So schaffen Sie Speicherplatz auf dem Mac für macOS Big Sur Update

Geschrieben von Elizabeth Kartini

So schaffen Sie Speicherplatz auf dem Mac für macOS Big Sur Update

macOS Big Sur bringt das große Update, mit dem Sie es sicher installieren möchten. Das Betriebssystem wurde noch nicht offiziell veröffentlicht, aber die öffentliche Beta-Version steht zum Testen zur Verfügung. Es wird jedoch empfohlen, auf die endgültige Version zu warten. Kompatibilität und Speicherverfügbarkeit sind jedoch zwei Dinge, die Sie zuerst überprüfen sollten, bevor Sie macOS aktualisieren. Für Big Sur benötigen Sie mindestens 30 GB auf Ihrem Mac-Speicher. Andernfalls wird der Download-Vorgang nicht ausgeführt und das Installationsprogramm fordert Sie auf, Speicherplatz auf dem Mac für das macOS Big Sure-Update freizugeben. Dies werden wir hier diskutieren. Also, lass uns eintauchen.

Lesen Sie auch - Top Bester Mac-Reiniger

So schaffen Sie Speicherplatz auf dem Mac für macOS Big Sur Update

Um sicherzustellen, dass auf Ihrem Mac genügend Speicherplatz vorhanden ist, klicken Sie einfach auf Apple-Menü  in der linken Ecke des Bildschirms und klicken Sie auf Über diesen Mac. Dann wählen Sie Aufbewahrung . Wenn auf Ihrem Mac nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden ist, verwenden Sie eine dieser Methoden, um Ihren Mac-Speicher freizugeben.

Empty Trash

Das erste, was Ihnen in den Sinn kommt, wenn es darum geht, Speicherplatz freizugeben, ist wahrscheinlich, den Papierkorb zu leeren. Klicken Sie einfach auf das Papierkorbsymbol im Dock und dann auf leer Schaltfläche auf dem oberen Bildschirm. Diese Methode kann jedoch nur einige hundert MB oder weniger beitragen.

Deinstallieren Sie die unnötigen Apps

Sie können 5 GB frei von Ihrem Mac-Speicher erhalten, indem Sie die Apps löschen. Um die App jedoch vollständig vom Mac zu entfernen, müssen Sie sie mit einem Drittanbieter-Tool deinstallieren. Wenn Sie es in den Papierkorb ziehen, bleiben möglicherweise noch einige Teile der App übrig.

Um die Apps vollständig von Ihrem Mac zu deinstallieren, können Sie sie verwenden ein Tool von Drittanbietern wie CleanMyMac X. Ja, es ist die neueste Version von CleanMyMac 3. Wenn Sie bereits die alte Version haben, können Sie sie auch verwenden, aber ich schlage Ihnen vor Upgrade auf die neue Version. Es kommt mit einem großen Upgrade und neuen Funktionen wie Malware Removal und Updater.

  1. Laden Sie CleanMyMac X herunter und installieren Sie es auf deinem Mac.
  2. Starten Sie CleanMyMac X.
  3. Wähle aus Uninstaller Abschnitt von der linken Registerkarte
  4. Wählen Sie eine oder mehrere Apps aus, die Sie nicht mehr verwenden.
  5. Klicken Sie Deinstallieren.

Versuchen Sie das zu überprüfen Übrig bleiben Abschnitt auch. Möglicherweise finden Sie einige Teile der alten Apps, von denen Sie dachten, dass sie für immer von Ihrem Mac entfernt wurden.

Große Dateien löschen

Wann haben Sie Ihren Mac das letzte Mal gereinigt? Auf Ihrem Mac muss eine Menge Dateien gespeichert sein, darunter Videos, Dokumente, eBooks usw. Es ist eine große Herausforderung, diese Art von Dateien unter Tausenden von Daten im Mac-Ordner zu finden. Deshalb ist es besser, wenn Sie nach Dateien mit den größten Größen suchen.

Starten Sie die Wählen Sie auf Ihrem Mac Desktop, Herunterladenoder der andere Ordner. Klicken Sie in der oberen Menüleiste auf das Symbol Einstellungen / Zahnrad. Wählen Anordnen nach aus dem Dropdown-Menü, wählt dann Größe. Um es zu löschen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und klicken Sie auf In den Papierkorb verschieben.

Verwenden Sie stattdessen CleanMyMac X, um den Vorgang einfacher und einfacher zu gestalten. Ich nehme an, Sie haben Laden Sie das Tool herunter und installieren Sie es auf Ihrem Mac.

  1. Starten Sie CleanMyMac X.
  2. Wählen Sie im linken Menü die Option Große und alte Dateien unter dem Dateien Abschnitt
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Scannen
  4. Wählen Sie die Dateien und drücken Sie Entfernen.

System-Junk löschen

Möglicherweise haben Sie Tonnen von Dokumenten, eine Reihe großer Dateien gelöscht und so viele Apps wie möglich deinstalliert. Trotzdem sagte der Installer, dass Sie nicht genug Speicherplatz für die Installation von macOS Big Sur haben. Versuchen Sie, den Systemmüll auf Ihrem Mac zu beseitigen. Das Ergebnis kann Sie überraschen. Auf diese Weise werden Sie wahrscheinlich etwa 2 bis 5 GB freigeben. Vor allem, wenn Sie die Junk-Dateien auf dem Mac noch nie bereinigt haben.

Öffnen Sie zuerst den Systemmüll auf dem Mac . Drücken Sie dann die Taste Befehl + Verschiebung + G Schaltflächen insgesamt und Typ  ~/Library/Caches auf dem Feld und klicken Sie Go. Um alle Dateien gleichzeitig zu löschen, drücken Sie die Taste Befehl + A Tasten.

Alternativ Verwenden Sie CleanMyMac X. Welches ist mein Favorit.

  1. Öffnen Sie CleanMyMac X.
  2. Klicken Sie auf die System Junk unter dem Aufräumen Abschnitt.
  3. Hit the Scan .
  4. Klicken Sie Sauber.

Zeitmaschine vorübergehend ausschalten

Time Machine kann einige Dateien aus Backups (lokalen Snapshots) auf Ihrem Mac speichern, wenn die Backup-Disc nicht angeschlossen ist. Wenn Sie Time Machine verwenden, schalten Sie es daher vorübergehend aus. Es kann Ihnen helfen, Speicherplatz auf dem Mac für das macOS Big Sur-Update freizugeben.

  1. Klicken Sie auf das Apple-Menü  und wählen Sie Systemeinstellungen 
  2. Wählen Sie Zeit Maschine
  3. Klicken Sie auf den Schalter Aus / Ein.

Holen Sie sich ein Clean Manager Tool für Ihren Mac

Es wird empfohlen, Ihren Mac regelmäßig zu bereinigen. Dies beschleunigt nicht nur Ihren Computer, sondern erleichtert Ihnen auch das Auffinden bestimmter Dateien. Aber es scheint eine anstrengende Arbeit zu sein. Das Leeren des Papierkorbs auf Ihrem Mac ist ein Kinderspiel, aber dann müssen Sie unnötige Dateien löschen, System- und Foto-Junk bereinigen und Apps deinstallieren, die unterschiedliche Methoden verwenden. Das habe ich gefühlt, bevor ich CleanMyMac X getroffen habe.

Sobald Sie Starten Sie CleanMyMac X. Auf einem Mac können Sie mit der Reinigung des Computers beginnen, indem Sie auf klicken System Müll > Scan > Sauber. Kehren Sie dann zur Hauptseite zurück und bereinigen Sie den Foto-Junk, die Mail-Anhänge, den iTunes-Junk und die Papierkorb mit einer ähnlichen Methode an derselben Stelle. Um die nicht verwendeten Apps zu entfernen, wählen Sie die Uninstaller unter dem Anwendungen Abschnitt auf der linken Registerkarte.

Ich verwende CleanMyMac X für MacPaw seit langer Zeit und fand es als effektives Tool zur Verwaltung meines Mac. Sie können Speicherplatz auf dem Mac freigeben, RAM freigeben, Apps deinstallieren und alles an einem Ort. Sie müssen nicht von einer Methode zur nächsten springen, um großen Speicherplatz freizugeben. Warum etwas komplizieren, wenn Sie es einfacher machen können? Die neueste Version, CleanMyMac X, fügt sogar die hinzu Schutzmittel Abschnitt einschließlich der Malware Removal Merkmal. Ich glaube, Sie werden CleanMyMac X genauso lieben wie ich. Dies macht das Aufräumen des Mac einfach und angenehm.

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Follow
The Intelligence

Sign up to the newsletter for the smart and innovative

How To Free Up Space On Mac For macOS Big Sur Update

macOS Big Sur brings the big update that makes you want to install it for sure. The OS has not officially released yet, but the public beta version is available to test. Though, waiting for the final version is most advised. However, compatibility and storage availability are two things you should check in the first place before updating macOS. You will need at least 30GB available on your Mac storage for Big Sur. Otherwise, the downloading process won’t run and the installer will ask you to free up space on Mac for macOS Big Sure update. This is what we are going to discuss here. So, let’s dive in.

Read also – Top Best Mac Cleaner

How To Free Up Space On Mac For macOS Big Sur Update

To make sure you have enough space on your Mac computer, simply click the Apple menu  on the left corner of the screen, and click About This Mac. Then, select Storage. If your Mac is running out of space, use one of these methods to free up your Mac storage.

Empty Trash

The first thing that comes to your mind when it comes to free up storage is probably emptying the Trash. Simply click the trash icon on the dock, click the Empty button on the upper screen. However, this method may only contribute a few hundred MB or less.

Uninstall The Unnecessary Apps

You may get 5 GB free from your Mac storage by deleting the apps. However, to remove the app completely from Mac you need to uninstall it using a third-party tool. Dragging it to the trash may still leave some parts of the app.

To uninstall the apps from your Mac completely you can use a third-party tool like CleanMyMac X. Yes, it is the latest version CleanMyMac 3. If you already have the old version, you can use it as well, but I suggest you upgrade to the new version. It comes with a major upgrade and new features, such as Malware Removal and Updater.

  1. Download and install CleanMyMac X on your Mac.
  2. Launch CleanMyMac X.
  3. Select the Uninstaller section from the left tab
  4. Choose one or more apps that you don’t use anymore.
  5. Click Uninstall.

Try to check the Leftover section as well. You may find some parts of the old apps that you thought have been removed from your Mac forever.

Delete Large Files

When was the last time you cleaned your Mac? You must have a load of files store in your Mac, from videos, documents, eBooks, etc. Finding that kind of files amongst thousands of data on the Mac folder is quite challenging. That’s why it would be better if you start looking for files with the largest sizes.

Launch the Finder on your Mac, choose Desktop, Download, or the other folder. On the upper menu bar, click the settings/ gear icon. Select Arrange By from the drop-down menu, then chooses Size. To delete it, click right the file and click Move to Trash.

For a simpler and easier way, use CleanMyMac X instead. I assume you have downloaded and install the tool on your Mac.

  1. Launch CleanMyMac X.
  2. On the left menu, select the Large & Old Files under the Files section
  3. Click the Scan button
  4. Choose the files and hit Remove.

Clear System Junk

You may have deleted tons of documents, a bunch of large files, and uninstalled as many apps as you could. But still, the installer said that you don’t have enough space for installing macOS Big Sur. Try to clean the system junk on your Mac. You may be surprised by the result. You will probably release around 2 to 5 GB by doing this. Foremost, if you have never cleaned the junk files on Mac.

To clear system junk on Mac, first open Finder. Then, press the Command + Shift + G buttons altogether and type  ~/Library/Caches on the field and click Go. To delete all files at once, press the Command + A buttons.

Alternatively, use CleanMyMac X which is my favorite.

  1. Open CleanMyMac X.
  2. Click the System Junk under the Cleanup section.
  3. Hit the Scan button.
  4. Click Clean.

Turn Off Time Machine Temporary

Time Machine can store some files from back-ups (local snapshots) to your Mac when the back-up disc is not connected. Therefore, if you are using Time Machine, turn it off temporarily. It can help you to free up space on Mac for the macOS Big Sur update.

  1. Click the Apple menu  and select System Preferences 
  2. Choose Time Machine
  3. Click the Turn Off/On switch.

Get A Clean Manager Tool For Your Mac

It is recommended to clean up your Mac regularly. It will not only make your computer faster but also ease you in finding certain files. But, it seems like exhausting work. Emptying the trash on your Mac is a piece of cake, but then you have to delete unnecessary files, clean system junk, photo junk, uninstall apps that use different methods. That is what I felt before I met CleanMyMac X.

Once you launch CleanMyMac X on Mac, you can start cleaning the computer by clicking the System Junk > Scan > Clean. Then, go back to the main page and clean the Photo Junk, Mail Attachments, iTunes Junk, and Trash Bins using a similar method in the same place. To remove the unused apps, select the Uninstaller under the Applications section on the left tab.

I have been using CleanMyMac X for MacPaw for a long time and I found it as an effective tool to manage my Mac. You can free up space on Mac, free up RAM, uninstall apps, and else, all in one place. You don’t need to jump from one method to another one to free up large storage. Why complicate something if you can make it simpler. The latest version which is CleanMyMac X even adds the Protections section including the Malware Removal feature. I believe you will love CleanMyMac X too as I do. It makes cleaning up the Mac simple and enjoyable.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Previous Article

How to cancel VRV subscription

Next Article

How to delete servers on Discord

Total
12
Share