So installieren Sie den Opera GX Gaming Browser auf einem Windows-PC

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie Chrome, Firefox oder einen anderen Browser seit Jahren verwenden und bereit sind, etwas Neues auszuprobieren, sollten Sie vielleicht den Opera GX Gaming Browser in Betracht ziehen. Wie der Name schon sagt, wurde der Browser für Gamer entwickelt, mit dem Ziel, dass Gamer den Browser während des Spielens verwenden können, ohne ihn herunterfahren zu müssen. Wenn Sie Spiele im Web spielen möchten, beschleunigt dieser Browser diese nicht. Es verfügt jedoch über eine Reihe von Funktionen, die Sie möglicherweise nützlich finden, z. B. RAM-Begrenzer, CPU-Begrenzer und mehr. Wenn Sie also einen Windows-PC verwenden und bereit sind, etwas Neues auszuprobieren, lesen Sie weiter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie den Opera GX Gaming-Browser installieren.

Siehe auch: So aktivieren Sie den Batteriesparmodus in Opera

So installieren Sie den Opera GX Gaming Browser

Dieser Browser ist ein Desktop-Webbrowser, der für Windows-PCs und MacOS entwickelt wurde. Wenn Sie zuvor den regulären Opera-Browser verwendet haben, werden Sie feststellen, dass beide eine Reihe derselben Funktionen und Optionen gemeinsam haben. Der GX Gaming-Browser enthält jedoch noch viel mehr. Es lohnt sich also auf jeden Fall, es zu versuchen.

So installieren Sie es:

  • Zuerst müssen Sie den Browser herunterladen und können dies tun indem Sie hier klicken
  • Suchen Sie die heruntergeladene Datei in Ihrem Download-Ordner
  • Doppelklicken Sie anschließend auf die Datei
  • Klicken Sie auf Ausführen
  • Wenn das Installationsfenster geöffnet wird, klicken Sie auf Installieren

  • Lassen Sie die Aufgabe zu Ende

Das ist es. Der Browser ist installiert. Es wird sofort geöffnet und Sie können mit der Erkundung der Funktionen und Optionen beginnen. Eine Desktop-Verknüpfung wird automatisch platziert, damit Sie den Browser problemlos öffnen können. Wenn Ihnen gefällt, wie es funktioniert und wie es aussieht, vergessen Sie nicht, es an die Taskleiste anzuheften.

How to install Opera GX Gaming Browser on Windows PC

If you have been using Chrome, Firefox, or some other browser for years and you are ready to try something new, perhaps you should consider Opera GX Gaming Browser. As its name suggests, the browser was designed for gamers with the goal to allow gamers to use the browser while gaming, without the need to shut it down. If you like to play games on the web, this browser won’t speed them up. But, it does have a variety of features that you may find useful, such as RAM limiter, CPU limiter, and more. So, if you are using a Windows PC and if you are ready to try something new, keep reading. We are going to show you how to install the Opera GX Gaming browser.

See also: How to enable Battery saver in Opera

How to install Opera GX Gaming Browser

This browser is a desktop web browser that is designed for Windows PCs and macOS. If you have been using the regular Opera browser before, you will find that both share a set of same features and options. But, the GX Gaming browser includes many more. So it is definitely worth trying.

Here is how to install it:

  • First, you need to download the browser and you can do it by clicking here
  • Find the downloaded file in your Downloads folder
  • Next, double-click on the file
  • Click Run
  • When the installation window opens up, click Install

  • Let the task to finish

That’s it. The browser is installed. It will open up right away, and you can start exploring its features and options. A desktop shortcut will be placed automatically so you can open the browser with ease. If you like how it works and how it looks, don’t forget to pin it to the taskbar.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *