Wie installiere ich Crunchyroll auf PS4?

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Hast du die PlayStation 4-Konsole und möchtest die Crunchyroll-App darauf installieren? Crunchyroll ist eine großartige Seite, die Manga- und Anime-Titel anbietet. Wenn Sie die Gewohnheit haben, Videospiele auf PS4 zu spielen, und sich fragen, ob Sie auch die Crunchyroll-App auf der PS4-Konsole haben könnten, damit Sie sich Anime ansehen und Manga-Sachen auf der PS4 selbst durchgehen können, dann ist dies der Artikel, der dies kann dir helfen. In diesem Artikel wurde alles beschrieben, was mit der Installation der Crunchyroll-App auf der PS4-Konsole zusammenhängt. Sie müssen alles Schritt für Schritt befolgen, um die Crunchyroll-App auf Ihrer PS4-Konsole zu installieren.

Siehe auch: So kontaktieren Sie Crunchyroll

PS4 einschalten

Als erstes musst du deine PS4-Konsole einschalten. Mach dir keine Sorgen, wenn du nicht weißt, wie du die PS4-Konsole einschaltest. Es ist okay. Sie haben es vielleicht kürzlich gekauft und das vielleicht noch nicht herausgefunden. Hier finden Sie Anweisungen zum Einschalten der PS4-Konsole. Drücken Sie den Netzschalter an der Seite der PS4-Konsole, nachdem Sie sichergestellt haben, dass die PS4 an die Stromquelle angeschlossen ist.

Stellen Sie vor dem Einschalten sicher, dass die PS4-Konsole an das Fernsehgerät angeschlossen ist. Außerdem sollte die PS4 über ein Ethernet-Kabel oder WLAN mit dem Internet verbunden sein. Wenn deine PS4-Konsole eingeschaltet ist, kannst du mit dem nächsten Schritt fortfahren, bei dem die PlayStation Store-App auf deiner PS4-Konsole geöffnet wird.

Öffne den PlayStation Store

Nach dem Einschalten der PS4-Konsole ist die nächste Aufgabe sehr einfach. Sie müssen lediglich auf Ihrer PS4-Konsole zur PlayStation Store-App navigieren und diese dann öffnen.

Wie navigiere ich zur PlayStation Store-App? Es ist super einfach. Dazu benötigen Sie Ihren Controller. Verbinden Sie Ihren Controller mit der PS4-Konsole, falls diese noch nicht angeschlossen ist. Jetzt musst du dich nur noch bei deinem Benutzerkonto auf PS4 anmelden. Dann müssen Sie zum Apps-Menü gehen. Verwenden Sie Ihren Controller, um zu scrollen und die PlayStation Store-App dort im Apps-Menü zu finden. Navigiere zur PlayStation Store-App und öffne sie.

Wenn Sie die PlayStation Store-App nicht finden oder nicht öffnen können, müssen Sie überprüfen, ob Systemupdates für die PS4-Konsole verfügbar sind. Wenn Updates verfügbar sind, laden Sie diese herunter und installieren Sie sie. Jetzt kannst du versuchen, die PlayStation Store-App erneut zu öffnen.

Installieren Sie Crunchyroll

Wenn die PlayStation Store-App geöffnet wird, sollte ein linker Bereich angezeigt werden, in dem Menüoptionen angezeigt werden. Unter diesen Optionen finden Sie die Option "Apps". Öffnen Sie nun diese Option "Apps". Auf dem Bildschirm werden nun mehrere Apps angezeigt. Was Sie tun müssen, ist die Crunchyroll-App aus diesen verschiedenen Apps zu finden. Die Crunchyroll-App ist im PlayStation Store erhältlich und sollte in dieser App-Liste sichtbar sein.

Wenn Sie die Crunchyroll-App hier jedoch nicht finden können, wenden Sie sich an den PS4-Kundendienst und / oder an Crunchyroll, um zu erfahren, warum Sie die Crunchyroll-App im PlayStation Store nicht sehen können. Bevor Sie sich an einen der beiden wenden, sollten Sie sicherstellen, dass die von Ihnen verwendete Internetverbindung eine gute Geschwindigkeit aufweist und stabil ist.

Nachdem Sie die Crunchyroll-App gefunden haben, müssen Sie sie als Nächstes herunterladen und auf Ihrer PS4-Konsole installieren. Tippen Sie also auf den Download-Button in der Nähe der Crunchyroll-App, um den Download und die Installation der Crunchyroll-App zu starten.

How to install Crunchyroll on PS4?

Do you have the PlayStation 4 console and would like to install the Crunchyroll app on it? Crunchyroll is a great site that offers manga and anime titles. If you have a habit of playing video games on PS4 and are wondering if you could also have the Crunchyroll app on the PS4 console so that you could watch some anime and go through manga stuff on the PS4 itself, then this is the article which can help you. In this article, everything related to installing the Crunchyroll app on the PS4 console has been described. You need to follow everything mentioned step by step to get the Crunchyroll app installed on your PS4 console.

See also: How to contact Crunchyroll

Switch on PS4

The first thing that you need to do is switch on your PS4 console. Don’t worry if you do not know how to switch on the PS4 console. It is ok. You might have bought it recently and you might not have figured that out yet. So, here are instructions on how to switch on the PS4 console. Press on the power button located on the side of the PS4 console after ensuring that the PS4 is connected to the power source.

Before switching it on, make sure that the PS4 console is connected to the TV. Also, the PS4 should be connected to the internet via an ethernet cable or Wi-Fi. When your PS4 console is switched on, you can proceed to the next step which is opening the PlayStation Store app on your PS4 console.

Open PlayStation store

After switching on the PS4 console, the next task is very simple. You just need to navigate to the PlayStation Store app on your PS4 console and then open it.

How to navigate to the PlayStation store app? It is super easy. You will need your controller for this. So, get your controller connected to the PS4 console if it is not already connected. Now, what you need to do is just log in to your user account on PS4 first. Then, you need to go to the apps menu. Use your controller to scroll and find the PlayStation store app there in the apps menu. Navigate to the PlayStation store app and then open it.

If you can’t find the PlayStation store app or can’t open it, you must check if there are any system updates available for the PS4 console. If any updates are available, then download and install them. Now, you can try to open the PlayStation Store app again.

Install Crunchyroll

When the PlayStation Store app opens, you should see a left pane where menu options are visible. From these options find the option named ‘apps’. Now, open this ‘apps’ option. Several apps will now be displayed on the screen. What you need to do is find the Crunchyroll app from these several apps. Crunchyroll app is available on the PlayStation store and should be visible on this apps list.

However, if you can’t find the Crunchyroll app here, then you should contact PS4 customer service and/or Crunchyroll for addressing the issue of why you are not able to see the Crunchyroll app on the PlayStation store. Before you contact either of them, you should make sure that the internet connection that you are using is having good speed and is stable.

The next thing to do after locating the Crunchyroll app is downloading and installing it on your PS4 console. So, tap on the download button near the Crunchyroll app which will begin the download and install of the Crunchyroll app.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *