So treten Sie Kanälen im Telegramm bei und verlassen sie

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Telegramm ist eine App für die Kommunikation mit Personen, die entweder in Ihrer Nähe oder sehr weit von Ihnen entfernt sind. Es ist eine Messaging-App, die auch Anrufe und Videoanrufe unterstützt. Sie benötigen nur WLAN oder Ihre mobilen Daten, um diese App nutzen zu können. Wenn Sie dies nicht tun, können Sie keine Nachrichten und Anrufe empfangen oder an andere Benutzer senden. Die App wurde 2013 veröffentlicht und hatte zunächst weder viele Benutzer noch war sie beliebt. Aber jetzt steht Telegram direkt hinter Viber und WhatsApp und zählt monatlich über 200 Millionen Benutzer, was wirklich sehr viel ist. Telegramm hat auch eine Gruppenchat-Funktion, aber hier werden sie Kanäle genannt. Sie können mehreren Kanälen beitreten und dort an vielen verschiedenen Diskussionen teilnehmen.

In diesem Artikel geben wir Ihnen eine vollständige und detaillierte Anleitung, wie Sie Kanälen beitreten und wie Sie sie verlassen können, wenn Sie möchten. Es ist ein sehr einfacher Vorgang, der in wenigen Minuten durchgeführt werden kann, wenn Sie die folgenden Schritte korrekt ausführen. Lesen Sie diesen Artikel weiter, um herauszufinden, wie das geht.

Siehe auch: So speichern Sie Videos und Fotos im Telegramm

Schritte zum Beitritt zu einem Kanal im Telegramm

  • Öffnen Sie zunächst die Telegramm-App auf Ihrem Gerät und stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind. Wenn nicht, ist jetzt der richtige Zeitpunkt dafür.
  • Suchen Sie die Suchleiste und klicken Sie darauf. Wir hoffen, dass Sie den Namen des Kanals kennen, an dem Sie teilnehmen möchten. In der Suchleiste müssen Sie zuerst das @ -Zeichen und dann den Namen des Kanals eingeben.
  • Im Ergebnisbereich können Sie alle Kanäle mit einem ähnlichen Namen anzeigen. Öffnen Sie den Kanal, dessen Mitglied Sie werden möchten.
  • Wenn der Chat geöffnet wird, können Sie nur die große blaue Schaltfläche "Verbinden" sehen. Tippen Sie darauf, um fortzufahren.
  • Wenn der Kanal privat ist, muss der Host Ihre Anfrage überarbeiten und lässt Sie nur ein, wenn er dies möchte. Und wenn der Kanal öffentlich ist, werden Sie sofort Mitglied und können dort alle Nachrichten sehen.

Schritte zum Verlassen eines Kanals im Telegramm

Die Telegramm-App ist für Android-, Windows- und IOS-Geräte verfügbar. Die Schritte zum Verlassen des Kanals sind auf allen diesen Geräten ziemlich gleich. Wir geben Ihnen einen universellen Leitfaden, den Sie auf jedem Gerät, das Sie verwenden, befolgen können. Hier sind die Schritte:

  • Sie müssen zuerst die Telegramm-App auf Ihrem Gerät öffnen und sich bei Ihrem Telegrammkonto anmelden.
  • Suchen Sie den Kanal, den Sie verlassen möchten, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, damit einige Optionen auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.
  • In diesem Popup-Menü werden genau 5 neue Optionen angezeigt. Aber wir haben nach dem letzten gesucht. Die letzte Option ist die Option Kanal verlassen. Tippen Sie darauf.
  • Jetzt wird ein neues Popup-Fenster auf Ihrem Bildschirm angezeigt, in dem Sie gefragt werden, ob Sie sicher sind, dass Sie diesen Kanal verlassen möchten. Bestätigen Sie diese Aussage, indem Sie auf die Schaltfläche Verlassen klicken.

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben diesen Kanal erfolgreich verlassen. Sie können keine Benachrichtigungen mehr empfangen oder Nachrichten von diesem Kanal erhalten. Es steht Ihnen nicht mehr zur Verfügung. Sie können jedoch jederzeit wieder beitreten. Befolgen Sie einfach die Schritte im ersten Absatz dieses Artikels.

How to join and leave channels on Telegram

Telegram is an app made for communicating with people that are either near or very far from you. It is a messaging app that also supports calls and video calls. You only need to have Wi-Fi or your mobile data in order to use this app. If you do not, you will not be able to receive messages and calls, nor to send them to other users. The app was released in 2013, and at first, it did not have many users, nor was it popular. But now, Telegram is right behind Viber and WhatsApp and counts over 200 million users a month, which is a lot, really. Telegram also has a group chat feature, but, here they are called channels. You are able to join multiple channels and to take part in many different discussions there.

In this article, we will be giving you a full and detailed guide on how you can join channels and how you can leave them if you want to. It is a very simple process that can be done in just a few minutes if you follow these steps down below correctly. So, keep reading this article to find out how to do so.

See also: How to save videos and photos on Telegram

Steps to joining a channel on Telegram

  • First, open the Telegram app on your device and make sure that you are logged into your account. If you are not, now is the right time to do so.
  • Find the Search bar and click on it. We hope that you know the name of that channel that you are trying to join in. In the search bar, you will need to type first the @ sign and then the name of the channel.
  • In the results section, you will be able to see all of the channels with a similar name, open the one whose member you want to become.
  • When the chat opens up the only thing that you will be able to see is the big blue Join button. Tap on it to continue.
  • If the channel is private, the host will need to revise your request and will let you in only if they want to. And, if the channel is public, you will become its member right away and you will be able to see all the messages there.

Steps to leaving a channel on Telegram

The Telegram app is available for Android, Windows, and IOS devices. The steps for leaving the channel are pretty much the same on all of these devices. We will be giving a universal guide that you will be able to follow on any kind of device that you are using. Here are the steps:

  • You will first need to open the Telegram app on your device and to log in to your Telegram account.
  • Find the channel that you want to leave and right-click on it so some few options could show up on your screen.
  • You will be able to see exactly 5 new options in that pop-up menu. But, we were looking for the last one. The last one is the Leave channel option. Tap on it.
  • Now, a new pop-up window is going to show up on your screen asking you are you sure that you want to leave that channel. Confirm that statement by clicking on the Leave button.

Congratulations, you have successfully left that channel. You will no longer be able to receive notifications nor get any kind of messages from that channel. It will no longer be available to you. But, you can always re-join, just follow the steps in the first paragraph of this article.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *