Wie man auf Twitch hostet

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Wie man auf Twitch hostet

Um (einen Stream) auf Twitch zu hosten, muss ein Live-Stream auf einem Kanal laufen, der auf Ihrem Kanal läuft. Mit Twitch können Sie einen Live-Stream ohne Einschränkungen hosten, da auf seiner Plattform weiterhin ein gemeinsames Gefühl zwischen allen Zuschauern und Erstellern von Inhalten entsteht.

Immer wenn Zuschauer einen Stream hosten, wird der Quellkanal normalerweise benachrichtigt. Wenn Ihre Zuschauer gehostete Inhalte genießen, werden sie über ein Banner darüber informiert, dass sie gehostet werden. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie einen Stream auf Twitch hosten.

Siehe auch: So ändern Sie Ihr Twitch-Konto über PS4

Warum einen Stream hosten?

Das Hosten des Streams eines anderen ist eine Möglichkeit, Unterstützung für ihn zu zeigen. Außerdem helfen Sie ihnen dabei, mehr Zuschauer anzulocken, da diejenigen, die Ihren Kanal abonniert haben, den gehosteten Stream sehen können.

Meistens hosten kleinere Kanäle größere Kanäle. Dies hilft den kleineren Kanälen, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Wenn Sie einen größeren Kanal hosten, ist die beste Wette, dass sich die Anzahl Ihrer Follower erhöht, selbst wenn es sich um eine Person handelt.

Auf Twitch zu hosten

Dieser Artikel zeigt Ihnen, wie Sie sowohl auf der App (Android und iOS) als auch auf dem PC (Windows, MacOS und Linux) hosten. Sie benötigen ein Twitch-Konto. Wenn Sie dies nicht tun, melden Sie sich für eines an. Führen Sie anschließend die folgenden Schritte aus.

Auf der Website gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie auf die Twitch.tv-Website.
  2. Geben Sie Ihre Anmeldedaten (Benutzername und Passwort) ein, um auf Ihr Konto zuzugreifen. Die Website wird für einen von Twitch beworbenen Live-Stream geöffnet.
  3. Klicken Sie auf das Symbol in der oberen rechten Ecke (Avatar Ihres Profils).
  4. Klicken Sie im angezeigten Menü auf die Option 'Kanal'. Die sich öffnende Seite zeigt die Registerkarte "Home" Ihres Kanals.
  5. Klicken Sie in derselben Registerkarte auf "Chat". Auf dem angezeigten Bildschirm sollte auf der linken Seite eine 'StreamChat'-Chatbox angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall, klicken Sie auf den Pfeil 'Erweitern' oben rechts auf dem Bildschirm, um ihn anzuzeigen.
  6. Sobald die Chatbox geöffnet ist, klicken Sie auf das Feld "Nachricht senden".
  7. Um einen Stream zu hosten, müssen Sie einen Befehl in folgender Form eingeben: / host. Da davon ausgegangen wird, dass Sie den Namen des Kanals haben, den Sie hosten möchten, geben Sie ihn ein. Es sollte so aussehen:

/ host averageaden (der Name unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung)

  1. Wenn der Benutzername gut erfasst wurde, wird auf Ihrem Bildschirm der von Ihnen gehostete Stream angezeigt.
  2. Geben Sie den folgenden Befehl ein, um das Hosting des Kanals zu beenden: / unhost.

In der App gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Tippen Sie auf dem Startbildschirm Ihres Telefons auf das Twitch-Symbol, um die App zu starten. Stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Konto angemeldet sind.
  2. Tippen Sie beim Öffnen der App auf den Avatar Ihres Profils in der oberen linken Ecke. Dies sollte Sie für das Dashboard Ihres Kanals öffnen.
  3. Klicken Sie im Dashboard des Kanals auf die Registerkarte "Chat".
  4. Geben Sie in der angezeigten Chatbox den Befehl / host ein. Dadurch sollten Sie automatisch zu dem Stream wechseln, den Sie hosten möchten. Verwenden Sie den Befehl / unhost, um das Hosting zu beenden (ohne den Namen des Kanals zu erwähnen).

Gehostet oder was?

Jetzt können Sie Ihre Zuschauer unterhalten, indem Sie Inhalte von anderen Kanälen problemlos hosten. Die Befehle sind einfach zu befolgen. Wenn Sie offline sind, können Sie Ihre Zuschauer immer beschäftigen, indem Sie gehostete Inhalte an sie senden.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to host on Twitch

To host (a stream) on Twitch is to have a live stream that is going on in one channel running on your channel. Twitch enables you to host a live stream without any restrictions as it continues to build a communal sense among all its viewers and content creators on its platform.

Whenever viewers choose to host a stream, the source channel is usually notified. Also, when your viewers are enjoying hosted content, they will be notified through a banner that it is hosted. This article is going to guide you on how to host a stream on Twitch.

See also: How to change your Twitch account via PS4

Why host a stream?

Hosting someone else’s stream is a way to show support for them. Also, you help them to attract more viewers because those who have subscribed to your channel can watch the hosted stream.

Mostly, smaller channels usually host bigger channels. This helps the smaller channels to get more attention. When you host a bigger channel, the best bet is that your number of followers will increase, even if it’s by one person.

To host on Twitch

This article is going to show you how to host on both the app (Android and iOS) and PC (Windows, macOS, and Linux). You need to have a Twitch account so if you don’t, sign up for one. Once that is done, go through the steps that follow.

On the website, this is how you go about it:

  1. Click on the Twitch.tv website.
  2. Enter your login details (username and password) to access your account. The website will open to a playing live stream as promoted by Twitch.
  3. Click on the icon at the top right corner (your profile’s avatar).
  4. On the displayed menu, click on the ‘Channel’ option. The page that opens shows the ‘Home’ tab of your channel.
  5. On the same line of tabs, click on ‘Chat’. On the screen that displays, you should see a ‘StreamChat’ chatbox on the left side. If that is not the case, click on the ‘Expand’ arrow that is on the top right of the screen to show it.
  6. Once the chatbox opens up, click on the ‘Send a message’ box.
  7. To host a stream, you need to type a command which is in this form: /host . Since it is assumed that you have the name of the channel you want to host in mind, type it. It should be something that looks like this:

/host averageaden (the name is not case sensitive)

  1. If the username is captured well, your screen will start to show the stream you’re hosting.
  2. To stop hosting the channel, type this command: /unhost.

On the app, this is how you go about it:

  1. On your phone’s home screen, tap on the Twitch icon to launch the app. Make sure that you are logged in to your account.
  2. When the app opens, tap on your profile’s avatar which is at the top left corner. This should open you up to your channel’s dashboard.
  3. On the channel’s dashboard, click on the ‘Chat’ tab.
  4. On the chatbox that shows, type the /host command. This should automatically switch you to the stream you want to host. To stop hosting, use the /unhost command (without mentioning the channel’s name).

Hosted or what?

Now, you can entertain your viewers by hosting content from other channels without any hassles. The commands are simple to follow. Whenever you’re offline, you can always keep your viewers engaged by broadcasting to them hosted content.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts on How to host on Twitch
Read More

How to chat on Twitch

Twitch is a video streaming platform that is under Amazon’s parenthood. You can chat on Telegram either with…