So beheben Sie das Problem mit dem schwächeren S5-Vibrator

Geschrieben von Bogdana Zujic

Schwache Vibration beim Samsung Galaxy S5 ist ein seltenes Problem, mit dem Sie manchmal konfrontiert werden. In diesem Fall wird die Vibration bei Anrufen, Benachrichtigungen, Nachrichten usw. schwächer. Das Problem besteht darin, dass Sie keine Benachrichtigungen erhalten können, wenn das Telefon im lautlosen Modus gehalten wird. Aber hier sind einige Fehlerbehebungsprozesse, um das zu beseitigen S5 vibrierend immer schwächer Problem.

Siehe auch- So verwenden Sie Collage Studio auf dem Galaxy S5

Fehlerbehebung zur Behebung des schwachen S5-Vibrationsproblems

Verwenden Sie ein anderes Vibrationsmuster

Wenn Sie weiterhin mit diesem Problem konfrontiert sind, kann das Problem durch Ändern des Vibrationsmodus behoben werden, da jedes Muster einen unterschiedlichen Intensitätsgrad aufweist. Sie können das Zick-Zick-Zick-Muster ausprobieren, da die Vibrationsintensität dieses Musters höher ist als bei anderen Mustern.

So beheben Sie das Problem mit dem schwächeren S5-Vibrator_1

Führen Sie die Hardwaretestfunktion aus

Sie können anhand dieser Tests feststellen, dass das Problem aufgrund des Hardwareproblems auftritt oder nicht. Dies ist nur ein Diagnosetool, mit dem Sie nur wissen, ob das Problem mit der Hardware zusammenhängt. Nachdem Sie es erkannt haben, können Sie das Problem mit dem schwingenden S5-Schwingen beheben, indem Sie sich an einen Techniker wenden. Sie müssen nur * # 0 * # über die Tastatur wählen und kein Zitat oder ähnliches angeben. Es wird das versteckte Servicemenü angezeigt. Wählen Sie die Schaltfläche Vibration, um festzustellen, ob die Vibrationsbaugruppe ordnungsgemäß funktioniert. Wenn der Vibrationsmotor nicht reagiert, liegt ein Hardwareproblem vor.

Entfernen Sie alte und beschädigte Systemdateien durch den Systemspeicherauszug

Der Systemspeicherauszug ist eine Replik der Dateien und des Betriebssystems des Telefons. Eigentlich ist dieser Modus nicht für Endbenutzer gedacht. Sie können jedoch nur zur Fehlerbehebung auf den Systemspeicherauszug zugreifen. Sie müssen * # 9900 # * über den Dialer des Telefons wählen. Geben Sie kein Zitat oder andere Symbole an. Wählen Sie als Nächstes die Option "Low Battery Dump" und Sie werden alle unnötigen Dateien entfernen, die Hintergrundbilder, Klingeltöne und verschiedene Funktionen enthalten.

So beheben Sie S5 Vibrator immer schwächer Issue_factory

Rücksetzen auf Werkseinstellung

Dies ist die letzte Option Dies kann jedes Softwareproblem lösen. Wenn das Problem jedoch nicht nach all diesen Methoden auftritt, muss es sich um ein Hardwareproblem handeln. Beheben Sie das Problem, indem Sie sich an den Techniker wenden oder Ihr Telefon austauschen.

How To Fix S5 Vibrator Getting Weaker Issue

Weak vibration on the Samsung Galaxy S5 is a rare issue that you may face sometimes. What happens in the case is the vibration becomes weaker for any calls, notification, messages etc. The problem is that you will not be able to know about any notification if the phone is kept in silent mode. But here are some troubleshooting processes to get rid of the S5 vibrating getting weaker issue.

See also- How to use collage studio on Galaxy S5

Troubleshooting to fix S5 weak vibration issue

Use other vibration pattern

If you continue to face this issue then changing the vibration mode can fix the issue as every pattern has different degree of intensity. You can try Zig-zig-zig pattern because this pattern’s vibration intensity is more than other patterns.

How To Fix S5 Vibrator Getting Weaker Issue_1

Run Hardware testing function

You will be able to know that the problem is occurring due to the hardware issue or not from this testing. This is only a diagnostic tool which will just let you know if the problem is hardware related and after knowing it you can fix the S5 vibrating weaker issue by going to a technician. You need to just dial *#0*# from the keyboard and do not give any quotation or anything. It will show the hidden service menu. Select the Vibration button to know if the vibration assembly is working properly. If the vibration motor does not respond then it is a hardware issue.

Remove old and corrupted system files through system dump

System dump is a replica of the phone’s set of files and operating system. Actually this mode is not for the use of end users. But only for troubleshooting you can have the access to system dump. You have to dial *#9900#* from the phone’s dialer. Do not give any quotation or any other symbols. Next select the ‘Low battery Dump’ option and you will get rid of all the unnecessary files that include wallpaper, ringtones and various functionalities.

How To Fix S5 Vibrator Getting Weaker Issue_factory

Factory reset

This is the last option which can solve any software related issue. But if the problem does not go after all these methods then it must be a hardware issue. Get it fixed by going to the technician or replace your phone.

 

 

Leave a Reply

PlayStation 5 Is In The Works – What We Know So Far
Xiaomi Mi 8 to be Launched on the 31st of May
Android P Full Details – Features, Improvements and Compatibility
Moto G6 Latest Leaks and Details – Best Features for the Price
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
How To Fix An iPhone That Won’t Connect To Wi-Fi

If you are experiencing Wi-Fi problems on your iPhone, you are...

Wi-Fi Won’t Turn on (Android /Samsung) – How To Fix It

In this article, we will discuss the steps to fix Samsung /Android Wi-Fi stuck on turning on or simply won’t turn on....

How to fix iPhone not ringing problem
How To Fix An iPhone That Won’t Ring

Do you miss lots of phone calls because your iPhone won’t...