So verbessern Sie die Leistung von Note 10

Geschrieben von Bogdana Zujic

Leistung ist die Hauptsache, die von Smartphone-Nutzern gefordert wird. Samsung Galaxy Note 10 ist eines der besten Geräte in Bezug auf die Leistung. Dieses Gerät wird mit dem Samsung Exynos 9825-Prozessor betrieben, der sehr leistungsstark ist und problemlos Multitasking unterstützt. Das Telefon verfügt im Allgemeinen über moderate Einstellungen, die geändert werden können, um eine bessere Leistung zu erzielen. Wenn Sie ein Samsung Galaxy Note 10 besitzen und nach Einstellungen suchen, um Ihr Gerät zu verbessern, lesen Sie den folgenden Inhalt, um die Leistung von Note 10 zu verbessern. Sie können diese anwenden und die Leistung Ihres Geräts beschleunigen und verbessern.

Siehe auch: Apps werden in Hinweis 10 - So beheben Sie das Problem nicht im Vollbildmodus angezeigt

Starten Sie Ihr Telefon neu

Wenn Sie eine Leistungssteigerung benötigen, können Sie dies am einfachsten durch einen Neustart Ihres Telefons erreichen. Dadurch werden die Apps und Prozesse geschlossen, die im Hintergrund ausgeführt werden, und Sie werden feststellen, dass Ihr Telefon reibungsloser und besser läuft.

Aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem und Ihre Apps

Das erste, was Sie tun sollten, um die Leistung Ihres Note 10 zu verbessern, ist die regelmäßige Aktualisierung der Systemsoftware und der Apps. Auf diese Weise können Sie auf die neuesten Funktionen des Galaxy Note 10 zugreifen. Es ist wichtig, das Betriebssystem zu aktualisieren, da die neuen Updates im Allgemeinen die unerwünschten Fehler beheben, die die Leistung Ihres Geräts beeinträchtigen. Die regelmäßigen Updates schützen Sie vor zügiger Sicherheit. Es wird empfohlen, den automatischen Download über Wi-Fi zu aktivieren, indem Sie auf Einstellungen> Software-Update gehen, um die Updates herunterzuladen, wenn eine aktive Wi-Fi-Verbindung besteht.

Gehen Sie auch zum Play Store und tippen Sie auf das Hamburger-Symbol. Tippen Sie anschließend auf Meine Apps und Spiele. Tippen Sie auf Alle aktualisieren. Auf diese Weise aktualisieren Sie alle Ihre Apps auf einmal.

Aktivieren Sie Dolby Atmos

Wenn Sie die Klangqualität Ihres Geräts verbessern möchten, wird empfohlen, Dolby Atmos zu aktivieren. Dolby Atmos ist eine Soundsystemtechnologie, mit der das Musikhörerlebnis bei Auswahl verbessert werden kann. Es ist auch toll, wenn Sie Spiele spielen. Im Allgemeinen ist Dolby Atmos im Galaxy Note 10 deaktiviert. Sie können es aktivieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Tippen Sie auf Sounds
  3. Klicken Sie auf Erweiterte Toneinstellungen
  4. Tippen Sie auf Klangqualität und Effekte
  5. Aktivieren Sie dann die automatische Aktivierung des Dolby Atmos.

Passen Sie die Bildschirmauflösung an

Wenn Sie die Akkulaufzeit verlängern möchten, können Sie die Bildschirmauflösung verringern. Im Allgemeinen ist das Gerät mit einer FHD + -Auflösung von 2280 * 1080 Pixel eingerichtet. Wenn Sie ein höheres Grafikerlebnis wünschen, das mehr Batterie verbraucht, als Sie können, können Sie Ihre Auflösung auf WQHD + mit 3040 * 1440 Pixel umstellen. Diese Auflösung ist die höchste Grenze, die Sie für das Galaxy Note 10 festlegen können. Es gibt eine weitere Auflösung - HD + -Auflösung mit 1520 * 720 Pixel, die batterieeffizient ist und Ihre Leistung im Vergleich zur FHD + - und WQHD + -Auflösung verbessern kann. Sie können auch den Bildschirmmodus ändern, um mehr grafische Qualitäten zu erzielen. Sie können den Modus für lebendige Bildschirme auswählen, mit dem Sie das Warm und Kalt Ihrer Anzeigefarben steuern können. Wenn Sie jedoch realistische Farben wünschen, können Sie sich an den natürlichen Bildschirmmodus halten. Sie können auch den Nachtmodus verwenden, um die Akkulaufzeit Ihres Geräts zu verlängern. Der Nachtmodus kann durch die folgenden Schritte aktiviert werden:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Tippen Sie auf Anzeige
  3. Tippen Sie auf den Nachtmodus, indem Sie die Taste schieben.

Aktivieren Sie den Hochleistungsmodus

In Samsung Galaxy Note 10 gibt es einen integrierten Hochleistungsmodus, den Sie ausprobieren können, um die Leistung zu verbessern. Sie können jedoch keinen großen Unterschied feststellen, wenn Sie es aktivieren, aber das Unternehmen behauptet, dass es gut funktioniert. So aktivieren Sie den Hochleistungsmodus, um die folgenden Schritte auszuführen:

  1. Gehe zu den Einstellungen
  2. Tippen Sie auf Gerätepflege
  3. Batterie auswählen
  4. Tippen Sie auf Power-Modus
  5. Wählen Sie "Hohe Leistung" und klicken Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen".

Sie können auch die Energiesparmodi verwenden, um die Leistung zu verbessern, indem Sie die Hintergrundanwendungen beenden, wodurch die Akkulaufzeit verlängert und die Belastung des Chipsatzes verringert wird.

Technobezz

How to improve Note 10 performance

Performance is the main thing demanded by smartphone users. Samsung Galaxy Note 10 is one of the best devices in terms of performance. This device is powered by the Samsung Exynos 9825 processor which is very powerful and can handle multitasking with ease. The phone generally comes with moderate settings which can be changed to get better performance. If you own a Samsung Galaxy Note 10 and looking for settings to enhance your device then check out the content below on how to improve  Note 10 performance.  You can apply these and speed up and enhance your device performance.

See also: Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Restart your phone

If you need a boost in performance, the simplest way to achieve that is by restarting your phone. It will close the bunch of apps and processes that run in the background, and you’ll notice that your phone runs smoother and better.

Update your operating system and apps

The first thing you should do to improve the performance of your Note 10 is to regularly update the system software and apps. This will allow you to access the latest features offered on the Galaxy Note 10. It is important to update the operating system as the new updates generally fix the unwanted bugs that reduce your device performance. The regular updates keep you safe from security brisk. It is recommended to enable the ‘Auto download over Wi-Fi’ by going to Settings > Software update to download the updates when there is an active Wi-Fi connection.

Also, head to Play Store and tap on the hamburger icon. Then tap on My apps & games. Tap Update all. This way, you’ll update all your apps at once.

Enable Dolby Atmos

If you want to enhance the sound quality of your device than it is recommended to enable Dolby Atmos. Dolby Atmos is a sound system technology that allows enhancing the music listening experience when selected. It’s also great when you play games. Generally, Dolby Atmos is off in the Galaxy Note 10. You can enable it by following the given steps:

  1. Go to settings
  2. Tap on Sounds
  3. Click on Advanced Sound Settings
  4. Tap on Sound quality and effects
  5. Then, enable the Dolby Atmos to auto.

Adjust screen resolution

If you want to enhance your battery life than you can do it by lowering the screen resolution. Generally, the device is set up at FHD+ resolution with 2280 * 1080 pixels. If you want higher graphics experience which consumes more battery than you can switch your resolution to WQHD+ with 3040 * 1440 pixels. This resolution is the highest limit which you can set on Galaxy Note 10. There is one more resolution – HD+ resolution with 1520 * 720 pixels which is battery efficient and can enhance your power more as compared to FHD+ and WQHD+ resolution. You can also change the screen mode to get more graphic qualities. You can select vivid screen mode which allows you to control the warm and cool of your display colors. But if you want realistic colors than you can stick to the natural screen mode.  You can also make use of the Night mode to enhance the battery life of your device. The night mode can be enabled by the following steps:

  1. Go to Settings
  2. Tap on Display
  3. Tap on Night Mode by sliding the button.

Enable High-Performance mode

There is an inbuilt high-performance mode in Samsung Galaxy Note 10 which you can try out to enhance the performance. However, you cannot see any big difference by enabling it but the company claims that it works fine. To enable the high-performance mode to follow the steps:

  1. Go to Settings
  2. Tap on Device care
  3. Select battery
  4. Tap on Power mode
  5. Select ‘High Performance’ and click on the Apply button.

You can also use the power saving modes to enhances the performance by killing the background applications, thus saving battery life and reducing the stress on the chipset.

More on this topic

Best Blenders Under $100 in 2020

Blenders are used for making smoothies, purees, sauces, soups, and several other semi-liquids or liquified food items. The structure of most blenders is user-friendly making it safe for even kids

Best Microphones for Gaming To Buy In 2020

Microphones drastically vary in terms of quality and the way they pick up audio signals. All these products are designed towards a particular usage scenario. The best microphones for gaming

Top best keyboards for writers to buy in 2020

A keyboard is an intrinsic and inevitable need for writers. It is essential to choose the appropriate keyboard for efficiency. Many keyboards are out there, with different features and design.

Best Tablets Under $200 to buy in 2020

Tablets are handy and can be a substitute for a laptop or desktop. Picking the right one can be tedious because of the number of options available in the market.

Top Best USB Flash Drives in 2020

A USB flash drive is an almost essential tool in our modern lives. It allows us to not only carry around precious information, but it also helps to transfer data

Leave a Reply