So beheben Sie den defekten iPhone-Sperrknopf

Geschrieben von Elizabeth Kartini

Die Taste oben auf dem iPhone wird im Allgemeinen mit verschiedenen Namen bezeichnet, z. B. Sperrtaste, Ein- / Aus-Taste, Sleep-Taste und mehr. Diese Taste wird für fast alles verwendet, angefangen beim Ausschalten des Telefons über das Senden in den Ruhemodus bis hin zum Aufnehmen eines Screenshots. So wird die Situation sehr ärgerlich, wenn die iPhone Netzschalter stecken geblieben, kaputt oder funktioniert nicht. Dies ist das häufigste Problem, mit dem iPhone 4-Besitzer konfrontiert sind, und einige Benutzer haben auch eine Beschwerde gegen Apple eingereicht. Es wurde jedoch festgestellt, dass ein am Ein- / Ausschalter des iPhone 4 angebrachter Flexkabelmechanismus dieses Problem verursacht. Das Gute ist, dass Sie, wenn Sie ein iPhone 5 mit defektem Netzschalter besitzen und es vor 2014 gekauft haben, Anspruch auf einen kostenlosen Ersatz haben, da diese Nachricht von Apple im April 2014 bestätigt wurde. Aber kein anderes Modell außer Das iPhone 5 wird kostenlos ersetzt.

Wenn Ihr iPhone 4s-Netzschalter feststeckt oder der iPhone-Netzschalter nicht funktioniert, finden Sie hier die Möglichkeiten, um mit den Situationen umzugehen.

Falls Sie Probleme mit dem iPhone 6-Bildschirm haben, der sich nicht einschalten lässt, klicken Sie hier um das Problem zu lösen.

Siehe auch -So beheben Sie das iPhone 5 kann nicht empfangen und Anrufe tätigen

Möglichkeiten zur Behebung des Problems mit der iPhone-Sperrtaste:

Verfahren 1:

Das erste, was Sie tun können, um das Problem mit dem iPhone-Netzschalter zu lösen, ist, das Telefon in den Apple Store zu bringen. Wenn der iPhone Sleep Wake Button oder Power Power Button oder der Lock Button defekt ist, sollte das iPhone zu den Technikern gebracht werden, da es sich vollständig um ein Hardwareproblem handelt. Möglicherweise erhalten Sie die kostenlose Reparatur des Buttons, wenn Sie sich noch in der Garantiezeit befinden. Falls die Garantiezeit jedoch abgelaufen ist, kostet Sie dies einen gewissen Betrag.

iPhone Netzschalter

Bildquelle - www.ifixit.com

Einige von Ihnen sind jedoch möglicherweise nicht daran interessiert, das Geld für die Reparatur des Knopfes auszugeben. In solchen Fällen ist DIY (Do it yourself) die Option, um den Knopf wieder zum Laufen zu bringen. Führen Sie diesen Schritt jedoch nur durch, wenn Sie über Erfahrung im Umgang mit den Hardwareteilen verfügen und sich sicher sind. Andernfalls, wenn etwas schief geht, kostet es Sie noch mehr Geld und macht die Garantiezeit ungültig.

Verfahren 2:

Es gibt eine andere Möglichkeit, die Situation zu lösen, in der Ihr iPhone-Netzschalter nicht funktioniert. Dies ist die Softwarelösung, mit der Sie das iPhone wie zuvor mit der defekten iPhone-Schlaf-Wach-Taste handhaben können. Bei diesem Vorgang müssen die iPhone-Benutzer die Option "Assistive Touch" aktivieren, um das Gerät auszuschalten, zu sperren oder andere Arbeiten auszuführen, ohne das Gerät zu berühren Taste. Befolgen Sie die Anweisungen Schritt für Schritt, um diese Option "Assistive Touch" zu aktivieren.

iPhone Netzschalter

Bildquelle-www.macworld.co.uk

  • Gehen Sie auf dem Startbildschirm Ihres iPhones zu Einstellungen> Allgemein> Barrierefreiheit.
  • Scrollen Sie nach unten, um die Option "Assistive Touch" im Abschnitt "Barrierefreiheit" zu erhalten. Wenn Sie die Option haben, schalten Sie den Schalter daneben um, um ihn grün zu machen. Diese Option ist jetzt aktiviert.
  • Wenn Sie den Assistive Touch auf dem iPhone aktivieren, wird auf dem Bildschirm ein kleines dunkles Farbquadrat mit einem weißen Farbkreis angezeigt. Dieses Quadrat kann durch Ziehen an eine beliebige Stelle platziert werden.
  • Tippen Sie nun auf dieses kleine Quadrat und Sie sehen das Assistive Touch-Menü. Das Menü enthält vier verschiedene Optionen: Gerät, Startseite, Favoriten und Siri / Sprachsteuerung.
  • Tippen Sie auf "Gerät" und anschließend auf "Bildschirm sperren". Der iPhone-Bildschirm wird gesperrt.

Sie können das Gerät auch mit dieser Assistive Touch-Funktion ausschalten, wenn Ihr iPhone-Netzschalter irgendwo hängen bleibt.

  • Klicken Sie dazu erneut auf das kleine graue Quadrat und tippen Sie wie zuvor auf die Option "Gerät".
  • Tippen Sie anschließend einige Sekunden lang auf den Sperrbildschirm und halten Sie ihn gedrückt, um den Ausschaltbildschirm anzuzeigen.
  • Eine kleine Folie dieses Bildschirms schaltet das iPhone aus. Eine Sache, die Sie daran erinnert, dass Sie das iPhone zwar mit einer defekten Strom- oder Sperrtaste ausschalten können, das Gerät jedoch erst einschalten kann, wenn Sie das iPhone mit einem Laptop, Computer oder Hauptadapter verbinden.

Auch wenn Sie Probleme mit der Sperr- / Ein- / Aus-Taste oder der Sleep-Taste Ihres iPhones haben, können Sie Ihr iPhone dennoch voll ausnutzen, indem Sie den Softwarelösungen folgen. Falls Ihr Modell jedoch wirklich alt ist, sollten Sie das Gerät durch ein neues ersetzen.

Technobezz

How To Fix The Broken iPhone Lock Button

The button located at the top of the iPhone is generally called by different names such as lock button, power button, sleep button and more. This button is used for almost everything, starting from turning off the phone, sending it to the sleep mode, and taking a screenshot. So the situation becomes very annoying when the iPhone power button stuck, broken or does not work. This is the most common issue faced by the iPhone 4 owners and some users have also filed a complaint against Apple. However, it was discovered that a flex cable mechanism attached to the power button of iPhone 4 is creating this issue. The good thing is that if you are an owner of iPhone 5 with defective power button and has bought it before 2014, you are entitled to get a free replacement as this news was confirmed by Apple in April, 2014. But no other model apart from iPhone 5 will be replaced for free.

Anyways, if your iPhone 4s power button stuck or iPhone power button not working, here are the ways to deal the situations.

In case you are facing issues with the iPhone 6 screen that won’t turn on, click here to resolve the issue.

See Also –How to fix iPhone 5 cannot receive and make call

Ways to fix the iPhone lock button stuck issue:

Method 1:

The first thing you could do to solve the iPhone power button stuck issue is to take the phone to the Apple store. If the iPhone sleep wake button orpower button or the lock buttonis broken, the iPhone should be taken to the tech guys, as it is completely a hardware issue. You might get the free repair of the button if you are still in the Warranty period, but in case the warranty period is over, it will cost you some amount.

iPhone power button

image source- www.ifixit.com

However, some of you might not be interested in spending the money to get the button repaired. In such cases, DIY (Do it yourself) is the option to get the button to work again. But go through this step only if you have expertise in handling the hardware parts, and if you are confidentenough. Otherwise, if something goes wrong, it will cost you even more money along with making the warranty period void.

Method 2:

There is another way to deal the situation when your iPhone power button not working. This is the software solution where you can handle the iPhone just as before with the broken iPhone sleep wake button.This process requires the iPhone users to enable the ‘Assistive touch’ option to power off, lock or to do other works without touching the power button. Follow the step by step process to activate this ‘Assistive touch’ option.

iPhone power button

image source-www.macworld.co.uk

  • From the home screen of your iPhone, go to the settings> general> Accessibility.
  • Scroll down to get the option ‘Assistive touch’ in the Accessibility section. Once you have got the option, toggle the switch next to it to make it green. This option is “ON” now.
  • When you enable the Assistive Touch on the iPhone, a small dark color square with a white color circle inside it will appear on the screen. This square could be placed to anywhere by dragging it.
  • Now tap on that small square, and you will see the Assistive touch menu. The menu will contain four different options and these are: Device, Home, favorites and Siri/Voice control.
  • Tap on ‘device’ followed by ‘Lock screen’ and the iPhone screen will be locked.

Also, you can power off the device using this Assistive touch feature when your iPhone power button stuck somewhere.

  • To do so, click on the small grey square icon once again and tap on ‘Device’ option same as before.
  • Next, tap and hold the ‘lock screen’ for a few seconds to see the power off screen.
  • A little slide of this screen will turn off the iPhone. One thing to remind you that though you can power off the iPhone using a defective power or lock button, turning on the device is not possible until you connect the iPhone with a laptop, computer or main adapter.

So, even though you are facing issues with the lock/power or sleep button on your iPhone, you can still make the full use of your iPhone by following the software solutions. But in case your model is really old, it is good to replace the device with a new one.

 

More on this topic

Best coffee makers under $100 in 2020

Looking for the best coffee makers under $100 could be a fun shopping experience for many. There are so many amazing coffee makers within this price point and for the

Best 24-Inch Monitors in 2020

Today, there are different types of efficient LCD and LED monitors available in the market. A 24 inches monitor is most comfortable for watching content, although bigger monitors are also

Best 27-Inch Monitors in 2020

With rapid developments in technology, computer peripherals are going through a renaissance of sorts when it comes to design and features. A great monitor can make all the difference between

Top Best Qi Wireless Charging Power Banks in 2020

Keeping a power bank handy makes life easier when you are in the office, on a trip or have simply run out of battery on your phone at the most

Best Graphics Cards to Buy in 2020

Are you an ardent PC gamer? Do you love building your own gaming setup so that you could enjoy games at UHD 4K resolution with Nvidia hair works and maybe

Leave a Reply