Werbung

So verbessern Sie die Geschwindigkeit des Fingerabdruckscanners auf Ihrem Galaxy-Gerät

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So verbessern Sie die Geschwindigkeit des Fingerabdruckscanners auf Ihrem Galaxy-Gerät

Samsung hat im Jahr 2015 viele Smartphones eingeführt. Obwohl die Telefone schnell und genau sind, tritt bei den Smartphones ein Problem auf. Es hängt mit dem Fingerabdruckscanner zusammen. Manchmal funktioniert der Fingerabdruckscanner des Telefons nicht, und wenn beim Versuch, das Telefon zu entsperren, die Meldung "Keine Übereinstimmung" angezeigt wird, wird dies sehr ärgerlich.

Aber keine Sorge, es gibt immer eine Lösung für jede Art von Problem im Telefon. Sie können bestimmte Tipps befolgen, die dazu beitragen, Ihren Fingerabdruckscanner des Galaxy-Smartphones zu beschleunigen, und die Probleme mit Ihrem Galaxy S6-Fingerabdruckscanner verschwinden einfach. Viele Benutzer haben sich darüber beschwert, dass ihr Galaxy S6-Fingerabdruckscanner nicht mehr funktioniert. Wenn Sie die unten aufgeführten Tipps befolgen, können Sie das Problem umgehen und fehlerfrei verwenden.

Lesen Sie hier: So beheben Sie das Problem mit dem Galaxy Note 4-Fingerabdruckscanner.

Sie können auch sehen: So beheben Sie das Problem mit dem Galaxy S5-Fingerscanner

Möglichkeiten, den Fingerabdruckscanner auf Galaxy zu beschleunigen:

  1. Scannen Sie denselben Finger mehrmals

Dies ist ein wirklich wichtiger Tipp, dem Sie folgen können, um einen großen Unterschied zu machen. Wenn Sie dies tun, verschwinden meistens alle Probleme mit Ihrem Galaxy S6-Fingerabdrucksensor, die nicht funktionieren. Der Grund dafür ist, dass Sie mit dem Samsung-Smartphone 4 Fingerabdrücke registrieren können. Da Sie nicht alle Finger Ihrer Hand zum Entsperren des Smartphones verwenden, können Sie auch nur einen Fingerabdruck verwenden, um 4 Mal aufgezeichnet zu werden.

Wenn Sie also vier Mal denselben Finger Ihrer Hand scannen, erhalten Sie wahrscheinlich nie wieder die Meldung "Keine Übereinstimmung". Außerdem werden Sie feststellen, dass die Geschwindigkeit des Fingerabdruckscanners drastisch erhöht wird. Wenn Sie beide Hände austauschbar verwenden, um das Gerät zu entsperren, können Sie beide Daumen zweimal scannen, und das würde auch funktionieren.

gs6.wonderhowto.com

gs6.wonderhowto.com

Wenn Sie bereits vier verschiedene Fingerabdrücke registriert haben, können Sie die oben beschriebene Methode verwenden, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Sie können zum Menü Fingerabdrücke gehen, das unter den Einstellungen für Sperrbildschirm und Sicherheit angezeigt wird. Klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Bearbeiten. Dort können Sie die Fingerabdrücke entfernen und das Setup mit nur einem oder zwei Fingern ausführen.

  1. Überspringen Sie das Lesen von Fingerabdrücken an sicheren Orten mit Smart Lock

Da Sie mit dem obigen Schritt die Genauigkeit Ihres Smartphones erhöht haben, damit Ihr Fingerabdrucksensor nicht langsam wird, können Sie diesen Schritt die ganze Zeit über eliminieren. Sie können die Smart Lock-Funktion verwenden, eine neue Funktion im Android-Smartphone, mit der Sie den sicheren Sperrbildschirm umgehen können, wenn sich Ihr Telefon in einer vertrauenswürdigen Umgebung wie zu Hause oder in Ihrer Tasche befindet.

Sie können diese Funktion im Menü "Bildschirm sperren" und "Sicherheit" einrichten und dann die Einstellungen für die sichere Sperre auswählen. Wählen Sie unter dieser Option die Smart-Sperre aus, und wählen Sie dann die vertrauenswürdige Umgebung aus, in der Sie den Bildschirm zum Sperren von Fingerabdrücken überspringen möchten.

nexus5.wonderhowto.com

nexus5.wonderhowto.com

  1. Halten Sie Ihr gesamtes Telefon sauber

Dies ist auch eines der Hauptprobleme, die für Sie schwierig sein können und die Geschwindigkeit Ihres Fingerabdrucksensors verringern. Wenn der Scanner verschmutzt ist, verliert der Sensor an Genauigkeit und das Telefon wird langsamer entsperrt. Sie sollten die Home-Taste von Zeit zu Zeit reinigen, aber es gibt mehr Hintergrundinformationen.

Wenn das Smartphone verschmutzt ist, geben Ihre Hände den Schmutz und das Öl auf den Startbildschirm, der dort hängen bleibt. Da diese Taste eine der am häufigsten auf dem Smartphone verwendeten Tasten ist, wird die Home-Taste möglicherweise schmutzig, und es tritt ein Problem mit dem Fingerabdrucksensor auf. Um dieses Problem zu beheben, versuchen Sie nicht nur, die Home-Taste selbst, sondern das gesamte Telefon zu reinigen.

Eine andere Sache am Fingerabdrucksensor ist, dass, wenn Sie nur eine kleine Menge Feuchtigkeit und Wasser auf der Home-Schaltfläche haben, das Problem mit dem Fingerabdrucksensor angezeigt wird und Sie dann erneut die Benachrichtigung Keine Übereinstimmung sehen. Und bei einer kleinen Menge können Sie sich vorstellen, dass selbst ein Wassertropfen dazu führen kann, dass der Sensor nicht mehr funktioniert. Da müsste man also wirklich vorsichtig sein.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Improve The Speed Of Fingerprint Scanner On Your Galaxy Device

Samsung has introduced a lot of smartphones in the year of 2015 and although the phones are quick and accurate, there is a problem that is occurring in the smartphones. It’s related to the fingerprint scanner. Some of the times, the fingerprint scanner of the phone doesn’t work, and when you get the No Match message while trying to unlock the phone, it becomes really annoying.

But do not worry, there’s always a solution for any kind of problem in the phone. You can follow certain tips which will help speed up your fingerprint scanner of the Galaxy smartphone and your Galaxy S6 fingerprint scanner problems will just go away. Many users have complained that their Galaxy S6 fingerprint scanner stopped working and if you follow the below-mentioned tips, you will able to bypass the problem and use it error free.

Read here: How to fix Galaxy Note 4 fingerprint scanner problem.

You may also see: How to fix Galaxy S5 finger scanner problem

Ways to speed up the fingerprint scanner on Galaxy:

  1. Scan the Same Finger Multiple Times

This is a really important tip which you can follow to bring a lot of difference. If you do this, then mostly all your Galaxy S6 fingerprint sensor not working problem will go away. The reason behind it is, that Samsung smartphone allows you to register 4 fingerprints and since you won’t be using all the fingers of your hand to unlock the smartphone, then why not use just one fingerprint to be recorded 4 times.

So if you scan the same finger of your hand four different times then you would probably never get the No match message ever again. And you will also notice that the speed of fingerprint scanner will be increased drastically. Also, if you use both the hands interchangeably to unlock the device then you can scan both the thumbs twice and that would also work.

gs6.wonderhowto.com

gs6.wonderhowto.com

If you have already registered four different fingerprints, then you can try the above method to increase the speed. You can go to the Fingerprints menu which is present under the Lock Screen and Security settings. Press the Edit button at the top of the screen. There you will be able to remove the fingerprints and run the setup with just one or two fingers.

  1. Skip Fingerprint Reading in Secure Places with Smart Lock

Now since with the above step, you have increased the accuracy of your smartphone so that your fingerprint sensor will not be slow, you can eliminate this step all along. You can use the Smart Lock feature which is a new feature in the Android smartphone with which you can bypass the secure lock screen when your phone is present in the trusted environment such as the home or your pocket.

You can set up this feature under the Lock Screen and Security menu and then choose the Secure lock settings. Under this option choose the Smart Lock and then you will choose the trusted environment where you would like to skip the fingerprint lock screen.

nexus5.wonderhowto.com

nexus5.wonderhowto.com

  1. Keep your whole phone clean

This is also one of the major problems that can be tricky for you and will decrease the speed of your fingerprint sensor. If the scanner is dirty, then the sensor would lose accuracy and the phone will unlock slower. You should clean the home button every now and then but there is more background to it.

When the smartphone is dirty, your hands put the dirt and the oil onto the home screen which gets stuck there. Since that button is one of the most common buttons used on the smartphone, the home button is bound to get dirty and then fingerprint sensor issue will appear. In order to eliminate this issue, try just not only to clean the home button itself but the whole phone.

Another thing about the fingerprint sensor is that if you have even a small amount of moisture and water on the Home button, then the fingerprint sensor issue will appear and then you would again see the No match notification. And by a small amount, you can think of even a water droplet can cause the sensor to stop functioning. So you would have to be really careful about that.

More on this topic

Leave a Reply

2 Comments

  1. Faiz Jee August 7, 2016
    • Adity Bera August 7, 2016
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News
Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Pluto TV
All you need to know about Pluto TV
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
iphone 2019
iPhone 2019: Features, Specs, Price, Rumors and News

During the year 2019, Apple is expected to continue its offerings...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

The Last Of Us Part II
The Last Of Us Part II: Release Date 2019, Rumors And News

Although the first part of The Last of Us appeared conclusive...