So installieren Sie Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5 SM-G900F

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Samsung hat das bislang größte Smartphone-Update mit dem offiziellen Android 5.0 Lollipop-Update auf OTA für die Galaxy S5-Handys veröffentlicht. Das Samsung Galaxy S5 SM-G900F ist tatsächlich das erste Telefon, das das Android 5.0 Lollipop-Update erhält. Dieses Lollipop-Update ist wirklich großartig für die Benutzer und bietet den Benutzern eine völlig neue Erfahrung von dem, was sie vor dem Aktualisieren des Geräts erhalten haben. Dies kann dazu führen, dass das Telefon völlig neu erscheint, sodass es für alle ein Muss ist. Einige der Verbesserungen, die das Update mit sich bringt, sind die geänderten Schnelleinstellungen, schwebende Umschalter und eine völlig neue Benutzeroberfläche, um nur einige zu nennen. Die neue Firmware ist auch viel schneller als die aktuelle Android-Version auf dem Galaxy S5. Samsung hat das Update in mehreren Phasen veröffentlicht, sodass es möglicherweise einige Zeit dauert, bis es in Ihrer Nähe verfügbar ist. Aber keine Sorge, mit dieser Anleitung können Sie Android Lollipop 5.0 auf Ihrem Samsung Galaxy S5 herunterladen.

Wir haben auch die Installation besprochen und Download-Prozess des Standard-ROM für Galaxy S3und Lösungen für viele Probleme mit dem Galaxy S5.

Dies ist eine Anleitung, mit der Sie Android 5.0 Lollipop auf einem Samsung Galaxy S5-Gerät (Firmware-Dateiversion G900FXXU1BNL2) installieren können. Bevor Sie jedoch mit der Installation des Updates fortfahren, müssen Sie bestimmte Punkte und vorherige Anweisungen beachten.

Siehe auch- So laden Sie Samsung USB-Treiber herunter

Installieren Sie Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5

Beachten Sie die folgenden Punkte

  • Die folgende Anleitung ist nur für die Samsung Galaxy Modellnummer SM-G900F gedacht
  • Man sollte nicht versuchen, diese Anleitung für ein anderes Modell als das oben erwähnte zu verwenden. Wenn Sie es auf einem anderen Gerät versuchen, wird das Gerät möglicherweise blockiert.
  • Die Modellnummer des Geräts kann überprüft werden, indem Sie zu Einstellungen gehen und dann auf Über Telefon tippen. Hier sollte der SM-G900F in der Modellnummer angezeigt werden.
  • Wenn die angezeigte Modellnummer nicht SM-G900F ist, empfehlen wir, dass Sie mit dieser Anleitung nicht fortfahren.
  • Wenn Sie ein verwurzeltes Galaxy S5 haben, beachten Sie bitte, dass nach Abschluss dieses Vorgangs der Root-Zugriff widerrufen wird.
  • Auch wenn Sie ein benutzerdefiniertes Rom auf Ihrem Galaxy S5 hatten, wird dieser Vorgang es löschen. Und nachdem der Vorgang die Installation des Android 5.0 Lollipop auf dem benutzerdefinierten ROM abgeschlossen hat, müssten Sie einen Werksreset auf Ihrem Gerät durchführen. Für Ihre Bequemlichkeit haben wir am Ende des Beitrags auch den Teil zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen eingefügt.
  • Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihres Geräts, damit Sie keine wichtigen Daten verlieren.
    Wenn Ihr Gerät über ein Standard-ROM verfügt, werden bei diesem Vorgang keine Dateien gelöscht, es ist jedoch weiterhin sicher, ein Backup zu erstellen.
  • Eine wichtige Sache, die Sie sicherstellen müssen, ist, dass Ihr Akku ausreichend aufgeladen ist. Eine vollständige Aufladung wird empfohlen, sollte jedoch zu mindestens 60% aufgeladen werden, um sicherzustellen, dass Ihr Gerät während des Geräts nicht ausgeschaltet wird.
  • Sie verwenden diesen Leitfaden auf eigenes Risiko. Wenn Sie das Gerät blockieren oder wichtige Daten verlieren, ist die Site überhaupt nicht verantwortlich.
  • Befolgen Sie den Vorgang sorgfältig und stellen Sie sicher, dass Sie keinen Schritt überspringen.
  • Bitte beachten Sie noch einmal, dass die Firmware in diesem Handbuch nur vom Galaxy S5 G900F-Modell unterstützt wird. Wenn Sie ein anderes Gerät haben, sollten Sie nicht riskieren, dieses Handbuch zu verwenden. Es wird empfohlen, auf das nächste Update zu warten. Installieren Sie Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5

Beginnen wir nun mit der Installation von Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5 G900F. Stellen Sie sicher, dass Sie keinen der folgenden Schritte überspringen.

Siehe auch- Wie man Hintergrundbilder von Galaxy S5 herunterlädt

Möglichkeiten zur Installation von Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5 G900F

  • Nachdem Sie das Gerätemodell bestätigt haben, sollten Sie die Samsung USB-Treiber auf Ihrem Computer installieren, bevor Sie mit den nächsten Schritten des Handbuchs fortfahren.
    Deaktivieren Sie auch alle Antivirenprogramme, die möglicherweise auf Ihrem Computer ausgeführt werden. Deaktivieren Sie außerdem die Samsung KIES-Anwendung auf Ihrem Computer.
  • Aktivieren Sie das USB-Debugging auf Ihrem Gerät. Sie können dies tun, indem Sie zu den Einstellungen und dann zum Menü Entwickleroptionen gehen. Hier sehen Sie die Möglichkeit, das USB-Debugging zu aktivieren. Wenn Sie die Entwickleroptionen im Menü "Einstellungen" nicht sehen können, werden sie möglicherweise ausgeblendet und müssen ausgeblendet werden. Sie können dies tun, indem Sie zu Info telefonieren und dann sieben Mal auf die Build-Nummer tippen. Danach wären die Entwickleroptionen sichtbar und Sie müssten erneut zu den Einstellungen gehen und dann die Entwickleroptionen aktivieren. Sobald die Entwickleroptionen aktiviert sind, müssen Sie dort das USB-Debugging aktivieren.
  • Laden Sie jetzt das G900FXXU1BNL2 Android 5.0 ROM über den unten angegebenen Link herunter. Es wird als Zip-Datei heruntergeladen. Klicken Sie hier zum Download. Sie müssten auf der angegebenen Website ein Konto erstellen, um diese Datei herunterzuladen. Tun Sie dies bitte.
  • Sie benötigen die Odin3-Anwendungsversion 3.09 auf Ihrem Computer. Laden Sie es herunter, wenn Sie es noch nicht installiert haben. Sie können den angegebenen Link dafür verwenden oder im Web danach suchen. Es ist ziemlich leicht verfügbar.

Klicken Sie hier zum Download. Diese App wird für die Installation des Android 5.0 Lollipop auf einem Samsung Galaxy S5-Gerät verwendet.

  • Sobald der Download abgeschlossen ist, extrahieren Sie einfach den Inhalt der komprimierten Datei auf Ihrem Computer. Schalten Sie jetzt Ihr Galaxy S5-Telefon aus und starten Sie es im Download-Modus. Sie können dies tun, indem Sie das Gerät ausschalten und gleichzeitig die Tasten 'Home' + 'Power' + 'Volume Down' gedrückt halten. Geben Sie die Stromversorgung erst frei, wenn der Startbildschirm geladen ist. Danach starten Sie einfach die ausführbare Odin3-Datei auf Ihrem Computer. Schließen Sie Ihr Galaxy S5 mit einem USB-Kabel an den Computer an. Der Odin erkennt das Gerät automatisch, warten Sie also darauf.

Wenn das Telefon nicht erkannt wird, müssen Sie die Samsung USB-Treiber neu installieren. Sobald das Gerät erkannt wurde, sollten Sie auf dem Odin-Bildschirm auf die Schaltfläche 'AP / PDA' klicken.

  • Durchsuchen Sie nun den Computer, um zu dem Speicherort zu gelangen, an dem Sie die Android 900-Datei G1FXXU2BNL5.0 heruntergeladen und extrahiert haben. Suchen Sie nun nach der Datei mit der Erweiterung '.tar.md5'. Einmal gefunden, laden Sie diese Datei in den Odin.

Hinweis: Stellen Sie in Odin sicher, dass die Option zum erneuten Partitionieren deaktiviert ist.

Beachten Sie außerdem, dass der automatische Neustart und die F.Reset-Zeit aktiviert und aktiviert sind. Diese sind standardmäßig aktiviert, stellen jedoch sicher, dass sie aktiviert und aktiviert sind. Alle anderen Einstellungen sollten unverändert bleiben und nichts sollte von der Standardeinstellung geändert werden. Installieren Sie Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5

  • Klicken Sie anschließend einfach auf die Schaltfläche START und der Blinkvorgang wird auf Ihrem Galaxy S5-Gerät gestartet. Drücken Sie während der Installation keine Taste und verwenden Sie den Computer nicht für andere Zwecke.
  • Sobald die Installation abgeschlossen ist, wird eine Warnung angezeigt, in der "PASS" von Odin angezeigt wird. Anschließend wird Ihr Samsung Galaxy S5-Gerät neu gestartet.

Hinweis: Wenn Sie den PASS-Alarm nicht sehen und Odin einen FAIL-Alarm ausgibt, müssen Sie nicht in Panik geraten und sich keine Sorgen machen. Wiederholen Sie einfach den gesamten Vorgang, bis die Warnung "PASS" auf Ihrem Computerbildschirm angezeigt wird. Der normale Start dauert länger als 15 bis 20 Minuten, damit alle neu installierten Firmware-Dateien geladen werden können. Also keine Panik. Installieren Sie Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5

  • Sobald der neue Android 5.0-Bildschirm auf den Galaxy S5-Bildschirm geladen ist, können Sie Ihr Telefon für eine völlig neue Erfahrung verwenden.

Werksreset-Methode

Wenn Sie ein benutzerdefiniertes ROM auf Ihrem Gerät hatten, müssen Sie einen Werksreset durchführen, um sicherzustellen, dass das Gerät nach dem Flash-Vorgang normal hochfährt. Sie können dies tun, indem Sie die unten angegebenen Schritte ausführen.

  • Schalten Sie Ihr Samsung Galaxy S5 aus und starten Sie es im Wiederherstellungsmodus.
  • Wählen Sie nach dem Booten im Menü die Option 'Daten löschen / Werkseinstellungen zurücksetzen'.
  • Bestätigen Sie die Auswahl, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
  • Danach starten Sie das Gerät einfach wieder im normalen Modus.

Das ist es! Sie sind alle mit dem Flashen fertig und jetzt hat Ihr Samsung Galaxy S5 SM-G900F das brandneue Android Lollipop 5.0. Wir hoffen, dass sich dieser Leitfaden im gesamten Prozess als hilfreich erwiesen hat. Genießen Sie einfach die neue Erfahrung auf Ihrem alten, zuverlässigen Samsung Galaxy S5-Handy.

Technobezz

How to Install Android 5.0 Lollipop on Samsung Galaxy S5 SM-G900F

Samsung has released the biggest smartphone update till now with the launch of the official Android 5.0 Lollipop update on OTA for the Galaxy S5 phones. The Samsung galaxy S5 SM-G900F is actually the first phone to get the Android 5.0 lollipop update. This Lollipop update is really great for the users and gives the users a completely new experience from what they have been getting before updating the device. This can make the phone appear completely brand new so it is a must do update for all. Some of the enhancements that the update brings are the modified quick settings, floating toggles and a completely new interface, to name a few. The new firmware is also a lot faster than the current Android version on the Galaxy S5. Samsung has been releasing the update in phases so it might take up a little time for it to reach to your area. But not to worry as this guide will let you get Android Lollipop 5.0 on your Samsung Galaxy S5.

We also discussed the installation and download process of stock ROM for Galaxy S3, and solutions of many Galaxy S5 issues.

This is a guide that will let you install Android 5.0 Lollipop on Samsung Galaxy S5 device (firmware file version G900FXXU1BNL2). But before you go forward with installation of the update there are certain points and prior instructions that you need to keep in mind.

See also- How to download Samsung USB drivers

install Android 5.0 Lollipop on Samsung Galaxy S5

Note the following Points

  • The following guide is meant only for the Samsung galaxy model number SM-G900F
  • One should not try using this guide on any other model except for the one mentioned above. Trying it on some other device might end up bricking the device.
  • The model number of the device can be checked by going to Settings and then tapping on About Phone. Here you should be able to see SM-G900F in the model number.
  • If the model number being shown is not SM-G900F then we recommend that you should not continue with this guide.
  • If you have a rooted Galaxy S5 then please note that once you complete this process then this is going to revoke the root access.
  • Also if you had a custom Rom on your Galaxy S5 then this process is going to wipe it off. And after the process has completed installing the Android 5.0 Lollipop on the custom ROM you would have to perform a factory reset on your device. For your convenience we have included the factory reset part as well at the end of the post.
  • Create a backup of your device so that you don’t end up losing any important data.
    If your device has a stock ROM then the process is not going to delete any files but it is still safe to create a backup.
  • One important thing that you need to make sure is that your battery is charged enough. A full charge is recommended but it should be at least 60% charged to ensure that your device doesn’t get powered off during the device.
  • You are using this guide at your own risk. If you end up bricking the device or losing some important data then the site is not responsible at all.
  • Follow the process carefully and make sure that you don’t skip any step.
  • One more time please note that the firmware in this guide is supported only on the Galaxy S5 G900F model. If you have any other device then you should not risk using this guide and waiting for the next update is recommended. install Android 5.0 Lollipop on Samsung Galaxy S5

So now let’s begin with the installation of Android 5.0 Lollipop on Samsung Galaxy S5 G900F model. Make sure that you don’t skip any of the following steps.

See also- How to download wallpapers of Galaxy S5

Ways to install Android 5.0 Lollipop on Samsung Galaxy S5 G900F

  • Once you have confirmed the device model you should install the Samsung USB Drivers on your computer before going forward with the next steps of the guide.
    Also disable any anti-virus program that your computer might be running. And also disable the Samsung KIES application on your computer.
  • Enable the USB Debugging on your device. You can do this by going to the Settings and then the Developer Options menu. Here you will see the option of enabling the USB Debugging. If you are unable to see the Developer Options under Settings menu then it might be hidden and you would have to unhide this. You can do this by going to About phone and then tapping on the ‘Build Number’ for 7 times. After this the Developer Options would be visible and you would have to go to the Settings again and then enable the Developer options. Once the developer options are enabled you need to enable USB Debugging there.
  • Now download the G900FXXU1BNL2 Android 5.0 ROM from the link provided below. It will be downloaded as a zip file. Click here for download. You would have to create an account on the given site to download this file, so please do that.
  • You would need the Odin3 application version 3.09 on your computer. So download it if you don’t already have it installed. You can use the given link for that or can search for it on the web. It is quite easily available.

Click here for download. This app will be used for installing the Android 5.0 Lollipop on Samsung Galaxy S5 device.

  • Once the download is done just extract the contents of the zipped file on your computer. Now power off your Galaxy S5 phone and boot it in Download mode. You can do this by turning off the device and then pressing and holding the ‘Home’ + ‘Power’ + ‘Volume Down’ buttons at the same time. Release the power only when the boot screen loads up. After this just launch the Odin3 executable file on your computer. Connect your Galaxy S5 to the computer using a USB cable. The Odin will detect the device automatically so wait for it.

If it doesn’t detect the phone then you would have to re-install the Samsung USB drivers. Once the device has been detected you should click on the ‘AP/PDA’ button on the Odin screen.

  • Now browse the computer to reach to the location where you downloaded and extracted the G900FXXU1BNL2 Android 5.0 file. Now look for the file with ‘.tar.md5’ extension. Once found load this file in the Odin.

Note: In Odin make sure that the re-partition option is disabled.

And also note that the Auto Reboot and F.Reset Time are checked and enabled. These are enabled by default but still make sure that they are checked and enabled. Rest all of the other settings should be left as they are and nothing should be changed from its default setting. install Android 5.0 Lollipop on Samsung Galaxy S5

  • After this just click on START button and the flashing process will start on your Galaxy S5 device. While the installation is in progress don’t press any button and do not use the computer for anything else.
  • Once the installation is complete you would see an alert displaying ‘PASS’ by Odin and then your Samsung galaxy S5 device will reboot.

Note: In case you don’t see the ‘PASS’ alert and Odin gives a ‘FAIL’ alert then you don’t need to panic and worry. Just repeat the whole process until you get the ‘PASS’ alert displayed on your computer screen. Normal boot will take more the 15-20 minutes so that it can load all the newly installed firmware files. So don’t panic. install Android 5.0 Lollipop on Samsung Galaxy S5

  • Once the new Android 5.0 screen gets loaded on the Galaxy S5 screen you would be able to use your phone for a completely new experience.

Factory Reset method

In case you had a custom ROM on your device then you would have to do a factory reset to ensure that the device boots up normally after the flash process. You can do this by following the below given steps.

  • Power off your Samsung galaxy S5 and boot it in the ‘Recovery Mode’.
  • Once the booting is done, select the ‘Wipe Data/Factory Reset’ option in the menu.
  • Confirm the selection, when prompted for it.
  • After this just boot up the device again in normal mode.

That’s it! You’re all done with the flashing process and now your Samsung galaxy S5 SM-G900F has the all new Android Lollipop 5.0. We hope that this guide was able to prove helpful in the whole process. So just enjoy the new experience on your same old reliable Samsung galaxy S5 phone.

 

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...