So verbessern Sie die Akkulaufzeit auf Windows-Telefonen

Geschrieben von Bogdana Zujic

Egal welches Smartphone Sie haben, früher oder später werden Sie sich fragen, wie Sie die Akkulaufzeit Ihres Geräts verbessern können. Es ist etwas, das alle Smartphone-Benutzer auf der ganzen Welt stört, und diejenigen, die eines der Windows-Telefone besitzen, sind keine Ausnahme. Das Gute ist, dass es einige Tipps und Tricks gibt, die hilfreich sein können, und mit einigen Änderungen an den Einstellungen können Sie wirklich etwas bewirken. Mal sehen, wie man die Akkulaufzeit auf Windows-Handys verbessert.

Sie können auch lesen: So ändern Sie die Länder- / Regionseinstellung auf Windows-Telefonen

So verbessern Sie die Akkulaufzeit auf Windows-Telefonen

 

Arstechnica.com

Arstechnica.com

 

Schalten Sie Wi-Fi, mobile Daten, Bluetooth und GPS aus, wenn Sie sie nicht verwenden

Wahrscheinlich ist es eines der einfachsten Dinge, die Sie tun können, um die Lebensdauer des Akkus auf Ihrem Windows Phone zu verlängern, Wi-Fi, mobile Daten, GPS und Bluetooth auszuschalten, wenn sie nicht verwendet werden. Wir alle haben die Angewohnheit, all diese Dinge auch dann eingeschaltet zu lassen, wenn wir sie nicht benötigen. Wenn Sie sie deaktivieren, können Sie sicher sein, dass Sie die Änderung bemerken werden.

 

Stellen Sie sicher, dass die Software auf dem neuesten Stand ist

Dies ist sehr wichtig. Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, dreht sich bei neuen Softwareversionen alles um Korrekturen, Verbesserungen und neue Funktionen. Bei Updates für Windows Phone wurden fast alle Updates mit Verbesserungen für den Akku geliefert. Überprüfen Sie vor diesem Hintergrund, ob eine neue Softwareversion zum Herunterladen verfügbar ist. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Telefon-Update> Nach Updates suchen.

 

Wählen Sie einen dunklen Hintergrund

Eine andere Sache, die für den Akku sehr nützlich sein kann (vielleicht nicht so viel wie andere Optionen), ist der dunkle Hintergrund. Um den dunklen Hintergrund auszuwählen, navigieren Sie zu Einstellungen> Thema> Hintergrund und tippen Sie auf Dunkel.

 

Verringern Sie die Helligkeit

Gehen Sie wie folgt vor, um die Helligkeit Ihres Windows Phone zu verringern: Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Helligkeit und deaktivieren Sie Automatisch anpassen. Wenn Sie dies tun, stellen Sie die Helligkeitsstufe manuell ein.

 

Deaktivieren Sie die automatische Telefonaktualisierung

Wenn Sie die automatische Telefonaktualisierung deaktivieren möchten, machen Sie sich keine Sorgen, da Sie weiterhin eine Benachrichtigung erhalten, wenn das Update verfügbar ist. Jetzt wird das Update jedoch nicht automatisch heruntergeladen und installiert. Um diese Option zu deaktivieren, gehen Sie zu Einstellungen> System> Telefon-Update und deaktivieren Sie die Option "Updates automatisch herunterladen, wenn meine Dateneinstellungen dies zulassen".

 

Blockieren Sie die Ausführung der Apps im Hintergrund

Die Apps, die im Hintergrund ausgeführt werden, sind einer der schlimmsten Feinde Ihres Akkus. Wenn es um Windows Phones geht, haben Sie die Möglichkeit, die Ausführung der Apps im Hintergrund zu blockieren. Sie können diejenigen belassen, die Sie am häufigsten verwenden, aber Sie können die anderen blockieren, die Sie nicht so häufig verwenden. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Anwendungen> Hintergrundaufgaben, tippen Sie auf die gewünschte App und klicken Sie auf Blockieren.

 

Schalten Sie den Batteriesparmodus ein

Der Batteriesparmodus ist sehr nützlich und Sie können ihn jederzeit einschalten, wenn Sie ihn benötigen. Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Batteriesparmodus und wählen Sie eine der folgenden Optionen: Schalten Sie den Batteriesparmodus immer ein, wenn der Akku fast leer ist (der Batteriesparmodus wird automatisch eingeschaltet, wenn der Akku zu 20% leer ist, oder wählen Sie Batteriesparmodus jetzt bis zur nächsten Aufladung einschalten .

 

 

Diese wenigen einfachen Tricks können die Lebensdauer Ihres Akkus verlängern. Probieren Sie sie daher unbedingt aus.

 

 

Bildquelle: www.coolsmartphone.com

Sie können auch lesen: So machen Sie Screenshots auf Ihrem Windows Phone

Technobezz

How To Improve The Battery Life On Windows Phones

No matter which smartphone you have, sooner or later you will start to wonder how you can improve the battery life on your device. It is something that bothers all the smartphone users around the globe, and those who own one of the Windows phones are no exception. The good thing is there are some tips and tricks that can be helpful, and with some settings changes you can really make a difference. Let’s see how to improve the battery life on Windows phones.

You may also read: How To Change Country/Region Setting On Windows Phones

How to improve the battery life on Windows phones

 

arstechnica.com

arstechnica.com

 

Turn off Wi-Fi, mobile data, Bluetooth and GPS when not using them

Probably one of the easiest things you can do to make the battery last longer on your Windows phone is to turn off Wi-Fi, mobile data, GPS and Bluetooth when not in use. We all have the habit to keep all these things turned on even when we don’t need them, and by disabling them you can rest assured you will notice the change.

 

Make sure the software is up to date

This is very important. As you probably already know, new software versions are all about fixes, improvements and new features. When it comes to updates for Windows phone, almost every update came with the improvements for the battery. With that in mind, check if there is a new software version available for download. To do that, go to Settings > Phone Update > Check for updates.

 

Choose dark background

Another thing that can be pretty useful for the battery (perhaps not as much as other options) is the dark background. To choose the dark background, navigate to Settings > Theme > Background and tap Dark.

 

Lower the brightness level

To lower the brightness level on your Windows phone, do the following: go to Settings, tap brightness, and disable Automatically adjust. When you do that, set the brightness level manually.

 

Turn off automatic phone updating

If you choose to disable automatic phone updating, don’t worry, because you will still receive the notification when the update is available, but now the update will not be downloaded and installed automatically. To disable this option, go to Settings > System > Phone update and then uncheck the option “Automatically download updates if my data settings allow it.”

 

Block the apps from running in the background

The apps which are running in the background are one of the worst enemies of your battery. When it comes to Windows phones, you have the option to block the apps from running in the background. You can leave the ones you use the most, but you can block the others you don’t use that much. To do that, go to Settings > Applications > Background Tasks, tap on the app you want and click Block.

 

Turn on the Battery saver

Battery saver is really useful, and you can turn it on whenever you need it. Go to Settings and tap on Battery Saver and choose one of the options: Always turn on Battery Saver when battery is low (the battery saver will turn on automatically when the battery is on 20%, or select Turn on Battery Saver now until next charge.

 

 

These few simple tricks can make your battery last longer, so make sure to try them out.

 

 

Image Source: www.coolsmartphone.com

You may also read: How To Take Screenshots On Your Windows Phone

More on this topic

Leave a Reply

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI
The Sims 5
The Sims 5: News, Rumors and Release Date
Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How to fix slow charging issues on Galaxy Note 10

Samsung Galaxy Note 10 is one of the best devices in...

‘GTA 6’ Updates Release Date: New Latest News On Grand Theft Auto VI

Grand Theft Auto VI : There aren’t many video games out...

How to fix a frozen Galaxy Note 10

Galaxy Note 10 is one of the most powerful smartphones available...