So hosten oder nehmen Sie an einem Meeting in TeamViewer teil

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Von Interesse sind hier Besprechungen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie eine Besprechung veranstalten oder daran teilnehmen können. Dies sollte aufgrund des größeren Bildschirmplatzes von einem Desktop oder Laptop aus erfolgen. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie dies unabhängig von Ihrem Betriebssystem von Ihrem PC aus tun können.

Siehe auch: AnyDesk gegen TeamViewer

Über TeamViewer

TeamViewer ist eine Software (App), die von der GmbH vertrieben wird und in dieselbe Kategorie wie Zoom, Skype und Houseparty eingeordnet werden kann. Es wird verwendet, um Dateien gemeinsam zu nutzen, das Geschäft fernzusteuern, Besprechungen online abzuhalten und an Webkonferenzen teilzunehmen. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens besteht die Muttergesellschaft von TeamViewer, GmbH, seit rund 15 Jahren. Sie wurde 2005 gegründet. Mit dem Alexa-Rang von April 2020 liegt TeamViewer auf einer Abwärtsposition von 521. Seine Popularität hat in den letzten Monaten aufgrund des COVID-19 zugenommen Pandemie und wie sie die Menschen dazu gebracht hat, von zu Hause aus zu arbeiten (aus der Ferne).

Von Ihrem Desktop oder Laptop

  1. Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass die Softwareanwendung auf Ihrem PC installiert ist. Besuch com und laden Sie die Version herunter, die mit Ihrem Gerät kompatibel ist (Windows, MacOS und PC). Laden Sie die Version herunter, die für den persönlichen und nicht kommerziellen Gebrauch kostenlos ist. Sobald der Download abgeschlossen ist, installieren Sie TeamViewer.
  2. Gehen Sie nun zu Ihrem Desktop, auf dem eine Verknüpfung gespeichert wurde, und öffnen Sie sie. Sie können auch warten, bis es nach erfolgreicher Installation automatisch geöffnet wird.
  3. Wenn TeamViewer geöffnet wird, sollten Sie beachten, dass es mit der Schaltfläche "Besprechung" auf der linken Seite geöffnet wird. Im unteren Bereich des Anwendungsbildschirms sollte "Bereit zur Verbindung: Sichere Verbindung" angezeigt werden, wenn Sie mit einem Internetnetzwerk verbunden sind.

Damit TeamViewer gut funktioniert, stellen Sie immer sicher, dass Sie eine grüne Farbe (oder eine gute Verbindung) haben.

Um ein Meeting auszurichten

Das Hosten ist dasselbe wie das Starten eines Meetings.

  1. Im Abschnitt "Besprechung starten" sehen Sie, dass Sie eine Präsentation, einen Videoanruf oder ein Telefongespräch hosten können.
    1. Wenn Sie auf klicken PräsentationAuf der rechten Seite sollte ein Bildschirm mit den folgenden Abschnitten angezeigt werden: Teilnehmer, Audio, Bildschirm teilen, Dateifeld, Mein Video, . Whiteboard. Neben dem wird eine Popup-Meldung angezeigt Konferenz-ID Etikett (unter dem Die Teilnehmer Abschnitt) bitten Sie entweder Kontakt einladen, E-Mail senden or In die Zwischenablage kopieren. Sie können entweder verwenden, um die Personen zu erreichen, denen Sie präsentieren möchten.
    2. Wenn Sie auf klicken Video CallDas Fenster für sofortige Videoanrufe wird angezeigt. Unter dem Bildschirm des Hosts sollte das Feld "Teilnehmer einladen" angezeigt werden. Wenn Sie darauf klicken, stellen Sie fest, dass Sie per E-Mail einladen oder den Link in die Zwischenablage kopieren können. Im oberen Teil des Bildschirms befinden sich einige Schaltflächen für In-Video-Funktionen, die Sie verwenden können, z Bildschirm freigeben wo die anderen Leute Ihren Bildschirm sehen können.
    3. Wenn Sie auf die Schaltfläche klicken Telefonnummer Schaltfläche wird ein kleines Popup angezeigt. Sie erhalten Ihre Telefonkonferenznummer und den Tarif (etwa 0.07 £ / min). Außerdem sehen Sie Ihre Konferenz-PIN. Sie können Ihre Anrufdaten entweder in die Zwischenablage kopieren oder per E-Mail freigeben.

An einem Meeting teilnehmen

  1. Auf demselben Bildschirm (Schritt 3) und auf der rechten Seite sehen Sie den Abschnitt "Meeting beitreten". Sie benötigen die Besprechungs-ID für die bestimmte Besprechung, an der Sie teilnehmen möchten, und können diese vom Gastgeber der Besprechung erhalten.

Das sollte es sein

Der Artikel enthält Details auf dem TeamViewer-Bildschirm, die es nicht mehr seltsam machen sollten. Jetzt können Sie mühelos ein Meeting in TeamViewer hosten oder daran teilnehmen.

How to host or join a meeting in TeamViewer

Of interest here are meetings and this article will guide you on how to host or join a meeting. This should be done from a desktop or laptop because of the more screen space. This article will give you steps on how to do it from your PC regardless of your OS.

See also: AnyDesk vs TeamViewer

About TeamViewer

As distributed by GmbH (a German Company), TeamViewer is a software (app) that can be placed in the same category as Zoom, Skype, and Houseparty. It is used to share files, controlling business remotely, hosting meetings online, and engagement in web conferencing. At the time of this writing, TeamViewer’s parent company GmbH is around 15 years, having been founded in 2005. The Alexa Rank of April 2020 places TeamViewer at a down position of 521. Its popularity has grown in recent months because of the COVID-19 pandemic and how it has pushed people to work from home (remotely).

From your desktop or laptop

  1. First, you need to make sure that the software application is installed in your PC. Visit com and download the version that is compatible with your device (Windows, macOS, and PC). Download the one that is free for personal and non-commercial use. Once the download is complete, install TeamViewer.
  2. Now, go to your desktop where a shortcut has been saved and open it. Also, you can wait for it to open automatically upon successful installation.
  3. When TeamViewer opens, you should notice that it opens with the ‘Meeting’ button on the left side active. On the bottom area of the application’s screen, you should see ‘Ready to connect: secure connection’ if you are connected to an Internet network.

For TeamViewer to function well, always make sure that you have a green-color (or good connection).

To host a meeting

To host is the same as to start a meeting.

  1. Under the ‘Start Meeting’ section, you see that you can host a presentation, a video call, or a phone conversation.
    1. When you click on Presentation, a screen should appear on your right showing you the following sections: Participants, Audio, Screen sharing, File box, My video, and Whiteboard. A pop-up message will appear next to the Meeting ID label (under the Participants section) asking you to either Invite Contact, Send e-mail or Copy to clipboard. You can use either to reach out to the people you want to present to.
    2. When you click on Video Call, the instant video call window will appear. Below the host’s screen, you should see an ‘Invite Participants’ box. When you click it, you realize that you can invite via email or copy the link to the clipboard. On the top part of the screen are some in-video functionality buttons you can use such as Share Screen where the other people can see your screen.
    3. When you click on the Phone button, a small pop-up will show. You will be shown your conference call number and the rate (something like 0.07£/min). Also, you will see your conference pin. You can either copy your call data to the clipboard or share it via email.

To join a meeting

  1. On the same screen (step 3) and the right side, you will see the ‘Join Meeting’ section. You need the meeting ID for the particular meeting you want to join and you can get this from the meeting’s host.

That should be it

The article has provided details on the TeamViewer screen that should make it strange no more. Now, you can effortlessly host or join a meeting in TeamViewer.

Total
7
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *