Seitenleiste enthält nur eine Option, die Access-Desktop-Schaltfläche. Klick es an.

Die Person, mit der Sie ein Gespräch geführt haben, erhält jetzt einen Link, über den sie zur TeamViewer-Downloadseite weitergeleitet wird. Sie müssen die TeamViewer-Anwendung auf ihr Gerät herunterladen, damit Sie auf ihre Bildschirmfreigabe zugreifen können.

Nachdem diese Person die TeamViewer-Software auf ihrem Computer installiert hat, müssen Sie sie nach ihrer ID und ihrem Passwort fragen. Sie müssen jetzt Ihre TeamViewer-Anwendung öffnen und eine Verbindung zu ihrem Gerät herstellen, indem Sie die UD und das Kennwort an der ausgewählten Stelle eingeben. Wenn Sie mit der Eingabe fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche Verbinden, um eine Verbindung zu ihrem Gerät herzustellen und ihnen bei ihrem Problem zu helfen.

Sie werden automatisch auf ihren Computer zugreifen, nachdem die Verbindung hergestellt wurde. Sie können ihre Dateien anzeigen, auf ihre Einstellungen zugreifen und ihnen bei wirklich allem helfen.

How to live chat on TeamViewer

Do you have a friend or a customer with which you have been communicating via LiveChat and they, maybe, need some help with their desktop computer? Well, you are able to connect the TeamViewer app and the LiveChat application and see their screen on your device and therefore help them with the problem that they have. Continue reading this article to find out how to do it in just a few simple steps.

See also: How to whitelist and blacklist partners on TeamViewer

How to install the live chat on TeamViewer

We hope that you already have an account on Live Chat if you do not, go and make one. And of course, we hope that you have the actual TeamViewer remote control software installed on your computer. So, here is how to integrate and install the Live Chat on your TeamViewer software.

  • Open up the LiveChat software on your device.
  • Head over to the Marketplace section in the LiveChat software application. Among the list of available apps, find and choose the TeamViewer app. Click on it to open it, and after that, click on the Install button. (You will just be installing the extension for the LiveChat app, you are not actually installing the TeamViewer application on your device. As we have previously mentioned, we hope that you already have the TeamViewer software application downloaded and installed on your device if not, you can download it now, or later)
  • All that is left to do is to wait until the installing process has been finished. And to find out how to use this LiveChat feature on TeamViewer, keep reading this article.

How to use the live chat feature on TeamViewer

And now, after we have shown you how to install the live chat feature on TeamViewer, we are going to show you how to use it and set it up. Just follow these simple steps, and you will be able to start using the live chat feature and share the screen with your customers in no time.

  • The first thing that you will need to do is to open up the LiveChat software application.
  • Head over to the Chat section in the LiveChat application and click on it in order to expand it.
  • And now, find a chat with a person that has already been started and open it.
  • When you have opened a chat with some person, find the TeamViewer logo in the top right corner of that screen and click on it. You should be opening some options now.
  • A new right sidebar is going to show up on your screen. That sidebar will contain only one option, the Access desktop button. Click on it.

The person with which you were having a conversation is now going to receive a link that is going to take him to the TeamViewer download page. They will need to download the TeamViewer application on their device in order to allow you to access their screen share.

After that person has installed the TeamViewer software on their computer, you will have to ask them for their ID and their password. You need to open up your TeamViewer application now and connect with their device by entering their UD and password in the select place. And when you are done entering those, click on the Connect button in order to make a connection to their device and therefore help them with their problem.

You are going to get access to their computer automatically after the connection has been established. You will be able to view their files, access their settings, and help them with really anything.

Total
8
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *