So verbessern Sie die Akkulaufzeit des Nokia Lumia 920

Geschrieben von Bogdana Zujic

Wenn Sie das Nokia Lumia 920 besitzen, sind wir ziemlich sicher, dass Sie mit der Wahl, die Sie beim Kauf dieses Smartphones getroffen haben, zufrieden sind. Im Allgemeinen haben Benutzer nicht viele Probleme damit, was wahrscheinlich einer der Gründe ist, warum es eines der beliebtesten Windows-Telefone ist. Es gibt einige Tipps und Tricks, die die Akkulaufzeit des Nokia Lumia 920 verbessern können. Wir haben sie unten aufgeführt. Sobald Sie einige einfache Änderungen vorgenommen haben, können Sie die Akkulaufzeit Ihres Smartphones erheblich verbessern, sodass sie länger hält und dies mit Sicherheit Ihr allgemeines Nutzungserlebnis verbessert.

Sie können auch lesen: So aktualisieren Sie die Software auf dem Nokia Lumia 920

Tipps zur Verbesserung der Akkulaufzeit des Nokia Lumia 920

blogs.windows.com

blogs.windows.com

 

1. Schließen Sie die Apps

Wenn Sie mit einer App fertig sind, müssen Sie sie ordnungsgemäß schließen, indem Sie mehrmals auf die Schaltfläche "Zurück" tippen, bis der Startbildschirm angezeigt wird. Wenn Sie dies nicht tun und nur von einer App zur anderen wechseln, wird die zuvor verwendete App weiterhin im Hintergrund ausgeführt, was sich auf die Akkulaufzeit auswirkt.

 

2. Blockieren Sie die Apps, um zu verhindern, dass sie im Hintergrund ausgeführt werden

Sie können verhindern, dass die Apps und ihre Prozesse im Hintergrund ausgeführt werden, indem Sie sie blockieren. Gehen Sie dazu zu Einstellungen> Anwendungseinstellungen> Hintergrundaufgaben, gehen Sie die aufgelisteten Apps durch und tippen Sie auf die App, wenn Sie diejenigen finden, die nicht im Hintergrund ausgeführt werden sollen, und klicken Sie auf Blockieren.

 

3. Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit

Um die Lebensdauer des Akkus zu verlängern, empfiehlt es sich, die Bildschirmhelligkeit zu verringern. Navigieren Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Helligkeit, deaktivieren Sie die Option „Automatisch anpassen“ und wählen Sie eine der Ebenen.

 

4. Verwenden Sie einen dunklen Hintergrund

Auf Windows-Telefonen können Sie den Hintergrund auswählen. Wenn Sie die Akkulaufzeit verbessern und die Lebensdauer verlängern möchten, sollten Sie den dunklen Hintergrund verwenden. Gehen Sie dazu zu Einstellungen, tippen Sie auf "Thema", tippen Sie auf "Hintergrund" und wählen Sie "Dunkel".

 

5. Deaktivieren Sie die automatische Telefonaktualisierung

Das Deaktivieren dieser Option spart Batterie und wir sollten darauf hinweisen, dass Sie nach dem Deaktivieren der automatischen Telefonaktualisierung benachrichtigt werden, wenn die Aktualisierung verfügbar ist, und nichts Wichtiges verpassen. Die Updates werden jedoch nicht automatisch installiert. Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf System, tippen Sie auf Telefonupdates und deaktivieren Sie die Option "Updates automatisch herunterladen, wenn meine Dateneinstellungen dies zulassen".

 

6. Deaktivieren Sie automatische Sicherungen

Dies ist zwar eine praktische Option, kann jedoch große Auswirkungen auf die Batterie haben. Sie müssen also entscheiden, was für Sie wichtiger ist - automatische Sicherungen oder die Batterielebensdauer. Wenn Sie automatische Sicherungen deaktivieren möchten, gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf System, tippen Sie auf Sicherung> App-Liste + Einstellungen und deaktivieren Sie dann alle dort gefundenen Optionen.

 

7. Deaktivieren Sie Tippen + Senden

Das Nokia Lumia 920 bietet einige großartige Funktionen, darunter Tippen + Senden. Um diese Funktion nutzen zu können, müssen Sie zwei Telefone gleichzeitig antippen, und Sie können problemlos ein Foto freigeben. Wie oft verwenden Sie es tatsächlich, obwohl es praktisch ist? Um es auszuschalten, navigieren Sie zu Einstellungen> System> tippen Sie auf + Senden und deaktivieren Sie es.

 

8. Schalten Sie Wi-Fi, mobile Daten, GPS und Bluetooth aus, wenn Sie es nicht verwenden

Wenn Sie derzeit keine mobilen Daten, WLAN, Bluetooth oder GPS verwenden oder benötigen, schalten Sie diese aus. Sie brauchen ein paar Sekunden Ihrer Zeit dafür, und es kann wirklich einen Unterschied machen. Wenn Sie einen dieser Dienste benötigen, schalten Sie ihn wieder ein.

 

Dies sind einige allgemeine Tipps, mit denen Sie die Akkulaufzeit Ihres Nokia Lumia 920 verbessern können.

 

Bildquelle: www.talkvietnam.com

Sie können auch lesen: Fehlerbehebung Apps können auf dem Nokia Lumia 920 nicht heruntergeladen oder aktualisiert werden

Technobezz

How To Improve The Battery Life On Nokia Lumia 920

If you own Nokia Lumia 920, we are pretty sure you are pleased with the choice you made when you purchased this smartphone. In general, users don’t have many problems with it, which is probably one of the reasons why it is one of the most popular Windows phones. There are some tips and tricks that can improve the battery life on Nokia Lumia 920 and we have listed them below. Once you make several simple changes, you ca significantly improve the battery life on your smartphone so it will last longer and that will for sure boost your overall usage experience.

You may also read: How To Update The Software On Nokia Lumia 920

Tips to improve the battery life on Nokia Lumia 920

blogs.windows.com

blogs.windows.com

 

1. Close the apps

If you are done with an app, it is essential to properly close it by tapping on the back button several times until you see the Start screen. If you don’t do this, and if you just switch from one app to another, the app you previously used will keep running in the background which will affect the battery life.

 

2.Block the apps to stop them from running in the background

You can prevent the apps and their processes from running in the background by blocking them. To do this, go to Settings > Application settings > Background tasks, go through the listed apps, and when you find the ones you wish to prevent from running in the background, tap on the app and click Block.

 

3. Reduce the screen brightness level

To make the battery last longer, it is advisable to reduce the screen brightness level. Navigate to Settings, tap on brightness, turn off “automatically adjust” option and choose one of the levels.

 

4. Use dark background

On Windows phones, you can choose the background, and if you want to improve the battery life and make it last longer, you should use the dark background. To do that, go to Settings, tap on “theme”, tap on “background” and choose dark.

 

5. Turn off Automatic phone updating

Disabling this option is a battery saver, and we should point out that once you turn off automatic phone updating, you will be notified when the update is available, and you won’t miss anything important. But, the updates won’t be installed automatically. Go to Settings, tap System, tap Phone updates and then uncheck the option “Automatically download updates if my data settings allow it”.

 

6. Disable Automatic backups

While this may be a handy option, it can have a huge impact on the battery, so you need to decide what is more important to you – automatic backups or the battery life. If you want to disable automatic backups, go to Settings, tap System, tap Backup > App list + settings and then turn off all the options you find there.

 

7. Disable Tap + send

Nokia Lumia 920 comes with some great features, and tap + send is one of them. To use this feature, you need to tap two phones together, and you can easily share a photo. While it’s handy, how often do you actually use it? To turn it off, navigate to Settings > System > tap + send and disable it.

 

8. Turn off Wi-Fi, Mobile data, GPS and Bluetooth when not in use

If you are not using or need mobile data, Wi-Fi, Bluetooth or GPS at the moment, turn them off. You need a few seconds of your time for this, and it can really make a difference. When you need any of these services, turn them back on.

 

These are some general tips that will help you to improve the battery life on your Nokia Lumia 920.

 

Image Source: www.talkvietnam.com

You may also read: How To Fix Cannot Download Or Update Apps On Nokia Lumia 920

 

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...