Werbung

So verbergen Sie den Online-Status und den Status von Viber

Geschrieben von Bogdana Zujic

So verbergen Sie den Online-Status und den Status von Viber

Viber ist eine der beliebtesten Instant Messaging-Apps für iOS- und Android-Benutzer. Es kommt mit einer Vielzahl von Optionen und Sie können sie einfach ein- und ausschalten. Eines der Dinge, die Sie deaktivieren können, ist Ihr Online-Status. Darüber hinaus können Sie auch Ihren Status "Gesehen" ausblenden. Dies ist einfach, aber wenn Sie gerade erst mit der App begonnen haben, wissen Sie möglicherweise nicht, wo diese Optionen platziert sind. Deshalb sind wir hier. Hier können Sie eine kurze und einfache Anleitung zum Ausblenden des Online-Status und des zuletzt gesehenen Status in Viber lesen.

Siehe auch: So verwalten Sie Vorschläge von Freunden auf Viber

So verbergen Sie den Online-Status und den Status von Viber

Vielleicht möchten Sie nicht, dass alle Ihre Kontakte Ihren Online-Status sehen, und vielleicht möchten Sie auch den Status "Gesehen" verbergen. Sie können das in Sekunden ändern, und wir zeigen Ihnen, wie. Die Schritte sind wie folgt:

  • Öffnen Sie die Viber-App auf Ihrem Android- oder iOS-Gerät
  • Tippen Sie anschließend auf Mehr und anschließend auf Einstellungen
  • Tippen Sie nach Eingabe der Einstellungen auf Datenschutz

Oben auf der Datenschutzseite sehen Sie die Optionen "Online" -Status freigeben und "Gesehen" freigeben. Tippen Sie einfach auf jedes und sie werden ausgeschaltet.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass Sie die Statusoption "Online" nicht mehr als einmal innerhalb von 24 Stunden ändern können. Wenn Sie also Ihre Meinung ändern und es wieder einschalten möchten, müssen Sie einen Tag warten, bevor Sie dies tun können. Viber benachrichtigt Sie, wenn Sie erneut Änderungen vornehmen können.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

How to hide online status and seen status on Viber

Viber is one of the most popular instant messaging apps available for iOS and Android users. It comes with a variety of options and you can easily turn them off and on. One of the things that you can turn off is your online status. In addition, you can hide your seen status as well. Doing this is simple, but if you just started using the app, perhaps you don’t know where these options are placed. That’s why we are here. Here, you can read a quick and simple guide on how to hide online status and last seen status on Viber.

See also: How to manage friends suggestions on Viber

How to hide online status and seen status on Viber

Perhaps you don’t want all of your contacts to see your online status, and maybe you would like to hide seen status as well. You can change that in seconds, and we are going to show you how. Steps are as follows:

  • Open Viber app on your Android or iOS device
  • Next, tap More and then tap Settings
  • Once you enter the Settings, tap Privacy

At the top of the Privacy page, you will see options Share “online” status, and Share “seen” status. Just tap on each and they will turn off.

It is important to mention that you can’t change Share “online” status option more than once in 24 hours. So, if you change your mind and want to turn it back on, you will have to wait for a day before you can do that. Viber will notify you when you can make changes again.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *