So beheben Sie Probleme mit dem Sony Xperia Z5 Wi-Fi

Geschrieben von Bogdana Zujic

Es gibt viele Smartphone-Hersteller, und alle versuchen, den Benutzern herausragende Geräte zu liefern. Egal wie sehr sie es versuchen und egal wie gut das Gerät ist, wir können nicht sagen, dass es so etwas wie ein makelloses und fehlerfreies Smartphone gibt. Ein perfektes Smartphone gibt es einfach nicht und es gibt einige allgemeine Probleme, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt bei der Verwendung ihrer Smartphones haben, einschließlich derer, die das Sony Xperia Z5 besitzen. Ein Problem mit Wi-Fi ist eines der häufigsten Probleme. In einigen Fällen können die Benutzer keine Verbindung zu einem bestimmten Netzwerk herstellen, manchmal ist die Verbindung zu langsam und häufig funktioniert Wi-Fi überhaupt nicht. Mal sehen, wie man Probleme mit dem Sony Xperia Z5 Wi-Fi behebt.

Sie können auch lesen: So beheben Sie Touchscreen-Probleme auf dem Sony Xperia Z5

Möglichkeiten zur Behebung von Wi-Fi-Problemen mit dem Sony Xperia Z5

 

www.phonesreview.co.uk

www.phonesreview.co.uk

 

Lösung Nr. 1: Entfernen Sie die Schutzhülle

Viele Benutzer, bei denen das Problem mit Wi-Fi und der schlechten Verbindung aufgetreten ist, sagten, das Problem sei verschwunden, nachdem sie die Schutzhülle entfernt hatten. In der Sekunde, in der sie das taten, wurde das Signal stärker und die Verbindung, die immer wieder abbrach, normalisierte sich wieder.

 

Lösung Nr. 2: WLAN umschalten

Versuchen wir es mit der einfachsten Lösung, die oft funktioniert. Gehen Sie zu Einstellungen, tippen Sie auf Drahtlos und Netzwerke und stellen Sie den Schalter neben Wi-Fi, um ihn auszuschalten. Warten Sie einige Sekunden, bewegen Sie den Schalter erneut und schalten Sie das WLAN wieder ein.

 

Lösung Nr. 3: Vergessen Sie das Wi-Fi-Netzwerk und fügen Sie eine neue Verbindung hinzu

Eine andere Lösung, die in der Gruppe der wirklich einfachen Dinge liegt, die das Problem beheben können, ist diese. Was Sie hier tun müssen, ist auf das Anwendungssymbol zu tippen, zu Einstellungen zu gehen und unter „Drahtlos und Netzwerke“ auf WLAN zu tippen. Suchen Sie nun Ihre Verbindung, tippen und halten Sie sie und klicken Sie auf "Vergessen". Wenn dies abgeschlossen ist, stellen Sie eine neue Verbindung her und mit etwas Glück funktioniert alles einwandfrei.

 

Lösung Nr. 4: Wi-Fi Sleep-Richtlinie

Dies kann helfen. Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf WLAN. Tippen Sie nun auf drei vertikal positionierte Punkte und anschließend auf Erweitert. Klicken Sie auf "WLAN im Ruhezustand eingeschaltet lassen". Sobald ein neues Fenster geöffnet wird, sehen Sie mehrere Optionen. Wählen Sie "Immer".

 

Lösung Nr. 5: Starten Sie Ihr Gerät neu

Neustart ist immer eine der nützlichsten Lösungen. Probieren Sie es aus. Halten Sie die Ein- / Aus-Taste gedrückt und tippen Sie nach dem Öffnen des Menüs auf „Neustart“. Überprüfen Sie nach dem erneuten Einschalten des Telefons, ob das WLAN funktioniert oder nicht. Wenn ja, probieren Sie die folgenden Lösungen aus.

 

Lösung Nr. 6: Starten Sie Ihren Router neu

Es ist einfach, kann aber ziemlich effektiv sein. Schalten Sie einfach Ihren WLAN-Router aus, warten Sie einige Sekunden und schalten Sie ihn wieder ein.

 

Lösung Nr. 7: Stellen Sie sicher, dass die Firmware Ihres Routers auf dem neuesten Stand ist

Als nächstes müssen Sie sicherstellen, dass die Router-Firmware auf dem neuesten Stand ist. Wenn ein neues Update verfügbar ist, laden Sie es herunter und installieren Sie es. Sehen Sie sich das Modell Ihres Routers an und besuchen Sie die Website des Herstellers. Suchen Sie nach den verfügbaren Firmware-Updates für das Modell des Routers, den Sie besitzen.

 

Lösung Nr. 8: Stellen Sie sicher, dass die Software auf Ihrem Gerät auf dem neuesten Stand ist

Es ist sehr wichtig, die Software auf Ihrem Telefon auf dem neuesten Stand zu halten. Eine neue Softwareversion verbessert die Akkulaufzeit und die Leistung Ihres Geräts. In der Regel werden neue Funktionen hinzugefügt, es können jedoch auch die Störungen und Fehler behoben werden, die die Benutzer stören. Sie können manuell nach dem Update suchen, indem Sie einige einfache Schritte ausführen:

  • Gehe zu den Einstellungen
  • Tippen Sie auf Über Telefon
  • Tippen Sie auf Softwareaktualisierung

Wie Sie wissen, können Sie die Software am einfachsten drahtlos aktualisieren. Auf diese Weise vermeiden Sie Datenverkehr. Wenn Sie jedoch zu Hause keine Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk herstellen können, versuchen Sie es im Haus Ihres Freundes oder bei der Arbeit, oder Sie können eine neue Software mit einem Kabel über PC oder Mac herunterladen und installieren. Sie können mehr darüber erfahren hier..

 

 

 

Bildquelle: www.techspot.com

Sie können auch lesen: So verbessern Sie die Akkulaufzeit des Sony Xperia Z5 Premium

Technobezz

How To Fix Sony Xperia Z5 Wi-Fi Issues

There are many smartphone manufacturers out there, and all of them are trying to deliver outstanding devices to the users. No matter how hard they try, and no matter how good the device is, we cannot say that there is such a thing is a flawless and bug-free smartphone. Perfect smartphone simply doesn’t exist, and there are some general problems that millions of people around the globe are experiencing when using their smartphones, including those who own Sony Xperia Z5. A problem with Wi-Fi is one of the common issues. In some cases, the users are not able to connect to a specific network, sometimes the connection is too slow, and often Wi-Fi is not working at all. Let’s see how to fix Sony Xperia Z5 Wi-Fi issues.

You may also read: How To Fix Touchscreen Problems On Sony Xperia Z5

Ways to fix Sony Xperia Z5 Wi-Fi issues

 

www.phonesreview.co.uk

www.phonesreview.co.uk

 

Solution No.1: Remove the protective case

Many users who experienced the problem with Wi-Fi and the poor connection said the problem disappeared once they removed the protective case. The second they did that, the signal became stronger and the connection which kept on dropping went back to normal.

 

Solution No.2: Toggle Wi-Fi

Let’s try with the simplest possible solution that often works. Go to Settings, tap on Wireless and Networks and move the switch next to Wi-Fi to turn it off. Wait for a couple of seconds, move the switch again and to turn Wi-Fi back on.

 

Solution No.3: Forget the Wi-Fi network and add a new connection

Another solution which is in the group of really simple things that may fix the problem is this one. What you need to do here is tap on the Applications icon, go to Settings and tap on Wi-Fi under “Wireless and Networks”. Now, find your connection tap and hold it and click “Forget”. When this is completed, set up a new connection and with a bit of luck, everything will work just fine.

 

Solution No.4: Wi-Fi Sleep policy

This may help. Go to Settings and tap Wi-Fi. Now, tap on three vertically positioned dots and tap Advanced. Click on “Keep Wi-Fi on during sleep”. Once a new window opens, you will see several options, choose “Always”.

 

Solution No.5: Restart your device

Restart is always one of the most useful solutions, so give it a try. Press and hold the Power key and once the menu opens tap “Restart”. Once the phone is on again, see if the Wi-Fi is working or not. If note, try the solutions below.

 

Solution No.6: Restart your router

It is simple, but can be pretty effective. Just turn off your wireless router, wait for a couple of seconds and turn it back on.

 

Solution No.7: Make sure that your router firmware is up to date

The next thing you need to make sure is that the router firmware is up to date. If there is a new update available, download and install it. See the model of your router, and visit the manufacturer’s website. Look up for the available firmware updates for the model of the router you own.

 

Solution No.8: Make sure that the software on your device is up to date

Keeping the software on your phone up to date is really important. A new software version will improve the battery life and the performance of your device, it will usually add new features, but it may also fix the glitches and bugs that are bothering the users. You can check for the update manually following a few simple steps:

  • Go to Settings
  • Tap About phone
  • Tap on Software Update

As you know, the easiest way to update the software is wirelessly, and that way you will avoid data traffic. But if you cannot connect to a Wi-Fi network at your home, try in your friend’s house or at work, or you can download and install a new software with a cable using PC or Mac. You can learn more about that here.

 

 

 

Image Source: www.techspot.com

You may also read: How To Improve Battery Life On Sony Xperia Z5 Premium

More on this topic

Leave a Reply

Ultra HD 4K TV’s
All You Need to Know about Ultra HD 4K TVs
Shenmue-III
Shenmue 3: News, Gameplay, Trailers and Release Date
PlayStation 5
PlayStation 5: Release Date, Price, Specs, Rumors and News
Terrarium TV
Everything You Need To Know About Terrarium TV
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Apps are not full screen on Note 10 – How to fix it

Sometimes flagship smartphones have issues related to software. These issues can...

How to fix Galaxy Note 10 overheating issues

Overheating problems could be dangerous for smartphones’ health. Overheating issues could...

Best Live TV Streaming Services
Top Best Live TV Streaming Services

If you are frustrated with the satellite television channels and cable...