Werbung

So beheben Sie den Empfindlichkeitsverlust des S5-Touchscreens

Geschrieben von Bogdana Zujic

So beheben Sie den Empfindlichkeitsverlust des S5-Touchscreens

Samsung Galaxy S5 ist eines der neuesten Smartphones mit ausgezeichnetem Touchscreen. Die Situation ist also sehr erbärmlich, wenn der Touchscreen Ihres Samsung Galaxy S5 verliert an Empfindlichkeit. Es kann verschiedene Gründe für dieses Problem mit der Empfindlichkeit des S5-Touchscreens geben. Manchmal fällt das Telefon aus der Hand, auch interne Komponenten, die mit Feuchtigkeit oder Wasser in Berührung kommen. Dieses Problem tritt auf. Sie müssen also zuerst die Ursache kennen und dann die Fehlerbehebung durchführen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Problem mit dem S5-Touchscreen zu beheben.

Siehe auch- Eingabehilfen auf dem Galaxy S5

Entfernen Sie den Bildschirmschutz

Wenn Sie ein Bildschirm Schutz oder Schutzhülle, die dick genug ist, kann das Problem verursachen. Versuchen Sie also, den Schutz zu entfernen, oder falls Sie dies nicht können, erledigen Sie dies mit Hilfe Ihrer Freunde. Wenn Sie eine Displayschutzfolie eines Drittanbieters verwenden, versuchen Sie, die Schutzfolie des Unternehmens zu verwenden, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Soft-Reset

Ein Soft-Reset wird durchgeführt, um zu überprüfen, ob das Problem aufgrund beschädigter Dateien im Telefon auftritt. Schalten Sie dazu zuerst das Telefon aus und nehmen Sie den Akku heraus, sobald das Telefon vollständig ausgeschaltet ist. Warten Sie 30-40 Sekunden und schalten Sie es wieder ein, indem Sie den Akku in das Telefon einlegen. Überprüfen Sie nun erneut, ob der S5-Touchscreen, der an Empfindlichkeit verliert, noch vorhanden ist.

S5 Touchscreen verliert Sensitivity_soft zurückgesetzt

Entfernen Sie die SD-Karte

Eine fehlerhafte SD-Karte kann einer der Gründe für das Problem mit der Empfindlichkeit des S5-Touchscreens sein. Zur Überprüfung müssen Sie die SD-Karte entfernen, indem Sie in den Speicher gehen. Hängen Sie es ordnungsgemäß aus und überprüfen Sie die Leistung des Telefons.

Jeder der oben genannten Prozesse behebt das Problem, wenn es sich um Software handelt, Hardwareprobleme jedoch nicht behoben werden können und Sie das Telefon zur Reparatur zum Techniker bringen müssen.

 

 

Werbung

Werbung

Holen Sie sich mehr solche Sachen
in deinem Posteingang

Abonnieren Sie unsere Mailingliste und erhalten Sie interessante Produkte und Updates für Ihren E-Mail-Posteingang.

Danke fürs Abonnieren.

Etwas ist schief gelaufen.

Werbung

Willkommen bei Technobezz

App installieren
×

Technobezz

How To Fix S5 Touch Screen Losing Sensitivity

Samsung Galaxy S5 is one of the latest Smartphones with excellent touch screen. So the situation is very pathetic if the touch screen of your Samsung Galaxy S5 starts losing sensitivity. There may be various reasons for this S5 touch screen sensitivity issue. Sometimes the phone is dropped out of the hand, also any internal components if comes in contact with moisture or water this problem arises. So you need to first know the cause and then go for the troubleshooting. Follow the below processes to fix S5 touch screen problem.

See also- Accessibility features on Galaxy S5

Remove the screen protector

If you are using a screen protector or protective case which is thick enough then it might be creating the problem. So try to remove the protector or in case you are not able to do this get it done with the help of your friends. If you are using a third party screen protector then try to use the Company’s protector for best result.

Soft reset

Soft reset is performed to check if the problem is happening due to any corrupted files in the phone. For doing so first turn the phone off and take out the battery once the phone is turned off completely. Wait for 30-40 seconds and again turn it on by putting the battery inside the phone. Now check again if the S5 touch screen losing sensitivity is still there.

S5 Touch Screen Losing Sensitivity_soft reset

Remove SD card

Malfunctioning SD card can be one of the reasons to S5 touch screen sensitivity problem. For checking you need to remove the SD card by going to the storage. Unmount it properly and then check the phone’s performance.

Any of the above processes will fix the issue if it is software related but hardware issues cannot be fixed and you need to take the phone to the technician for repairing.

 

 

More on this topic

Leave a Reply

PIxel 4 UK
Google Pixel 4XL Face Unlock Functioning with Closed Eyes Triggers Concerns
Samsung Galaxy Fold
Samsung Galaxy Fold Receives Firmware Updates to Bring it on Par with the Galaxy S10 and Note 10
Apple to Release AirPods Pro Wireless Headphones with New Design and Noise-Cancellation Property in October
samsung phone patent
Samsung Patents Smartphone Design with Slide-Out Display and Rotating Camera
Android Apple Gaming How To Internet iPhone Personal Computers Review Site review The Top Best
Looking for the best laptops for personal use? Check out this list

Confused about getting one of the best laptops for personal use?...

Looking for a tablet suitable for your little ones? These are some of the best tablets for kids

Kids enjoy using tablets, and if you are considering an option...

Borderlands 3
Borderlands 3: News, Rumors and Release Date

The rumors about the release of Borderlands 3 have been around...