Werbung

So verbessern Sie die Akkulaufzeit des HTC One M9

Geschrieben von Bogdana Zujic

So verbessern Sie die Akkulaufzeit des HTC One M9

Die heutigen Android-Smartphones sind gut gestaltet und bieten alle Arten von Optionen, die Sie je nach Ihren Anforderungen einstellen können. Es gibt auch den Play Store, in dem Sie viele interessante und nützliche Apps finden. Und obwohl dies alles so perfekt klingt, wird sich früher oder später jeder Smartphone-Benutzer über die Akkulaufzeit beschweren. Wenn Sie gerade das HTC One M9 gekauft haben, werden Sie es auf jeden Fall genießen, da es gut gebaut ist und ein leistungsstarkes Smartphone ist. Aber (es gibt immer "aber") irgendwann möchten Sie wissen, was Sie tun können, um die Akkulaufzeit des HTC One M9 zu verbessern. Wir werden ein paar Tricks teilen, die Sie vielleicht nützlich finden.

Sie können auch lesen: So beheben Sie Bluetooth-Verbindungsprobleme auf dem HTC One M9

 

Möglichkeiten zur Verbesserung der Akkulaufzeit des HTC One M9

 

pocketnow.com

pocketnow.com

 

Nr.1: Sehen Sie, welche Apps stromhungrig sind

Einer der Hauptgründe, warum der Akku schnell entladen werden kann, sind die stromhungrigen Apps, die auch bei ausgeschaltetem Bildschirm viel Strom verbrauchen, da die Apps im Hintergrund ausgeführt werden. Dies ist also ein guter Anfang. Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Stromversorgung und klicken Sie dann auf Batterieverbrauch. Dort sehen Sie drei Registerkarten: Alle Zeiten, Bildschirm aus und Bildschirm ein, sodass Sie ein ziemlich klares Bild davon erhalten, wie sich die Apps verhalten, auch wenn der Bildschirm Ihres Geräts ausgeschaltet ist.

 

Nr.2: Deaktivieren Sie Bloat-Apps

Wenn Sie ein Smartphone kaufen, werden Sie feststellen, dass es viele aufgedunsene Apps enthält, die nicht deinstalliert werden können. Sie können solche Apps jedoch deaktivieren, da die Apps, wie bereits erwähnt, im Hintergrund ausgeführt werden und einen großen Einfluss auf den Akku haben. Gehen Sie zu Einstellungen> Tippen Sie auf Apps und suchen Sie die aufgeblähten Apps, die Sie überhaupt nicht verwenden. Klicken Sie auf die App und tippen Sie anschließend auf Deaktivieren.

 

Nr.3: Deinstallieren Sie die Anwendungen, die Sie nicht verwenden

Wenn Sie viele Apps von Drittanbietern installiert haben, verwenden Sie wahrscheinlich nicht alle. Es ist daher ratsam, diejenigen zu entfernen, die Sie nicht benötigen oder verwenden. Gehen Sie dazu zu Einstellungen und tippen Sie anschließend auf Apps. Sehen Sie, welche Apps Sie löschen möchten, tippen Sie auf jede App und klicken Sie dann auf "Deinstallieren".

 

Nr. 4: Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen verwendeten Apps auf dem neuesten Stand sind

Es ist wichtig, dass alle Apps aktualisiert werden. Gehen Sie zum Play Store, tippen Sie auf drei horizontale Linien, um das Menü zu öffnen, und tippen Sie dann auf Meine Apps und Spiele. Tippen Sie auf Alle aktualisieren.

 

Nr.5: Installieren Sie die neueste Software

Das Aktualisieren Ihres Geräts ist nicht nur wegen der neuen Funktionen von großem Vorteil, sondern auch, weil es die Leistung Ihres HTC One M9, seine Stabilität und seine Akkulaufzeit verbessert. Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu überprüfen, ob die neue Softwareversion verfügbar ist: Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Systemupdate und anschließend auf Nach neuem Systemupdate suchen. Ihr Gerät prüft, ob das Update verfügbar ist.

 

Nr. 6: Verwenden Sie den automatischen Helligkeitsmodus

Wenn Sie die Helligkeit nicht steuern, können Probleme mit der Batterieentladung auftreten. Stellen Sie daher sicher, dass der automatische Helligkeitsmodus aktiviert ist. Gehen Sie dazu einfach zu Einstellungen, tippen Sie auf Anzeige & Gesten und dann auf Helligkeitsstufe. Die Option „Automatische Helligkeit“ sollte aktiviert sein.

 

Nr. 7: Schalten Sie Wi-Fi, Bluetooth, mobile Daten und GPS aus, wenn Sie es nicht benötigen

Es wird empfohlen, Mobile Data, Wi-Fi, Bluetooth und GPS auszuschalten, wenn sie nicht verwendet werden, da Sie auf diese Weise die Akkulaufzeit verbessern.

 

Nr. 8: Verwenden Sie den Energiesparmodus

Die meisten Android-Smartphones verfügen über den Energiesparmodus, der sehr nützlich ist, da nach seiner Aktivierung einige Funktionen Ihres Geräts deaktiviert werden und Energie gespart wird, sodass die Akkulaufzeit länger hält. Gehen Sie zu Einstellungen, Stromversorgung> Energiesparmodus. Wenn Sie nicht da sind und Ihr Telefon momentan nicht aufladen können, aber die Akkulaufzeit verlängern müssen, können Sie den extremen Energiesparmodus verwenden, der sich auch in den Energieeinstellungen befindet. Wenn Sie möchten, können Sie ihn aktivieren Es ist ganz einfach, indem Sie den Schalter neben der Option „Extremer Energiesparmodus“ bewegen.

 

 

Bildquelle: www.ibtimes.com

Sie können auch lesen: So beheben Sie das Problem mit dem langsamen Laden des HTC One M9

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Improve HTC One M9 Battery Life

Today’s Android smartphones are nicely designed and have all kinds of options you can set according to your needs. There is also the Play Store in which you can find many interesting and useful apps. And while all this sounds so perfect, sooner or later every smartphone user will complain about the battery life. If you just purchased HTC One M9, you will definitely enjoy using it because it is built well and it is a powerful smartphone. But (there is always “but”)  at some point you will want to know what you can do in order to improve HTC One M9 battery life. We are going to share a few tricks that you may find useful.

You may also read: How To Fix Bluetooth Connection Issues On HTC One M9

 

Ways to improve HTC One M9 battery life

 

pocketnow.com

pocketnow.com

 

No.1: See which apps are power-hungry ones

One of the main reasons why the battery may drain fast are the power-hungry apps, which will consume a lot of power even when the screen is off because the apps run in the background. So, this is a good place to start. Go to Settings, tap Power and then click on Battery Usage. You will see three tabs there: All Time, Screen off, and Screen On, so you can get a pretty clear picture how the apps behave even when the screen of your device is off.

 

No.2: Disable bloat apps

When you buy a smartphone, you’ll notice it will come with many bloat apps, and these cannot be uninstalled. However, you can disable such apps because as we mentioned, the apps run in the background and have a huge impact on the battery.  Go to Settings > Tap on Apps and then find the bloat apps you don’t use at all. Click on the app and then tap Disable.

 

No.3: Uninstall the applications you don’t use

If you installed many third-party apps, the chances are you don’t use them all. So, it is advisable to remove the ones you don’t need or use. To do that, go to Settings and then tap on Apps. See which apps you want to delete, tap on each app and then click on “Uninstall”.

 

No.4: Make sure the apps you use are up to date

It is essential to have all the apps updated. Go to Play Store, tap on three horizontal lines to open the Menu, and then tap on My apps & games. Tap on Update All.

 

No.5: Install the latest software

Updating your device is highly beneficial not only because of the new features it may bring, but because it improves the performance of your HTC One M9, its stability, and its battery life. To check if the new software version is available, follow these steps: go to Settings, tap on System update and then tap on Check for new system update. Your device will check if the update is available.

 

No.6: Use auto-brightness mode

If you don’t control the brightness, you may experience battery drain problems, so what you should do is to make sure that auto-brightness mode is enabled. To do that, just go to Settings tap on Display & Gestures and then tap on Brightness level. The option “Automatic brightness” should be checked.

 

No.7: Turn off Wi-Fi, Bluetooth, Mobile Data, and GPS when you don’t need it

It is advisable to turn off Mobile Data, Wi-Fi, Bluetooth and GPS when not in use because this way you will improve the battery life.

 

No.8: Use Power Saver Mode

Most Android smartphones come with the Power Saver mode which is really useful because once it is activated it will disable some features on your device, and it will save the energy so your battery life will last longer. Go to Settings, Power > Power saver. If you are out, and if you can’t charge your phone at the moment but you need to extend the battery life, you can use Extreme power saving mode, which is also located in Power settings, so when you want, you can enable it easy, just by moving the switch next to the “Extreme power saving mode” option.

 

 

Image Source: www.ibtimes.com

You may also read: How To Fix HTC One M9 Slow Charging Problem

More on this topic

Leave a Reply

Samsung Plans for a Under Display Front Camera; Galaxy Fold 2 Could be the First Device
Samsung Galaxy Fold 2 May Sport a Clamshell Design with Glass Screen Replacing Plastic
Samsung Galaxy S10 Lite Details and Color Options Leaked Ahead of Launch
Common OnePlus 5T issues and their Fixes
OnePlus Rolls Out OxygenOS 9.0.9 Update for OnePlus 5 and OnePlus 5T
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...

Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...