So installieren Sie Google Play auf Kindle Fire

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie kürzlich ein Kindle Fire-Tablet bei Amazon gekauft haben, müssen Sie bemerkt haben, dass es kein Google Play enthält. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihr Fire-Tablet Google Play nicht unterstützt. Tatsächlich ist das Fire Tablet-Betriebssystem Android ziemlich ähnlich und funktioniert fast genauso. Aber wie installiere ich Google Play auf Kindle Fire?

Es gibt zwei einfache Wege. Sie können eine Installation erreichen, indem Sie entweder Google Play direkt von Ihrem Fire-Tablet installieren. Wenn Sie sich abenteuerlustiger fühlen, können Sie den Vorgang ausführen, indem Sie einige APK-Dateien herunterladen. Die erste Option ist viel einfacher und funktioniert sowohl auf Fire 7- als auch auf Fire 8-Tablets.

Siehe auch: So löschen Sie Wiedergabelisten in Google Play Music

Die zweite Methode ist ebenfalls einfach. Der einzige Unterschied besteht darin, dass mehr Arbeit erforderlich ist, und ansonsten gibt es keinen Grund zur Sorge. Wenn alle Schritte ordnungsgemäß ausgeführt wurden. In kürzester Zeit läuft Google Play auf Ihrem Fire-Tablet.

Aus Sicherheitsgründen ist Ihr Fire Tablet so konzipiert, dass Apps, die von anderen Quellen heruntergeladen wurden, automatisch abgelehnt werden. Da die APK-Dateierweiterungen von einer externen Quelle stammen, müssen Sie zunächst die Installationssicherheit deaktivieren. Dies kann einfach durch Aufrufen der Einstellungen erfolgen, Tippen Sie auf Sicherheit und aktivieren Sie Apps aus unbekannten Quellen.

Jetzt haben wir eine grüne Flagge, um mit dem Installationsprozess fortzufahren.

Schritt 1: Um die erforderlichen APK-Dateierweiterungen herunterzuladen, greifen Sie auf Ihre zu Seidenbrowser und laden Sie die folgenden Dateien in der Reihenfolge herunter, in der sie aufgelistet wurden. Beachten Sie, dass diese Erweiterungen nur für frühere Versionen von Fires gelten. Wenn Sie ein Fire-Tablet verwenden, das ab 2017 und darüber hinaus hergestellt wurde, funktionieren diese Erweiterungen wahrscheinlich nicht für Sie.

Nun zu den neueren Fire-Versionen, das ist von 7th Generierung auf den aktuellen Stand Sie können die folgenden Erweiterungsdateien verwenden, die ebenfalls in der Reihenfolge heruntergeladen werden müssen, in der sie angezeigt werden.

Beachten Sie beim Herunterladen dieser Dateien, dass das Herunterladen von nicht sicheren Erweiterungsdateien Ihrem Gerät schaden kann. Stellen Sie immer sicher, dass Sie nach der vertrauenswürdigsten Quelle suchen. Wenn Sie Ihre Fire-Version nicht kennen, gehen Sie zu Einstellungen> Geräteoptionen, scrollen Sie zum Ende der Liste und tippen Sie auf Gerätemodell.

Schritt 3: Das Herunterladen der Links ist sehr einfach. Tippen Sie einfach auf den Link, den Sie herunterladen möchten. Nachdem Sie auf den Link geklickt haben, wird eine Schaltfläche zum Herunterladen angezeigt. Tippen Sie darauf. Anschließend versucht Ihr Gerät, Sie davor zu warnen, Apps von einer unbekannten Quelle zu installieren. Da Ihre APK jedoch aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, können Sie fortfahren, indem Sie auf OK klicken.

Schritt 4: Nachdem Sie alle Dateien heruntergeladen haben, sind sie nicht sofort verfügbar. Um darauf zuzugreifen, gehen Sie zu Ihrem Gerätespeicher. Gehen Sie dazu zu Ihrem Zuhause zurück, tippen Sie auf das Symbol "Dokumente", gehen Sie zum lokalen Speicher und tippen Sie auf "Downloads".

Schritt 5: Dies ist wahrscheinlich einer der wichtigsten Schritte, die zu beachten sind. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Erweiterungsdateien in derselben Reihenfolge installiert sind, in der sie heruntergeladen wurden. Sie können die Reihenfolge ermitteln, indem Sie den Zeitstempel jedes Downloads überprüfen.

Schritt 6: Geben Sie Ihrem Gerät nach der Installation aller Dateierweiterungen einige Sekunden Zeit, um alles zusammenzubauen und vorzubereiten. Sobald dies erledigt ist, kehren Sie zu Ihrem Startbildschirm zurück.

Schritt 7: Google Play wird automatisch hinzugefügt. Um es zu verwenden, tippen Sie einfach auf das Google Play App-Symbol und melden Sie sich mit Ihren Google-Kontodaten an. Geben Sie der App ein paar Minuten Zeit zum Aktualisieren. Danach können Sie Ihre neue App verwenden.

Technobezz

How to install Google Play on Kindle fire

If you recently bought a Kindle Fire tablet on Amazon then you must have noticed that it does not have Google Play.  This, however, does not mean that your Fire tablet cannot support Google Play. In fact, the fire tablet OS is quite similar to Android and operates almost the same way. But how to install Google Play on Kindle Fire?

There are two easy ways to go. You can achieve an installation by either installing Google Play directly from your Fire tablet or if you feel more adventurous you can go about the process by downloading a few APK files. The first option is much easier and works on both Fire 7 and 8 tablets.

See also: How to delete playlists in Google Play Music

The second method is also easy, the only difference is that it requires more work, and apart from that, there is nothing to worry about. If all steps are properly followed. You will have Google Play running on your Fire tablet in no time.

As a security precaution, your Fire tablet is designed to automatically reject apps downloaded from other sources, because the APK file extensions are from an external source, the first thing to do is to disable the installation security. This can easily be done by accessing Settings, tap Security, and Enable Apps from Unknown Sources.

Now we have a green flag to proceed with the installation process;

Step 1: To download the needed APK file extensions, access your Silk browser and download the following files in the order in which they have been listed. Note that these extensions are only for the earlier versions of Fires. If you are using a Fire tablet produced from 2017 and beyond these extensions probably won’t work for you.

Now for the newer Fire versions, that is from 7th Generation to the current you can use the following extension files, which must also be downloaded in the order in which they appear.

As you download these files you should keep in mind that downloading extension files which are not safe can harm your device, always ensure that you search for the most trusted source. If you don’t know your Fire version go to Settings > Device Options, scroll down to the bottom of the list and tap Device Model.

Step 3: Downloading the links is very easy, simply tap on the link you want to download, after clicking the link a Download button will pop up, tap it after which your device will try to warn you not to install apps from an unknown source. But because your APK is from a trusted source, you can proceed by clicking OK.

Step 4: After the downloading all the files they won’t be readily available, to access them go to your device storage. To do this go back to your home tap the Docs icon, go to Local storage, and tap Downloads.

Step 5: This is probably one of the most important steps to note. Ensure that all your extension files are installed in the same order in which they were downloaded. You can know the order by checking the timestamp of each download.

Step 6: After installing all the file extensions, give your device a few seconds to assemble and get everything ready. Once that is done, go back to your Home screen.

Step 7: You will find Google Play automatically added. To use it, simply tap the Google Play app icon and Sign in using your Google Account details. Give the app a few minutes to update, after that you are free to use your new app.

More on this topic

Best Blenders Under $100 in 2020

Blenders are used for making smoothies, purees, sauces, soups, and several other semi-liquids or liquified food items. The structure of most blenders is user-friendly making it safe for even kids

Best Microphones for Gaming To Buy In 2020

Microphones drastically vary in terms of quality and the way they pick up audio signals. All these products are designed towards a particular usage scenario. The best microphones for gaming

Top best keyboards for writers to buy in 2020

A keyboard is an intrinsic and inevitable need for writers. It is essential to choose the appropriate keyboard for efficiency. Many keyboards are out there, with different features and design.

Best Tablets Under $200 to buy in 2020

Tablets are handy and can be a substitute for a laptop or desktop. Picking the right one can be tedious because of the number of options available in the market.

Top Best USB Flash Drives in 2020

A USB flash drive is an almost essential tool in our modern lives. It allows us to not only carry around precious information, but it also helps to transfer data

Leave a Reply