Werbung

So schraffieren Sie in AutoCAD

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So schraffieren Sie in AutoCAD

Da AutoCAD Ihnen so viele Optionen bietet, wie Sie für die Ausführung von Designern oder Bauprojekten benötigen, wird häufig ein Befehl verwendet, der als Schraffurobjekte bezeichnet wird. Es wird zum Füllen oder Schraffieren der Objekte oder bestimmter Bereiche in den Zeichnungen verwendet.

In diesem Artikel werden wir einige weitere Informationen zu diesem Befehl geben und auch versuchen, die Frage zu beantworten, wie in AutoCAD geschlüpft werden soll. Lesen Sie die folgenden Informationen, um weitere Informationen zu erhalten.

Siehe auch: So ändern Sie Einheiten in AutoCAD

Schraffieren Sie das Objekt

Wenn Sie Ihre Zeichnung in AutoCAD erstellen möchten, können Sie mit dem Befehl Schraffur Material anzeigen, das Sie beim Erstellen des Objekts aus Ihrer Zeichnung verwenden möchten. Mit diesem Befehl können Sie einen bestimmten geschlossenen oder geschlossenen Bereich und ein Objekt in der Zeichnung mit der Schraffurfüllung oder dem Schraffurmuster füllen. Die Füllung kann als Farbverlauf oder Volumenkörper angezeigt oder vom Benutzer definiert werden. Sie können das Muster auch verwenden.

Beilage beiliegender Gegenstände

Um den eingeschlossenen Objekt mit dem Befehl Schraffur zu füllen, sollten Sie die folgenden Schritte ausführen. Gehen Sie zunächst zum Home-Menü und gehen Sie zum Abschnitt Zeichnen. Die Option Schraffur befindet sich normalerweise in der unteren rechten Ecke dieses Abschnitts. Es wird als Option zum Erstellen von Schraffuren bezeichnet.

Gehen Sie nun zum Abschnitt Eigenschaften und entscheiden Sie, welchen Schraffurtyp und welche Füllung Sie in Ihre Zeichnung einfügen möchten. In der Liste sollten Sie auswählen, mit welcher Schraffur eine Schraffur erstellt werden soll, und darauf klicken.

Im Folgenden bestimmen Sie die Grenzen um den Zielpunkt. Gehen Sie also zum Abschnitt Grenzen, und Sie werden dort zwei Optionen bemerken. Die erste Option ist die Option Punkte auswählen, mit der Sie durch Klicken innerhalb der Grenzlinien des jeweiligen Bereichs eine Schraffur erstellen können. Das andere ist Grenzobjekte auswählen, mit denen Sie die geschlossenen Objekte füllen können, wobei Sie die Grenzlinien manuell auswählen können.

Wenn Sie den Bereich ausgefüllt haben, sollten Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur drücken, um die Schraffur zu erstellen. Um den ausgewählten Bereich zu ändern, können Sie im Abschnitt Eigenschaften den Typ der Schraffur, die Farben, die Transparenz der Füllung, die Winkel oder die Schraffurskala ändern. Sie können auch die Position der Luke ändern, sodass sie vor oder hinter den anderen Objekten positioniert werden kann.

Dies ist eine sehr einfache Möglichkeit, in AutoCAD eine Schraffur zu erstellen, und ermöglicht es Ihnen, sich um die Details zu kümmern, z. B. um das Material, das für die Konstruktion des Objekts aus der Zeichnung verwendet werden soll.

Schließen Sie geschlossene Objekte

Um viele geschlossene Objekte in einer Zeichnung auszubrüten, müssen Sie Folgendes tun. Zuerst müssen Sie die geschlossenen Objekte auswählen, die Sie füllen oder schraffieren möchten. Dazu sollten Sie zuerst das Objekt auswählen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und das Menü wird angezeigt.

Sie sollten die Option Ähnliche auswählen wählen. Es gibt andere Auswahlmethoden, mit denen Sie alle geschlossenen Objekte in der Zeichnung auswählen können, z. B. Kreuzung, Zaun oder Fenster.

Geben Sie nun den Befehl Schraffur in die Befehlszeile ein. Stellen Sie sicher, dass Sie es zusammen mit dem Bindestrich eingeben, damit es wie folgt aussieht: -HATCH. Gehen Sie dann zu den Einstellungen. Dort können Sie bei Bedarf die Überschrift Objekte auswählen auswählen.

Wenn Sie alles eingestellt haben, sollten Sie zur Bestätigung das P in die Befehlszeile eingeben und die Eingabetaste auf der Tastatur drücken. Das P bedeutet das zuvor ausgewählte Objekt. Die von Ihnen ausgewählten Objekte werden also gefüllt oder schraffiert.

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

How to hatch in AutoCAD

As the AutoCAD provides you as many options as you need to have designers or constructional projects done, there is one command that is been frequently used, and it is called the hatching objects. It is used for filling or hatching the objects or specific areas in the drawings.

In this article, we will say some more information about this command, and also try to answer the question of how to hatch in AutoCAD? So, to get to know more information, keep reading the following.

See also: How to change units in AutoCAD

Hatch the object

When you are about to create your drawing in AutoCAD, you can use the Hatch command to show material that you intend to use when the object from your drawing is constructed. This command will allow you to fill a specific enclosed or close area and object in the drawing, with the hatch fill or hatch pattern. The fill can be shown as a gradient, solid, or can be defined by the user. Also, you can use the pattern.

Hatch enclosed objects

To use the Hatch command to fill enclosed objects, here are some steps you should follow. First, go to the Home menu and head to the Draw section. The Hatch option is usually placed in the lower right corner of this section. It is named as the Hatch creation option.

Now, you should head to the Properties section, and decide which type of the hatch and which filling you are going to insert on your drawing. On the list, you should choose which one to use to make a hatch, and click on it.

In the following, you are about to determine boundaries around the target point. So, head to the Boundaries section and you will notice two options there. The first one is the Pick points option, and it allows you to make a hatch by a click within boundary lines of the specific area. The other one is Select boundary objects, that allow you filling the closed objects, where you can select the boundary lines manually.

Now, when you have filled the area, you should squeeze the Enter key on your keyboard to have the hatch created. To change the selected area, you can head to the Properties section and change the type of the hatch, colors, transparency of the filling, angles, or hatch’s scale.  You can also change the hatch’s place, so it can be positioned in front of the other objects or behind them.

This is a very easy way to make a hatch in AutoCAD and allows you to take care of the details such as about the material that is going to be used in the construction of the object from the drawing.

Hatch closed objects

To hatch a lot of closed objects in a drawing, here is what you need to do. At first, you need to select the closed objects that you want to fill or make hatch on it. to do so, you should first select the object. Click on the right button of your mouse and the menu will pop up.

You should choose the Select similar option. There are other selection methods that you can use to select all of the closed objects in the drawing, such as crossing, fence, or window.

Now, type the hatch command into the command line. Make sure to type it together with the dash, so it should look like this: -HATCH. Then, head to the Settings. There, you can choose the Select objects heading if you need to.

When you have set it all, to confirm you should type the P into the command line, and hit the Enter key on the keyboard. The P means the previous object you have selected. So, the objects you have selected are going to be filled or hatched.

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *