So verstecken Sie Fotos auf Ihrem Android-Handy oder Tablet

Geschrieben von Bogdana Zujic

So verstecken Sie Fotos auf Ihrem Android-Handy oder Tablet

Wenn Sie viele Fotos auf Ihrem Android-Handy oder -Tablet speichern, möchten Sie die Fotos möglicherweise vor etwas schützen, die etwas zu neugierig sind. Zum Beispiel können Sie Ihre geben Android an einen Ihrer Freunde aus irgendeinem Grund, und sie können die Galerie betreten und die Fotos sehen, die Sie für sich behalten möchten. Wie kann man das verhindern? Die Antwort ist einfach: Sie können Fotos ganz einfach auf Ihrem Android-Handy oder -Tablet ausblenden, und wir zeigen Ihnen, wie Sie genau das tun.

Siehe auch: So finden Sie die IMEI-Nummer auf Android und iPhone

So verstecken Sie Fotos auf Ihrem Android

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Fotos unter Android auszublenden, besteht darin, einen Ordner zu erstellen, in dem Sie die gewünschten Bilder ablegen. Hier ist, wie:

  • Gehen Sie zum Dateimanager, tippen Sie auf Menü> Einstellungen und aktivieren Sie die Option "Versteckte Dateien anzeigen".
  • Gehen Sie zurück zum Dateimanager-Menü und klicken Sie auf "Neuer Ordner".
  • Als nächstes müssen Sie den Ordner benennen. Der Name des Ordners muss mit einem Punkt (.) Beginnen, und was Sie nach (.) Setzen, liegt bei Ihnen. Sie können sich das folgende Beispiel ansehen. Ich habe einen neuen Ordner erstellt und ihn .myphotos genannt.

Fotos ausblenden

  • Sobald der Ordner erstellt wurde, legen Sie alle Ihre Fotos in diesem Ordner ab.

 

Wenn Sie fertig sind, können Sie auf die Fotos zugreifen, indem Sie im Dateimanager den von Ihnen erstellten Ordner suchen. Sie können den Ordner vollständig unsichtbar machen: Navigieren Sie zu Dateimanager> Einstellungen und deaktivieren Sie die Option "Versteckte Dateien anzeigen". Wenn Sie den Ordner öffnen möchten, aktivieren Sie einfach die Option.

Falls Sie keinen vorinstallierten Dateimanager auf Ihrem Telefon oder Tablet haben, können Sie eine der Apps aus dem Google Play Store herunterladen, z ES Datei Explorer Datei-Manager, Dateiexpertebezeichnet, oder OI-Dateimanager.

 

Verstecke Fotos mit einer App

Die andere Option zum Ausblenden von Fotos auf Ihrem Android-Gerät ist eine der Apps, die Sie über das herunterladen können Google Play Store. Diese Apps sind sehr praktisch, da Sie Ihre Fotos und Videos ausblenden und mit dem Passwort schützen können. Einige der beliebtesten Anwendungen für diesen Zweck sind Bilder in Vaulty ausblenden Gallery Lock (Bilder ausblenden).

Vaulty-Hauptfunktionen: Private Galerie, Passwortschutz, Online-Backup, Fahndungsfoto usw.

Die wichtigsten Funktionen der Galeriesperre sind: Verstecken von Fotos und Videos; Cloud-Backup für Box, Dropbox und Google Drive unterstützt; Wenn jemand dreimal ein falsches Passwort eingibt, nimmt die in Android integrierte Kamera das Foto dieser Person auf, um nur einige zu nennen.

 

Sie können auch lesen: So entfernen Sie doppelte Android-Kontakte

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Technobezz

How To Hide Photos On Your Android Phone Or Tablet

If you keep many photos on your Android phone or tablet, perhaps you want to protect the photos from those who are a bit too curious. For instance, you may give your Android to one of your friends for some reason, and they may enter the gallery and see the photos you want to keep for yourself. How to prevent this? The answer is simple, you can easily hide photos on your Android phone or tablet, and we are going to show you how to do just that.

See also: How To Find The IMEI Number On Android And IPhone

 

How to hide photos on your Android

One of the simplest ways to hide photos on Android is by creating a folder in which you will place the images you want. Here is how:

  • Go to File manager, tap on Menu > Settings, and turn on the option “Show hidden files”.

hide photos

  • Go back to the File manager menu and click on “New folder”.
  • Next, you will have to name the folder. The name of the folder must begin with a period (.) and what you’ll put after (.) is up to you. You may take a look at the example below. I created a new folder, and I named it .myphotos.

hide photos

  • Once the folder is created, place all your photos in that folder.

 

When you are done, you will be able to access the photos by going to File manager, and finding the folder you’ve created. You can make the folder completely invisible: Navigate to File manager > Settings and disable “Show hidden files” option. When you want to open the folder, just enable the option.

In case you do not have pre-installed File Manager on your phone or tablet, you may download one of the apps from the Google Play Store, such as ES File Explorer File Manager, File Expert, or OI File Manager.

 

Hide photos with an app

The other option to hide photos on your Android is with one of the apps you can get from the Google Play Store. These apps are pretty handy, because you can hide your photos and videos, and protect them with the password. Some of the most popular applications for this purpose are Hide pictures in Vaulty and Gallery Lock (Hide pictures).

Vaulty key features: Private gallery, password protection, online backup, mugshot, and so on.

Gallery Lock key features are: hide photos and videos; Cloud backup supported to Box, Dropbox, and Google Drive; if someone types a wrong password three times, the Android built-in camera will take the photo of that person, just to name a few.

 

You may also read: How To Remove Android Duplicate Contacts

More on this topic

Leave a Reply

The Sims 5
The Sims 5 did not Surface at the E3 2019 and These Could be the Reasons
Leaked 2019 iPhone Cases Confirm Most Rumors on the Camera Section
Google Pixel sRGB color
Pixel 4: Google Expected to Enhance Photography Features with P3 Technology
Pixel 3 price drop
Google Slashes the price of Pixel 3 and Pixel 3XL Ahead of Amazon Prize Day
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
remove Google search bar
How to remove Google search bar on Android

Google Search Bar at the home screen can be irritating and...

How to recover deleted text messages on Android

Many times we accidentally lose all of our crucial messages due...

Battery calibration on Android
Battery calibration on Android: How to do it?

Battery Stats is one of the most important features provided in...