So entfernen Sie Bing in Chrome, IE und Microsoft Edge

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So entfernen Sie Bing in Chrome, IE und Microsoft Edge

Ist es nicht nur ärgerlich, wenn Bing sich als Standardsuchmaschine festlegt? Nun können Sie es entfernen und durch etwas viel Besseres wie Google, Yahoo! oder sogar Ecosia ersetzen (wenn Sie sich etwas großzügig fühlen). Beachten Sie, dass dies Ihnen nicht zeigt, wie Sie Bing deinstallieren können. Es gibt wirklich keine Möglichkeit, dies zu tun, wenn es auf Ihrem PC so ist, wie es ist. Die folgenden einfachen Schritte zeigen Ihnen, wie Sie es auf drei verschiedenen Plattformen entfernen können. Sie müssen sich keine Sorgen mehr machen, Ihre Suchmaschine jemals wieder zu ändern!

Beachten Sie, dass Sie in einigen Webbrowsern aufgefordert werden, Ihre bevorzugte Suchmaschine zu ermitteln, bevor Sie sie als Standard festlegen. Dies bedeutet, dass Sie Ihre bevorzugte Suchmaschine in Chrome oder IE oder was auch immer Sie einschalten müssen öffnen müssen, damit der Switch tatsächlich funktioniert. Dies ist jedoch nicht bei allen Webbrowsern der Fall. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie diesen Schritt überspringen. Aber um sicher zu gehen, können Sie Ihrem Webbrowser Folgendes erlauben, eine Suchmaschine zu „entdecken“:

  1. Öffnen Sie Chrome, Internet Explorer oder Microsoft Edge.
  2. Geben Sie die Suchmaschine, zu der Sie wechseln möchten (Google, Ecosia usw.) in das Feld Adresse ein.
  3. Befolgen Sie von dort aus die unten für Sie geltende Methode.

Siehe auch: So stellen Sie die Standardeinstellungen für Chrome wieder her

Bing in Chrome entfernen

  1. Öffnen Sie zunächst Google Chrome auf Ihrem Gerät. In der oberen rechten Ecke sehen Sie eine vertikale Ellipse (drei aufeinanderfolgende Punkte). Klicken Sie darauf und wählen Sie "Einstellungen" im Dropdown-Menü.
  2. Wählen Sie im Menü links "Darstellung". Scrollen Sie nach unten, bis Sie Optionen für "Suchmaschine" sehen.
  3.  Wählen Sie Ihre bevorzugte Suchmaschine aus der "Suchmaschine in der Adressleiste". Unter Bing erhalten Sie Optionen für Google, Yahoo! DuckDuckGo und Ecosia. Wähle ein.
  4. Wenn die gewünschte Suchmaschine nicht aufgeführt ist, gehen Sie direkt zu der Option unter "Suchmaschinen verwalten". Klicken Sie dort auf "Hinzufügen" und geben Sie ein, was Sie bevorzugen.
  5. Klicken Sie im selben Menü auf die Auslassungspunkte neben der URL für Bing. Klicken Sie in den drei Optionen auf "Aus Liste entfernen".
  6. Klicken Sie auf Zurück, um die Einstellungen erneut aufzurufen. Gehen Sie im linken Menü zu "Beim Start". Wenn sich Bing unter "Öffnen einer bestimmten Seite oder eines Satzes von Seiten" befindet, gehen Sie zu denselben Auslassungspunkten wie zuvor und klicken Sie auf "Entfernen". Sie haben Bing auf Chrome offiziell losgeworden.

Bing im Internet Explorer entfernen

So entfernen Sie Bing aus dem Internet Explorer (IE):

  1. Starten Sie den Internet Explorer und wählen Sie dann Extras> Add-Ons verwalten.
  2. Gehen Sie im Menü auf der linken Seite zu "Anbieter suchen". Sie sollten Bing und Google in der Auflistungsreihenfolge sehen. Klicken Sie auf Google und wählen Sie "Als Standard festlegen".
  3. Klicken Sie abschließend auf Bing und wählen Sie "Entfernen". Sie haben Bing im Internet Explorer offiziell losgeworden.

Bing auf Microsoft Edge entfernen

So entfernen Sie Bing unter Microsoft Edge:

  1. Öffnen Sie Microsoft Edge und gehen Sie zu die Google-Website. Klicken Sie oben rechts auf die Auslassungspunkte (drei aufeinanderfolgende Punkte).
  2. Wählen Sie im linken Menü unter "Allgemein" die Option "Datenschutz und Sicherheit". Klicken Sie im Standardbrowser auf "Standard ändern". Wählen Sie unter Suchmaschine ändern die Option Google aus und klicken Sie auf "Als Standard festlegen". Sie haben Bing erfolgreich von Microsoft Edge entfernt.

Und da hast du es! Einfache Schritte, um Bing in Ihrem Webbrowser loszuwerden. Es ist nur ein bisschen kompliziert für Chrome (damit meine ich, dass es mehr Schritte hat), aber insgesamt sollten Sie keine Probleme haben, Suchmaschinen zu wechseln!

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

How to get rid of Bing on Chrome, IE and Microsoft Edge

Isn’t it just annoying when Bing sets itself as your default search engine? Well, now you can remove it and replace it with something much better such as Google, Yahoo!, or even Ecosia (if you’re feeling a bit generous). Keep in mind that this won’t show you how to uninstall Bing. There’s really no way of doing that if it came as-is on your PC. The simple steps below show you how to get rid of it on three different platforms. You won’t have to worry about changing your search engine ever again!

Before you start, note that some web browsers will ask you to “discover” your preferred search engine before you set it as your default. This means that you will have to open your preferred search engine on Chrome or IE or whatever you’re switching on for the switch to actually work. This is not the case for all web browsers though, so don’t worry if you skip this step. But just to be safe, here’s how you will allow your web browser to “discover” a search engine:

  1. Open Chrome, Internet Explorer, or Microsoft Edge.
  2. Type the search engine you would like to switch to (Google, Ecosia, etc.) in the Address field.
  3. From there, follow the method that is applicable to you below.

See also: How to restore Chrome settings to defaults

Removing Bing on Chrome

  1. First of all, open Google Chrome on your device. In the upper right-hand corner, you will see a vertical ellipsis (three consecutive dots). Click on them then choose “Settings” in the drop-down menu.
  2. From the menu on the left, choose “Appearance”. Scroll down until you see options for “Search engine”.
  3.  Choose your preferred search engine from the “Search engine used in the address bar”. Among Bing, you will get options for Google, Yahoo!, DuckDuckGo, and Ecosia. Choose one.
  4. If the search engine you want is not listed, direct to the option below that where it says “Manage search engines”. From there, click “Add” and type in what you prefer.
  5. In the same menu click on the ellipsis beside the URL for Bing. From the three options, click “Remove from list”.
  6. Click Back to visit Settings again. From the left menu, go to “On startup”. If bing is under “Open a specific page or set of pages”, go to the same ellipsis as earlier and click “Remove”. You have officially gotten rid of bing on Chrome.

Removing Bing on Internet Explorer

To remove Bing from Internet Explorer (IE):

  1. Launch Internet Explorer, then choose Tools > Manage add-ons.
  2. From the left-side menu, go to “Search Providers”. You should see bing and Google in the listing order. Click on Google and choose “Set as default”.
  3. Lastly, click on Bing and choose “Remove”. You have officially gotten rid of Bing on Internet Explorer.

Removing Bing on Microsoft Edge

To remove Bing on Microsoft Edge:

  1. Open Microsoft Edge then go to the Google website. In the top right-hand corner, click the ellipsis (three consecutive dots).
  2. Under General on the left menu, choose “Privacy & Security”. Under the Default browser, click “Change my default”. Under Change search engine choose Google then click “Set as default”. You have successfully removed Bing from Microsoft Edge.

And there you have it! Simple steps to get rid of Bing on your web browser. It’s only a bit complicated for Chrome (by that I mean it has more steps) but overall, you should have no trouble switching search engines!

Total
0
Shares
Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *