So beheben Sie das Problem mit dem schnellen Entladen des Xiaomi Redmi 1S

Geschrieben von Bogdana Zujic

Viele Benutzer von Xiaomi Redmi 1S. Ich habe mich über das Problem der Batterieentladung beschwert und die Beschwerde kommt immer noch. Aber Xiaomi hat bereits erklärt, dass dieses Telefon nach so vielen Tests mit einer hohen Kapazität und einem stabilen Akku ausgestattet ist. Dieses Problem mit der schnellsten Batterieentladung hat auch bei den Benutzern zu einer schlechten Idee geführt, wenn einige glauben, dass dies ein defektes Gerät ist. Dies ist jedoch kein Defekt, sondern es gibt bestimmte Dinge im Telefon, die dieses Problem verursachen. Sie können das Problem mit dem schnellen Batterieverbrauch des Xiaomi Redmi 1S leicht beheben, indem Sie einige einfache Tipps befolgen.

Wenn Sie Xiaomi Mi3 oder Mi4 verwenden und zugewandt sind Xiaomi Mi4 WLAN-Problem, Xiaomi Mi3 überhitzt Problem oder andere Probleme, siehe die Links. Dort werden die Lösungen diskutiert.

Siehe auch- So beheben Sie das Problem mit dem Xiaomi mi4-Signal

Möglichkeiten zur Behebung des Problems mit dem schnellen Entladen des Xiaomi Redmi 1S

> Es ist wichtig, zuerst die Ursache zu kennen, um das Problem der Batterieentladung zu beheben. Wenn Sie in der Lage sind, über den Täter Bescheid zu wissen, wird es leicht genug, das Problem zu lösen. Um den Schuldigen zu kennen, der eine große Menge an Batterie verbraucht, gehen Sie zu Einstellungen> Batterie> Batterieverbrauch. Hier wird der Batterieverbrauch für jede App, jede Funktion, jedes Widget und andere Funktionen angezeigt. Wenn eine App oder Funktion die Hauptursache ist, deinstallieren Sie sie und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist oder nicht. Sie können die App auch blockieren oder mit der neuesten Update-Version aktualisieren und dann überprüfen. Falls das Problem nicht auftritt, ist es besser, die App von Ihrem Telefon zu deinstallieren.

Xiaomi Redmi 1S Problem mit dem schnellen Entladen des Akkus

Bildquelle - 91mobiles.com

> Jeder Smartphone-Benutzer kann mehrere Aufgaben ausführen, was einer der Hauptgründe für die schnellste Batterieentladung ist. Wenn Sie also dasselbe tun und mit dem Problem konfrontiert sind, machen Sie es sich zur Gewohnheit, den Arbeitsspeicher häufig zu löschen, da jede App, die Sie in Ihrem Telefon öffnen, weiter ausgeführt wird, es sei denn, sie wird manuell geschlossen. Wenn im Hintergrund viele Apps ausgeführt werden, verbrauchen diese viel Batterie, und bei Xiaomi Redmi 1S kann es zu einem schnellen Problem mit der Batterieentladung kommen. Dies ist der Grund, warum der RAM aus- und eingeschaltet werden sollte, damit alle laufenden Apps im Hintergrund geschlossen werden. Dieser Prozess ist sehr hilfreich, um das Problem der Batterieentladung zu lösen, da Multitasking die Gewohnheit der meisten Smartphone-Benutzer ist.

> Versuchen Sie, die Wi-Fi-Verbindung zu trennen, wenn Sie das Internet nicht nutzen. Wenn Sie dieses WLAN immer eingeschaltet lassen, kann dies ein wichtiger Grund für die schnelle Entladung des Akkus sein. Machen Sie es sich also zur Gewohnheit, diese Option zu deaktivieren, wenn Sie fertig sind. Sie können auch eine Wi-Fi Scheduler-App eines Drittanbieters verwenden, die die Wi-Fi-Verbindung automatisch deaktiviert. Durch Deaktivieren dieser Option kann eine große Menge an Batterie in Ihrem Xiaomi Redmi 1S eingespart werden.

 

Xiaomi Redmi 1S Problem mit dem schnellen Entladen des Akkus

Bildquelle -en.miui.com

> Sie können einen Launcher eines Drittanbieters verwenden, um festzustellen, ob das Problem behoben ist. Es gibt viele in der Liste wie Google, APUS, APEX und andere, die anstelle von MIUI verwendet werden können. Das MIUI in Xiaomi Redmi 1S ist sehr schwer und verwendet einen riesigen RAM zum Laufen. Die Animation, Grafik, Anpassung und andere ähnliche Funktionen verbrauchen viel Batterie. Wenn Sie jedoch zu einem anderen Launcher eines Drittanbieters wechseln, wird der Akku durch die genannten Funktionen weniger belastet, während Ihr Telefon genauso funktioniert wie bei Verwendung von MIUI. Wenn Sie also viel Strom sparen können, während Sie dieselben Funktionen nutzen, wechseln Sie zu einem anderen Launcher von Drittanbietern. Möglicherweise ist auch ein fehlerhaftes Thema in Ihrem Telefon vorhanden, das die Ursache für dieses Problem sein könnte. Wenn dies der Fall ist, erkennen Sie es und deinstallieren Sie es.

> Manchmal kann der Fehler in MIUI dieses Problem der schnellen Batterieentladung verursachen. Es ist daher besser, die Software mit dem neuesten verfügbaren Update zu aktualisieren. Xiaomi veröffentlicht die Update-Version weiterhin häufig. Überprüfen Sie daher das Internet und aktualisieren Sie die Software, falls eine neuere Version verfügbar ist.

> Schließlich können Sie eine Akku-Spar-App in Ihrem Telefon installieren, die den Akkuverbrauch automatisch verwaltet, indem Sie die laufenden Apps im Hintergrund schließen, die Helligkeit des Bildschirms verringern und andere Maßnahmen ergreifen, die möglicherweise viel Akku verbrauchen.

Auf diese Weise können Sie das Problem mit dem schnellen Batterieverbrauch des Xiaomi Redmi 1S beheben. Versuchen Sie, ihnen zu folgen, und auf jeden Fall werden Sie das Problem los.

Technobezz

How to Fix Xiaomi Redmi 1S rapid Battery Drain Issue

Many users of Xiaomi Redmi 1S. have complained about the battery drainage issue and still the complain is coming. But Xiaomi has already declared that this phone is equipped with a high capacity and stable battery after performing so many tests. This fastest battery drainage issue has also created a bad idea in the users’ mind when some are thinking that this is a defective device. But this is not a defect rather there are certain things in the phone that are creating this issue. You can easily fix Xiaomi Redmi 1S rapid battery drain issue just by following some easy tips.

If you are using Xiaomi Mi3 or Mi4 and facing Xiaomi Mi4 wifi issue, Xiaomi Mi3 overheating issue or any other problems, see the links. The solutions are discussed there.

See also- How to fix Xiaomi mi4 signal problem

Ways to fix Xiaomi Redmi 1S rapid battery drain issue

> It is important to know the cause first to fix the battery drainage issue. If you are able to know about the culprit, it becomes easy enough to deal with the problem. To know the culprit that is sucking huge amount of battery, head to settings > battery > battery use and this will show the battery usage by each app, functions, widget and other functions. If any app or function is the main cause, then uninstall it and check if the problem is solved or not. Also you can block the app or else update it with latest update version and then check. In case the problem does not go, it will be better to uninstall the app from your phone.

Xiaomi Redmi 1S rapid battery drain issue

Image source – 91mobiles.com

> Every Smartphone user can perform multi task which is one of the main reasons of fastest battery drainage. So if you are doing the same and facing the issue, make a habit of clearing the RAM frequently because every app you open in your phone, keep on running unless they are closed manually. If there are many apps running in the background, those eat great amount of battery and you might face this rapid battery drainage issue on Xiaomi Redmi 1S. This is the reason the RAM should be cleared off and on so that all the running apps in the background is closed. This process is very helpful to solve the battery drainage issue as multitasking is the habit of most of the Smartphone users.

> Try to off the Wi-Fi connection when you are not using the internet. Keeping this Wi-Fi on always might be a great reason of rapid battery drainage. So make a habit of turning this option off once you are done. Also you can make use of a Wi-Fi scheduler third party app that will automatically disable the Wi-Fi connection. Disabling this option can save huge amount of battery in your Xiaomi Redmi 1S.

 

Xiaomi Redmi 1S rapid battery drain issue

Image source -en.miui.com

> You can use a third party launcher to see if the problem is solved. There are many in the list such as Google, APUS, APEX and others that can be used in place of MIUI. The MIUI in Xiaomi Redmi 1S is really heavy and use huge RAM for running. The animation, graphics, customization and other similar features consume huge battery. But if you switch to other third party launcher, the battery usage by the mentioned features will be less while your phone will work the same way it was when using MIUI. So when you can save great power while enjoying the same features why not to switch to other third party launcher. Also there might be some faulty theme in your phone that might be the cause of this issue. So if this is the case, recognize it and uninstall the same.

> Sometimes the bug in MIUI can develop this rapid battery drainage issue. So it would be better to update the software with the latest update available. Xiaomi keeps on releasing the update version frequently, so check in the internet and update the software in case any recent version is available.

> Finally you can install a battery saver app in your phone as it will automatically manage the battery usage by closing the running apps in the background, reducing the brightness of the screen and doing other things that might drain great amount of battery.

So these are the ways to fix Xiaomi Redmi 1S rapid battery drain issue. Try to follow them and definitely you will get rid of the issue.

 

More on this topic

Leave a Reply

Vivo 5G Phone
Oppo, Realme and Vivo Become Part of the 5G Smartphones Launch Race
GTA 6
GTA 6 News – Vice City Confirmed, Trevor Phillips Voice Actor Shares Info
Galaxy Fold 2
Galaxy Fold 2 Codenamed ‘Bloom’ Release Reportedly Scheduled in April 2020
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Sling TV
Everything You Need to Know About Sling TV

Sling TV was first launched in February 2015 and was the...

Searching for the best camera smartphones? Here’s our pick

Phones have continually evolved in features and design over time. A...

These are some of the best laptops for architects

Whether you are intending to buy a laptop for yourself or...